BarneyGumble80
User
Hallo.
Danke für die Rückmeldungen.
Ich werde mal den Zündzeitpunkt etwas auf "Spät" verändern und es mit 1:40 Aspen-Sprit versuchen.
Vielleicht läuft er dann etwas weicher.
Ich denke mal, dass das Anwerfen bei geschlossenem Choke bei Viertaktern wohl nicht das gelbe vom Ei ist.
Er saugt sich zu voll und es kommt dann zu unkontrolliertem Laufverhalten.
Ich werde künftig ohne Zündung ansaugen, ein paar mal mit geöffnetem Choke durchdrehen und dann mit Zündung anwerfen.
Mal sehen, wie das dem Motor gefällt.
Gruß
Josef
Hallo Josef,
Konntest du mit der Veränderung des Zündzeitpunktes etwas erreichen?
Habe bei dem Motor auch noch nicht den richtigen "Dreh" raus. Mal springt er mit Standgas an, mal mit Halbgas, mal mit Vollgas.
Mein aktuelles Vorgehen ist wie folgt:
- Chokeklappe zu, Zündung an, anwerfen bis Zündung
- Chokeklappe auf, Zündung aus, 5-6 mal drehen
- Zündung an, Anwerfen unter Zuhilfenahme von verschiedenen Gasstellungen
...unterm Strich kann das aber dauern.
Da der Motor hängend verbaut ist, ist die Zündkerze schonmal nach längerer Standzeit und dem Transport abgesoffen.
Was ist Deine / Eure aktuelle favorisierte Vorgehensweise beim anwerfen?
Gruß, Guido