Neuer Motor Turnigy CA80-80 /welchen Regler?

Mein Setup mit diesem Motor:
Regler Jeti-Spin-200
12S 8000 mAh
Luftschraube Ramoser Dreiblatt 22,9"x20" (am Warbird will ich nicht hoovern), Großer 140 mm-Spinner.
Am Boden glatt 150 A.
In der Luft im horizontalen Speedflug nur 110 A.
Bisher 10 Flüge a ca. 8 min. gemischter Flugstil ohne jegliche Beanstandungen!

Gruss
Sascha
 

Mario.

User
Hallo,

Ja ich fliege dieses Setup immer noch. Mittlerweile über 20 Flüge drauf. Der Motor macht keine unnormalen Geräusche oder ähnliches, läuft wie ein Uhrwerk.
Letztes Wochenende dann mal ein 25x10 Falcon Propeller getestet. Der Strom geht damit nur auf 145A, Drehzahl war bei 6940. Wobei man sagen muss das die Tattu Akkus eine sehr gute Spannungslage haben.
Der falcon Propeller hat natürlich nicht diesen Drehmoment wie die 27x12, man merkt schon das man etwas mehr Gas rein schieben muss.
Erster Vergleichstest beim Cruisen in der Luft. Flugstrom auf 20A. Gemütliches rumeiern mit der 27x12. Ohne je das Gefühl zu haben das die Strömung abreißt.
Mit der 25x10 auch auf 20A hat man sichtbar etwas weniger Geschwindigkeit.
Mein persönlicher Favorit ist absolut erstmal die 27x12.
Ich denke eine 26x10, 26x12 oder 27x10 wäre auch sicherlich interessant zu testen.

Gruß Mario
 
Vielen Dank für euer Feedback!
Werde es mal mit der 24x14 versuchen und wenn's doch zu heftig ist, dann auf eine 22x14 oder 24x12 gehen. Vielleicht klappt's ja bereits dieses Wochenende mit einem Testflug. Werde darüber berichten.
LGF
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten