Ich hab mich ja lange rausgehalten, weil ich aktuell (bis 11.6.) in Urlaub bin.
Aber dennoch möchte ich ein paar Hinweise loswerden. Ich halte das Projekt in seiner jetzigen Form für Wahnsinn!
Das Modell hatte ursprünglich mal 2 x 250W und startete damals problemlos vom Rasen. Allerdings war der Learjet damals schon von der Festigkeit des Flügels her am Limit. Der Flügel ist ja auch nur ein einfacher Schaumflügel mit Aussparungen, überzogen mit einer dünnen Kunststoffschicht. Für die damalige Zeit genial gemacht, aber deutlich mit dem Augenmerk auf Leichtigkeit.
Wenn er nun nochmal schwerer wird als damals und zusätzlich mal eben die 4-fache Leistung reingesteckt wird, habe ich arge Angst, daß er vor der ersten Kurve "platzt".
Ich weiß auch nicht so ganz, was das soll. Wenn das Modell 2,8 kg wiegt, dann sollte es bei einem Schubfaktor von 0,6:1 also ca. 17N gesamt (!) problemlos vom Rasen starten. Wenn nicht, liegt etwas anderes im Argen.
Aber das nur als Warnung vorab.
Gerade bei einem Modell, das an der Belastungsgrenze geflogen wird, raten wir dringend von Versuchen der Eigenmontage der Impeller ab. Also besser die beiden Antriebe ab Ende nächster Woche zu uns schicken, und wir wuchten die perfekt mit neuem Spinner. Dabei werden auch nur die Spinner berechnet.
Da der Mini Fan ja deutlich kleiner ist als der Originalimpeller, rate ich die Mini Einlauflippe auf ca. 76 mm Durchmesser runter zu schleifen, den Impeller dann in der vorgesehenen Nut einzusetzen und hinter dem Impeller dann eine Düsen mit 56 mm Auslaßdurchmesser bis Gondelende zu verwenden.
Nur so als Tipps vorab. Wäre ja schade um den Klassiker.
Wenn es meiner wäre, würd ich in in einem ersten Schritt mal downgraden auf einen (!) 4s Akku 3.700 mAh 30C, um das Gewicht zu drücken und die Leistung in einen sinnvollen Bereich zu bekommen.
Oliver