verstehe ich gerade nicht.
V2 ?
GFK ?
Es gibt mittlerweile die zweite Generation vom M2 â V2 ist der direkte Nachfolger der ersten Generation (erkennbar am komplett silbernen FlightcontrollergehĂ€use ohne weitere Einstellmöglichkeiten von auĂen â der V2 hat den schwarzen mit den vielen LEDs), und die erste Generation hatte definitiv eine Haube aus Gfk-Material â ist in mehreren Reviews nachzulesen. Ich halte es daher fĂŒr möglich, dass der V2 eine ebensolche Haube hat â genaueres sollteâą ich morgen wissen. Der Explore ist im Grunde die Sparvariante des V2 â vieles, was der als MetallausfĂŒhrung hat, ist beim Explore Kunststoff (Blatthalter, ServogehĂ€use, etc.), und dessen Haube ist ein immerhin recht widerstandsfĂ€higer, aber homogener Kunststoff.
Also wenn Du diese Haube wirklich klein bekommen haben solltest, dann mĂŒsste der M2 auch vollkommen im Eimer sein
Genau das ist glĂŒcklicherweise nicht passiert â die Haube hat die gesamte Energie aufgenommen. TatsĂ€chlich habe ich das Ding hingestellt, die Erde entfernt, auf sonstige BeschĂ€digungen geprĂŒft, und hab den Akku (und zwei Weitere) dann ohne Haube leergeflogen.
Stell hier mal ein Bild ein
Die ist jetzt mit einer erheblichen Menge Tape fixiert. Wie gesagt, morgen sollte der Ersatz eintreffen. Wenn die passen sollte, kann ich die andere vom Tape befreien und ein Lichtbild davon erstellen.
Ich hab das Ding gestern ĂŒbrigens wieder in den Acker gesetzt. Ist durch Unachtsamkeit/Unerfahrenheit so ~200m weggeflogen, und hatte dann irgendwie eine völlig andere Lage im Raum, als es gehabt haben sollte. So habe ich es, statt es abzufangen, offensichtlich noch weiter beschleunigt. Als ich es dann gar nicht mehr gesehen habe â Not-Aus und einsammeln (war zu diesem Zeitpunkt ĂŒber 300m weg). Die geflickte Haube hatâs erstaunlicherweise ĂŒberlebt, dafĂŒr hatte ein Blatthalter einen sichtbaren Riss â wobei ich davon ausgehe, dass der vorher schon einen Schlag bekommen hat. GlĂŒcklicherweise hatte ich die vorher schon als âgeht wahrscheinlich kaputtâ eingestuft, und hatte Ersatz da. Nur diese filigranen Kugellager (Radiallager und Axiallager direkt aneinander) waren neu fĂŒr mich â hat dann doch etwa âne Stunde gedauert, bis ich es wieder hinbekommen habe. Aber auch das gehört dazu, ich hab einiges gelernt â und er fliegt wieder âŠ