Nordpol 2.0 von den Küstenfliegern

Hallo Holger,
gerade mal nachgeschaut, bei unseren Nordpol ist noch alles gerade. Ist seit einem Jahr im Küsteneinsatz.
S-Schlag braucht es nicht. Für Schwachwind solltest Du aber 2-3 mm anwölben.
Grüße
Frank
 
Danke Hannes. Ich bin ja froh über erste Richtwerte, daran orientiere ich mich mal. Steht ja auf Seite 15, hätte ich eigentlich wissen sollen ;)

Frank, so hätte ich es auch gerne. Von den ArtHobby Fliegern mit Holzflächen kenne ich das auch nicht. Schwachwind? Ich hoffe nicht, den habe ich in Berlin ja genug. Ich hoffe, dass es da oben richtig bläst. Anwölben, heißt Ruder runter, als quasi Thermikeinstellung? Für sehr leichten Wind habe ich nch den kleinen ArtHobby Skua dabei.

Mal sehen, was der Norpol besser/anders kann, als der fette, alte Dragon.

Gruß, Holger
 
Schwerpunkt mit und ohne Ballast:

Ich habe meinen Nordpol ohne Ballast ausgewogen und den Schwerpunkt auf 80mm eingestellt. Ich habe zum Nordpol 3 Messing-Ballast Stangen 50mm mit 14mm Durchmesser bekommen, Gesamtgewicht von 190g. Mit Ballast liegt der Schwerpunkt bei 77mm.

Kann ich das mal geflissentlich ignorieren? Ich habe den Norol zuhause vor dem Urlaub mangels Hang nicht einfliegen können. Ich möchte keinen bösen Überraschugen auf der Düne erleben.

Gruß, Holger
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten