Liebernickel
User
Eine Flettner-Trimmung ist wegen des abnehmbaren Leitwerksträgers
nicht so ganz ohne Probleme zu machen. Am einfachsten wäre unmittel-
bar am HLW ein entsprechend starkes Servo, das von vorne ansgesteuert
wird - muss mal mit dem Gutachter reden.
Ich habe zuerst eine andere Federtrimmung probiert, wie z.B. in der
Dimona - das passte wegen des Platzes nicht und bin dann auf die
Art in der Ka 8 gekommen, weil ich mit der recht gut zurecht kam.
Die optische Anzeige ist denke ich recht gut, um hier Überraschungen
(hatte ich auch einmal beim Windenstart) zu vermeiden.
Eine zusätzliche recht gute Ergänzung wäre noch eine Trimmklappe am
Höhenruder, die man je nach "Gewicht des Piloten" einstellen kann!
Michael
nicht so ganz ohne Probleme zu machen. Am einfachsten wäre unmittel-
bar am HLW ein entsprechend starkes Servo, das von vorne ansgesteuert
wird - muss mal mit dem Gutachter reden.
Ich habe zuerst eine andere Federtrimmung probiert, wie z.B. in der
Dimona - das passte wegen des Platzes nicht und bin dann auf die
Art in der Ka 8 gekommen, weil ich mit der recht gut zurecht kam.
Die optische Anzeige ist denke ich recht gut, um hier Überraschungen
(hatte ich auch einmal beim Windenstart) zu vermeiden.
Eine zusätzliche recht gute Ergänzung wäre noch eine Trimmklappe am
Höhenruder, die man je nach "Gewicht des Piloten" einstellen kann!
Michael