audiosmith
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Kleiner Tipp für die Experten hier, die Voltzahl nennt man in der Elektrotechnik Spannung und die Amperezahl Strom, das sollte auch ohne Studium möglich sein, danke.
Kleiner Tipp für die Experten hier, die Voltzahl nennt man in der Elektrotechnik Spannung und die Amperezahl Strom, das sollte auch ohne Studium möglich sein, danke.
Zur Vollständigkeit: Dort wo Tr als Einflusswert berücksichtigt wird greift auch das benötigte Drehmoment für die Luftschraube (resultierende aus Schubkraft, Luftwiderstand, Gewicht des Modells etc.) als Einflusswert, wenn eine Luftschraube montiert wäre.
Propeller GM 16x8
Interessant in diesem Zusammenhang wäre der Vergleich von Klapp- zu Starrpropeller, Getriebemotor zu Direktantrieb. Die Massen müssen ja in Rotation gebracht werden, das funktioniert sicher nicht ohne Kraftaufwand.Der Anlauf erfolgt quasi fast wie ohne ein Lastmoment.
Also mich, als Laie, wundert es nicht, wenn der Regler den Überhitzungstod stirbt.
Hallo Rüdiger,bei der Berechnung stimmt etwas nicht ... Ich habe zwar aus versehen die Motorvariante mit der sehr langen Welle erwischt, aber der Motor ist der selbe. ... Der Strom nimmt zu. Der Strom bricht nur bei Strömungsabriss am Propeller ein! Das ist aber bei einem 3 Blatt 16x8 noch nicht der Fall. Hier die eCalc Bechenung:
Hallo Rüdiger,
was hat es mit der Berechnung in eCalc auf sich??? Besteht da ein Zusammenhang zu einem Post #Nummer ? Zu eCalc und den Propellertypen würde ich übrigens mal <<hier>> lesen.
Lt. eigenen Angaben von Heino Jung hat er das Problem bei seinen Stellern gelöst, mit Sinus- statt Blockkommutierung.
stimmt, war mein Fehler.noch eine Bemerkung zu den YGE-Reglern. Diese sind keine Sinus-Steller,
Meine Erkenntnis daraus: Als Nichtfachmann schadet es nicht wenn man die alten "Regeln" befolgt,
Ich check's trotzdem nicht, warum Teillast ein Problem sein soll.