Neue Entwicklungen in der Luftfahrt

BZFrank

User
Sicher, es wird genug Superreiche geben, die auf dem Weg zu ihren Meetings in Davos und Co. mit Überschall reisen wollen. ;)

Nebenbei sieht der Vogel wirklich flutschig aus. Könnte ich mir auch gut als RC Modell vorstellen.
 
Zuletzt bearbeitet:

BZFrank

User
DAS nenne ich kreativ! Es wird die Copterwelt vermutlich revolutionieren. Erst dachte ich, das wäre ein Aprilscherz - aber nach meinem Schulwissen ist das tatsächlich machbar. Die Paketdienste werden sich darauf stürzen wie Darcula auf das Weihwasser (oder so) und in RU müssen sie bald alle Versorgungsleitungen nach Moskau abschalten:

die sich autonom selbst aufladende Drohne...

LG Bertram
 
Hi Bertram,

wenn da dann überall die Powerkabel in der Luft herumhängen , ich weis nicht ob das so toll ist. Meine Freunde von Assending Technologies haben das vor Jahren besser gemacht. Sie haben spezielle Solarzellen ammCopter angebracht die dann per Laser angestrahlt wurden. Damit sind sie dann 12 Stunden lang geflogen , dann wurde es zu Langeweilig , hätte ja noch xmal länger in der Luft bleiben können. Man hätte auch Akkus laden können in dem der Copter einfach einen Laserstandort anfliegt , darüber schwebt und den Laser aktiviert. Strahl an und Akku laden und dann weiter bis zur nächsten Station. Also schon alter Tobak , das war Oktober 2010 !
https://www.trendhunter.com/trends/...er-Powered Helicopter Flies for Over 12 Hours
Wenn Du auf der Seite nach unten scrollst gibt es noch viele weitere schöne Spielereien.

Happy Amps Christian
 

steve

User
DAS nenne ich kreativ! Es wird die Copterwelt vermutlich revolutionieren. Erst dachte ich, das wäre ein Aprilscherz - aber nach meinem Schulwissen ist das tatsächlich machbar. Die Paketdienste werden sich darauf stürzen wie Darcula auf das Weihwasser (oder so) und in RU müssen sie bald alle Versorgungsleitungen nach Moskau abschalten:

die sich autonom selbst aufladende Drohne...

LG Bertram
Das klappt aber nur am 1. April :cool:
 

BZFrank

User
DAS nenne ich kreativ! Es wird die Copterwelt vermutlich revolutionieren. Erst dachte ich, das wäre ein Aprilscherz - aber nach meinem Schulwissen ist das tatsächlich machbar. Die Paketdienste werden sich darauf stürzen wie Darcula auf das Weihwasser (oder so) und in RU müssen sie bald alle Versorgungsleitungen nach Moskau abschalten:
Da fehlt aber noch das automatisch ausrollende Erdungkabel zum Boden....

Dann läd die Drohne auch..... seeehr schnell! ⚡🤪⚡
 
Hi,
das wird immer klappen , den jeder Leiter baut um sich herum ein Magnetfeld auf, mit Wechselspannung ein Wechselfeld. Wenn ein Eisenkern um den Leiter gelegt wird kann man das Feld nutzen um in einer Sekundär wicklung eine Spannung abzugreifen die dann z.B. einen Akku aufladen kann. Wir haben Spannungswandler mit 30 KW Entwickelt die als Primärwicklung nur einen geraden durchlaufenden Leiter ( Draht ) hatte. Klar der hatte etwas höhere Wechselfrequenzen aber gehen würde das auch mit 50 Hz. Jedes Zangenamperemeter nutzt das Magnetfeld das sich um einen Leiter bei Belastung bildet um den Stromfluß messen zu können. Die messen dann nur das Magnetfeld im Kern aber man kann auch eine zweite Spule dazu wickeln und bei Wechselspannung daran eine Spannung abgreifen. Ein zweites Kabel braucht es nicht , ist ja vorhanden , das Kabel hängt ja nicht mit freien Ende in der Luft. Selbst das wäre aber möglich Nikola Tesla hat das ja vorgeführt .

Happy Amps Christian
 
Im verlinkten Artikel ist ein qualifizierter Kommentar. Darin wird erwähnt, dass pro Meter Leitung (!) 25 Watt Feldverluste entstehen (also 25kW/km??). Das sollte reichen, um die Drohne zu laden.
B
 

Dix

User
Aber nur wenn sie ausgeschaltet an der Strippe baumelt.
Für welches Spielzeug reichen 25W Schwebeleistung? Der weitere Überschuss geht dann in die Ladung.
 

Rüdiger

User
Frühere Langwellensender waren oft sehr stark. Auch in nicht mehr so naher Entfernung fingen ausgeschaltete Leuchtstoffröhren noch genügend Energie auf, um selbstständig zu leuchten.
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten