No Name Akkus

Alt-F4

User
Grundsätzlich sollte man bei einem Hersteller, der unter seinem eigenen Namen verkauft, davon ausgehen können (hoffentlich), dass es keine Ausschussware ist.

Gerd Giese schrieb:
Hallo Gerd,

vielen Dank für den Link. Genau sowas hatte ich gesucht.
Die Auflistung ist vom Februar 2006. Ist das so noch aktuell?

Außer Kokam gibt es wohl keinen Hersteller, der unter eigenem Namen verkauft.

c025.gif



PS: An was kann man erkennen, von welchem Hersteller die Zellen von No-Name-Akkus stammen?
 
alex.w.1 schrieb:
Irgendwie kann ich das nicht so ganz nachvollziehen was hier geschrieben wird! Bei den Kokam 3200 H5 z.Bsp. sind die C Raten im Gegensatz zu den leeren Versprechungen der Billig Lipos keine Werbebehauptungen. Und teuer sind die auch nicht. Um mit einem Parkflyer rumzueiern mögen die Billig Dinger noch gut sein, aber für mehr auch nicht.

MFG

@Alex: Das was Du schreibst gefällt mir gut. Wenn man die H5 geflogen hat geht man schwer wieder zurück... Ein weiterer Aspekt ist die Langlebigkeit von Kokam Produkten, ich habe schon von Helifliegern gehört die 350 Zyklen haben.... Dann relativiert sich der Preisunterschied zu Billigzellen die vielleicht 100-150 Zyklen erreichen...

Allerdings muss auch gesagt werden das Billigzellen ihre Berechtigung haben für Leute die einen kurzfristigen Preisvorteil haben wollen. Diese sind auch geeignet da sie eine gewisse Zeit Spass beim Fliegen bringen und vielleicht eh nur bis zum ersten Absturz, der oft bei < 150 Zyklen eintritt, halten müssen; und dann gibt es noch die Piloten die öfters mal was neues wollen, auch die sparen Geld bei Billigprodukten.

Vorausschauende Flieger, die kostengünstig fliegen wollen, kommen an Kokam nicht vorbei... Es wird in einigen Monaten Langzeittests mit Produkten verschiedener Anbietern geben um dann die Kosten pro Flug zu ermitteln, schauen wir mal, das wird sicherlich interessant.... Wenn das positiv ausgeht ist es dann eventuell besser eine gute gebrauchte Kokam bei Ebay zu kaufen als ein neues Billigpack... siehe Mercedes Jahreswagen :-))
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten