Noch ein Starfighter F-104

Hallo Heiner, ich bevorzuge auch die Version mit den Tips.

Der Antrieb vom Oli wurde auch von mir eingesetzt und ist m.e. optimal.

Prüfe z.Zt. eine 12 s Lösung. Werde dann berichten ob sich diese Veränderung überhaupt gelohnt hat.

Gruss

B. Zahn
 
Hallo Leute

Hallo Leute

Mir fehlt das Höhenleitwerk meiner F 104 :cry:
Rumpflänge ca. 1,4m bei einer Spw. von 90 cm.
Kann mir da jemand mit so einem Teil aushelfen oder eine bemaßte Zeichnung würde mir auch reichen.

Im voraus schon mal vielen Dank

Thomas
 

heiner

User
Anbei der Link zu Youtube von dem 2. Flug heute. Leider war der Akku nicht so druckfest, der brach ein wenig ein unter Last.

Beim 1. Flug heute hatte ich das Staurohr von JETI und einen CPS-Datenlogger an Bord. Das JETI-Modul verkündete 78m/s entsprechend 280m/h, der CPS-Logger meinte 220km/h. Wie genau beide Messmethoden sind weiß ich nicht, jedenfalls sollte der Starfighter mit diesem Antrieb deutlich über 200km/h unterwegs sein.


http://www.youtube.com/watch?v=qw3gkSWtclY&feature=youtu.be

Heiner
 

heiner

User
Und hier das Leitwerk, wie ich es an meinem F-104 habe. Keine Gewähr, dass es scale ist, aber es funktioniert gut. :)


Starfighter 001.jpg

Heiner
 

WeMoTec

User
Es ist ja bekannt, daß das Jeti Teil falsch anzeigt, die Werte sind etwa 30% zu hoch. Insofern korrelieren Deine Messungen hervorragend. :D

Lieber ehrliche 220 km/h als die 220, die hier im Forum so manche Schaumwaffel fliegt.


Oliver
 

heiner

User
Ok,

bis dahin werde ich ein paar Vergleichsmessungen aus dem PKW-Fenster unternehmen, dann weiß ich wie viel Abweichung bei welcher Geschwindigkeit.

Nochmals, der Antriebsset schein der beste Kompromiss aus Leistung und Gewicht zu sein.

Heiner
 

WeMoTec

User
@Heiner:
Na das Problem ist, daß Jeti nach eigener Angabe (gab hier mal nen Thread dazu) auch aus dem fahrenden Auto kalibriert hat.
Die Tachos der Wagen sind ja auch grundsätzlich zu hoch justiert.

Du kannst davon ausgehen, daß die Anzeige über de nMeßbereich schon recht genau ist, aber halt ca. um Faktor 1,28 zu hoch.
Im Grunde kannst Du einfach messen und das Ergebnis entsprechend korrigieren.

Wg. Antrieb: ja ich hätte selbst vor einem Jahr noch nicht geglaubt, daß ein 212 Gramm Motor mal diese Leistungen durchsetzen könnte.
Es geht übrigens um den hier:

http://www.wemotec.com/jtl-shop/index.php?a=168

Oliver
 
Hallo zusammen,

so sieht er aus, der Starfighter von Bosak. Habe den Rumpf, Kabinenhaube, Plan und Flächenkerne vor einigen Jahren mal gekauft, aber bisher noch nichts damit gemacht. Der Rumpf ist ca. 180cm lang und wiegt 660g. Der Heckspant gibt einen Düsendurchmesser von 90mm vor. Lufteinlässe gab es keine und müssen selbst hergestellt werden. Auf jeden Fall muß der Rumpf mit Spanten verstärkt werden. Mal sehen, was ich daraus mache......

Gruß

Bernd Mertens

Hello Bernd,
Do you have this blueprints to this Starfighter? I Have Bosak GFK kit, but havn´t got this blueprints. It will help me very much.
Thanks a lot about info, Lukas CZE
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten