Ich denke am Höhenruder brauche ich etwas mehr Ausschlag. Leider kann ich meinen momentanen Ruderausschlag am HR nicht genau sagen, da mein Messgerät nur bis 50mm geht. Ich krieg ihn einfach bei Vollausschlag nicht in die Torque-Position, mit verschiedenen Gasstellungen. Ich muss wirklich Gas geben, mehr wie ich es gewohnt bin, um ihn überhaupt in die senkrechte Position zu kriegen. Mein Schwerpunkt ist es wohl auch nicht, hab ihn testweise extra etwas weiter hinten gehabt. Vielleicht hat jemand ein Foto, in dem ich mir euren HR-Ausschlag anschauen könnte seitlich betrachtet? Vielleicht kann ich davon einen Vergleich ziehen?
Was mich viel mehr interessiert ist folgendes: ich lese hier die Setups von diversen Acromaster-Besitzern und bin sehr überrascht wie "leicht" eure AMs sind. Meiner hat ein Gewicht von 1.060g aber OHNE Lipo !
Ich habe den AM gebraucht gekauft, war also komplett flugfertig aufgebaut. Der Aufbau sieht soweit sehr sauber aus, als ich ihn begutachtet hatte. Mein AM hat statt dem originalen Fahrwerk ein Alu-Fahrwerk mit 80mm Moosgummiräder dran. An der Rumpfunterseite ist ein kleines Holzstückchen zusätzlich mit Heißkleber angebracht, um die komplette Fahrwerksaufnahme zu verstärken. Das Fahrwerk habe ich mal abgeschraubt. Es wiegt inkl. Reifen und inkl. der Befestigungsschrauben 101g. Wieviel wiegt so ein Serienfahrwerk? Ist mein Fahrwerk so arg schwerer? Wenn ich mit meinem 3.200er Saehan 3s (20C) fliege, welcher ganz genau 301g wiegt, dann hab ich 'n Abfluggewicht von 1.361g (!). Klar kann ich damit noch fliegen, denn ich hab 'nen Axi 2820/12 mit 12x6 APC E Luftschraube, hat also genug Dampf. Trotzdem frage ich mich, was zum Geier bei mir so schwer sein soll??? Die Servos sind alle mit Heißkleber befestigt wie ich sehe, ansonsten ist alles andere original. Wo liegt dieser enorme Gewichtsunterschied zu all den anderen AMs hier? Mit meinem 1.600er Saehan (135g) komme ich auf ca. 1.200g was ja trotzdem noch recht hoch scheint, und mit 1.600er fliegt sich's halt nicht so lange.
Hat jemand eine Idee woran das noch liegen könnte? Oder ist's wirklich nur dieses veränderte Fahrwerk? Vielleicht hat jemand seinen AM in kleinen Teilen gewogen und kann mir mehrere Details nennen? Also z.B. fertig und flugfertiger aufgebauter Acromaster, separat gewogen der Rumpf und die zwei Flächen? OHNE LIPO, sonst alles drin.
Ich kann mir das wirklich nicht erklären.
Was mich viel mehr interessiert ist folgendes: ich lese hier die Setups von diversen Acromaster-Besitzern und bin sehr überrascht wie "leicht" eure AMs sind. Meiner hat ein Gewicht von 1.060g aber OHNE Lipo !
Ich habe den AM gebraucht gekauft, war also komplett flugfertig aufgebaut. Der Aufbau sieht soweit sehr sauber aus, als ich ihn begutachtet hatte. Mein AM hat statt dem originalen Fahrwerk ein Alu-Fahrwerk mit 80mm Moosgummiräder dran. An der Rumpfunterseite ist ein kleines Holzstückchen zusätzlich mit Heißkleber angebracht, um die komplette Fahrwerksaufnahme zu verstärken. Das Fahrwerk habe ich mal abgeschraubt. Es wiegt inkl. Reifen und inkl. der Befestigungsschrauben 101g. Wieviel wiegt so ein Serienfahrwerk? Ist mein Fahrwerk so arg schwerer? Wenn ich mit meinem 3.200er Saehan 3s (20C) fliege, welcher ganz genau 301g wiegt, dann hab ich 'n Abfluggewicht von 1.361g (!). Klar kann ich damit noch fliegen, denn ich hab 'nen Axi 2820/12 mit 12x6 APC E Luftschraube, hat also genug Dampf. Trotzdem frage ich mich, was zum Geier bei mir so schwer sein soll??? Die Servos sind alle mit Heißkleber befestigt wie ich sehe, ansonsten ist alles andere original. Wo liegt dieser enorme Gewichtsunterschied zu all den anderen AMs hier? Mit meinem 1.600er Saehan (135g) komme ich auf ca. 1.200g was ja trotzdem noch recht hoch scheint, und mit 1.600er fliegt sich's halt nicht so lange.
Hat jemand eine Idee woran das noch liegen könnte? Oder ist's wirklich nur dieses veränderte Fahrwerk? Vielleicht hat jemand seinen AM in kleinen Teilen gewogen und kann mir mehrere Details nennen? Also z.B. fertig und flugfertiger aufgebauter Acromaster, separat gewogen der Rumpf und die zwei Flächen? OHNE LIPO, sonst alles drin.
Ich kann mir das wirklich nicht erklären.