Neue BlackHorse Viper

dr.tom

User
120 € für Motoren
und 30 € mehr für Controller
und wir haben den halben Preis des gesamten JP Sets,,

das 350 g weniger wiegt,
bei Bedarf alle Ersatzteile enthält
und auch die Bremsen zuverlässiger funktionieren als die Originalteile.

 
Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube schon. Die Fahrwerke von Phönix und Black Horse sind von den Maßen her identisch (s. Bedienungsanleitungen. Die von der MB 339 von Horizon denke ich auch. Such dir mal das Handbuch aus dem Internet und vergleiche die Längenmaße.
 
Hallo
Ich habe gerade mal 1 Fahrwerk (Bug) mit 6 V betrieben, das Funktioniert einwandfrei, sogar mit 4,8 V. Ich denke mal 3 Fahrwerke funktionieren auch mit 6 bzw. 6,6 V.
Ob die Bremsen damit funktionieren weiß ich nicht, konnte ich nicht überprüfen.

LG Stephan
 
Hallo
Ich habe gerade mal 1 Fahrwerk (Bug) mit 6 V betrieben, das Funktioniert einwandfrei, sogar mit 4,8 V. Ich denke mal 3 Fahrwerke funktionieren auch mit 6 bzw. 6,6 V.
Ob die Bremsen damit funktionieren weiß ich nicht, konnte ich nicht überprüfen.

LG Stephan

Hi
Komme gerade auch aus meiner Villa Kunterbunt, hatte mir provisorisch auf dem Tisch auch mal was zurecht gebastelt.

Mit einem 4er Block AAs also 4,8V geht der Controller an und auch die Bremsen funktionieren aber die Fahrwerke nicht, die blauen LED'S blitzen kurz auf aber das wars dann.
Mit einem 2S LiFe nur 1/3 voll, funzt alles :)

Ich möchte meine Doppelstrom Versorgung über einen AR14400T Powersafe Empfänger ähnlich einer Powerbox gerne mit 2 X 2S 2600mAh Life's betreiben und den Controller über den Powersafe Empfänger direkt mit Strom versorgen.

Das würde einiges einfacher machen, ich hätte weniger Kabel, ein Akku weniger (weniger Gewicht, Arbeit und Fehlerquelle) und beim einschalten des Empfängers würde der Controller auch direkt mit Strom versorgt, das gleiche beim ausschalten.

Ich denke das werde ich nach dem Heutigen Test auch so machen.

LG
Sascha
 
Zuletzt bearbeitet:

dr.tom

User
Feldtransporter,
alles in einem Arbeitsgang, schön und keine Sturzgefahr, wenn das Modell 200 m über nasses Gras getragen wird,
um Einziehfahrwerke zu sparen.



Heißtanken bei 2:30 Minuten



Screenshot_20231212_091524_Gallery.jpg
 

Anhänge

  • 20231204_144220.jpg
    20231204_144220.jpg
    543,7 KB · Aufrufe: 85
  • 20231211_115825.jpg
    20231211_115825.jpg
    561,7 KB · Aufrufe: 82
  • 20231204_151204.jpg
    20231204_151204.jpg
    278,4 KB · Aufrufe: 91
  • 20231204_151355.jpg
    20231204_151355.jpg
    299,2 KB · Aufrufe: 93

f3d

Vereinsmitglied
Das Original Fahrwerk ist es nicht wert eingebaut zu werden.
Jeder Cent dafür ist rausgeschmissenes Geld.
Komplett weiches "Kaugummi Alu".

MfG Michael
 
Nach dem vierten BlackHorse oder Phönix Jet kann ich nur sagen, das Alu der Fahrwerke, vor allen Dingen die seitlichen Winkel der Mechaniken ist zu weich. Das Problem mit den Antrieben ist ja wohl gelöst worden.
Jedenfalls habe ich alle FW durch welche von JP getauscht.
Und über meine Landefähigkeiten braucht sich keiner genötigt fühlen zu schreiben, ich sollte es lernen.;)
 

dit71

User
Hallo,
für die Unilight Scheinwerfer habe ich eine eigene Halterung konstruiert und 3D-gedruckt, falls jemand Interesse hat kann ich die step Datei gerne zusenden.
Da aber der Befestigungsspant mit den 3 Bohrungen nicht genau lotrecht zur Profilsehne ist, muss man die Datei für die andere Fläche spiegelbildich drucken.
VG
Dieter
 

Anhänge

  • IMG_4617.JPG
    IMG_4617.JPG
    351 KB · Aufrufe: 46
  • 1.JPG
    1.JPG
    50,2 KB · Aufrufe: 46
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten