Netzteil, welches?

Hallo,
08.01. gekauft, am 22.01. mit der Post ins Haus geliefert bekommen.
Kabel sind provisorisch dran, Spannung auf 13,9 (max) hochgedreht.
Bis jetzt alles in Ordnung.
49,99$ = 35,82€, der Preis ist für 350W bezW 29A Top.
 

mkropfbe

User
so, meines aus hongkong ist jetzt auch da.
Gekauft am 12.1., arrived am 27.1., macht also 15 Tage shipping.
Zoll fiel keiner an, also echte 35 EUR.

top deal!
 

mkropfbe

User
noch mal ne Hitze-Frage:
ich will zwei Turnigy Accucel-6 50W 5A Lader mit diesem Hongkong Netzteil betreiben, und zwar alles auf eine grosse Holzplatte (ggf. mit Abstandsfuesschen) schrauben...

ABER: ich wills vertikal an die Wand haengen und fuer die Lipos nur noch zwei Ladebrettchen machen... quasi alles als "Bild mit Funktion".

Grund dafuer ist, das mir die Stellflaechen ausgehen und ich eine huebsche Fixmontage brauche.

Wie seht ihr das Problem der Abwaerme? Der Luefter wird schon alles rausziehen, was heiss ist, oder?


ahem. noch was.. dieser daemliche 8-led-balken ist einfach fuer 220V, um quasi den Einschaltzustand anzuzeigen, right?
 

Chriss

User
Hallo,
eine Frage:wie stellt man an dem Netzteil die Spannung auf 13,8V ein?
Gibt es da ein Poti oder wird es über Jumper gesteckt?
Gruß
Chris
 

Chriss

User
Ok ,danke ,habe es mir auch gerade bestellt.
Da mein 2 Graupner Netzteil ohne überlastung den Geist aufgegeben hat bin ich nicht mehr bereit beim Örtlichen Händler Schrott zu kaufen.
Gruß
Chris
 
Bin mir bei den sogenannten Fälschungen immer nicht so sicher.
Hier villeicht ja, obgleich es mir zu baugleich scheint.

Z.B kommen auch in Deutschland die gleichen Lampen eines großen Herstellers nur mit einem anderen Aufdruck in eine andere Schachtel.

Keine qualitativen Unterschiede, alles aus der gleichen Produktionslinie.
 

tuxian

User
@Julian:

Hast du dein Posting verändert?
Bei meiner email-Benachrichtigung stand nämlich der Link zu einem Nachbaunetzteil.
Aber auch beim originalen steht MW im Artikelnamen!
Man muss daher besonders auf den richtigen Shop achten!
 

Olli72

User
Also ich habe mir vor ein paar Tagen auch eins bestellt und habe die Erfahrung gemacht, nur da wo expliezit Meanwell, oder Mean Well drauf steht, ist auch mit viel Glück Mean Well drin. Im Zweifelfall schreibt die Shops doch einfach an und fragt nach!

Der Julian hat ja hierzu bereits mehrfach für ebay Shops Vorschläge unterbreitet, wo er gute Erfahrungen gesammelt hat!

Und wegen evtl. € 5,- oder € 10,- sparen für no name Produkte wo man nicht weis was drin ist, macht in meinen Augen keinen Sinn. Zudem kosten Sie dort auch gerade zwischen € 35,- und € 40,- Versandkostenfrei!
 

tuxian

User

Olli72

User
Jo, und von der Platine her kann man sich wunderbar mindestens 3 Anschlüsse machen, werde auf jeden Fall das Netzteil mit 2x Einbaubuchsen versehen für das Laden mit zwei Lader sowie ein Ein und Ausschalter!

Das war auch ein Grund, warum ich nicht das Junsi genommen habe, was preislich (fix und fertig) auf jeden Fall nicht schlecht ist und in etwa die selben Werte hat!
 

tuxian

User
Ich mag das Netzgerät nicht unbedingt anbohren und habe mir ein Alu-U-Profil mit 25x25mm gekauft, 20cm lang.
Dort werde ich 4 Bananenbuchsen einbauen und das Aluprofil dann auf der Längsseite wo 4 freie Gewinde vorhanden sind festschrauben.
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten