Pace Desire

Was habt ihr denn für Fluglagen programmiert? Ich hab da bislang noch nicht weiters experimentiert, also derzeit noch die von Daniel vorgeschlagen.
 

Anhänge

  • 03_Taschen.JPG
    03_Taschen.JPG
    132,2 KB · Aufrufe: 36
Na, alle Desire Piloten brav am fliegen da man hier nix mehr hört? ;-)

Für's Wochenende sind ja wieder 20-25 km/h Westwind gemeldet, demnach stehen die Chancen ganz gut mal wieder etwas die Kohle durch die Luft zu jagen. Wird Zeit dass die Herbstwinde kommen... :-)

Gruß Manuel
 

charly68

User
Ja, die sind am fliegen - wie ich....

War am Montag am Hang bei starkem Südwind - mit Flitsche, damit ich über die Bäume hinweg gekommen bin. War wieder super.

Wenn der Wind am Wochenende wieder passt, wird er wieder in die Lüfte befördert.

Noch was: Mit den Ballast-Stangen läuft er einfach besser......
 

charly68

User
Ja, die sind am fliegen - wie ich....

War am Montag am Hang bei starkem Südwind - mit Flitsche, damit ich über die Bäume hinweg gekommen bin. War wieder super.

Wenn der Wind am Wochenende wieder passt, wird er wieder in die Lüfte befördert.

Noch was: Mit den Ballast-Stangen läuft er einfach besser......

Übrigens: Mein Desire hatte seinen Erstflug in Long Mynd/England im Juli !
 
Ballast hatte ich bisher nur einmal drin.
Nimmst du dann vorn Blei raus? Beim ersten Versuch habe ich hinten Gewicht draufgeklebt, um die 30g glaub.
 

charly68

User
Ich habe den Desire so ausgewogen, dass der Schwerpunkt mit Ballast in den Flächen passt. Sind die Stangen nicht drinnen, kommt in den Rumpf ein Blättchen Blei rein.

Erst mit Ballast zieht der Desire so richtig an. Versuchs mal an der Flitsche. Wirst den Unterschied sehen.

lg
Charly
 
An der Flitsche war ich bislang nur ohne Blei. Komme mit dem Scale Gummi auf so 135m, bei den Versuchen mehr zu schaffen ist mir zweimal die Kevlarschnur gerissen... :-(

So wie es ausschaut müsste ich heute und morgen noch zum pacen kommen :)
 
So am Wochenende konnte ich gut Pacen.
So ab 65km/h Wind wird es dann aber trotz 2,5kg langsam bockig... ;-)

Wie sehr nimmst du eigentlich die Wölbklappen auf Quer mit?
 

charly68

User
WK und Quer habe ich zwar mit einem Mischer definiert, flog aber bisher noch nicht damit. Mit dem VX hatte ich das schon mal ausprobiert. Viel brauchst die WK (bei mir nur runter) nicht mitnehmen, die Wirkung ist entsprechend.

lg
 
Bisher bin ich auch ohne WK geflogen da ich die Querruderwirkung bislang ausreichend fand. Beim schnellen Hangfetzen verwende ich Snapflap, dann geht's schon recht kantik um die Ecke. :)

Ich hoffe mal auf ein paar schöne Flugtage wo es etwas ruhiger ist damit ich die Pace mal besser einstellen kann, auch der Schwerpunkt ist noch zu weit vorne... (wenn es aber so bockig ist dann kann man eh nicht wirklich einstellen)

Gruß Manuel
 
Hallo Manuel,

ich muss gestehen, ich habe auf meinem Desire noch keine drei, vier Stunden drauf. Im Winter ists zu kalt zum Hangfliegen :D

Was mich aber sehr interessieren würde sind deine Flugphasen Einstellungen, also Thermik und Speed. Wieviel verwölbst du die Klappen? Oder generell, wieviel Ausschläge hast du und wo liegst du mittlerweile mim Schwerpunkt?

Lg
Peter
 
Hallo Peter,

habe deinen Beitrag gar nicht mehr gesehe... Ops.
Wieviel ich wölbe und wo der SP ist müsste ich nachmessen... Wenn es noch aktuell ist dann werde ich das bei Gelegenheit mal tun. :)

Allerdings kann es sein, dass ich meine Desire bald wieder hergebe da vielleicht ein neues Projekt ansteht... Wir werden es sehen. Das Ding rennt auf jedenfall super und mach Spaß ohne Ende. :)

Gruß Manuel
 
Hallo Manuel,

ja bitte, wennst mal Zeit hast, miss mal deine Einstellungen incl Schwerpunkt. Mit Thermik bin ich noch nicht so recht ideal unterwegs glaube ich...

Aber du hast recht, das Teil maschiert ordentlich vorwärts! Hat mich begeistert. Darum hat mein neuer Pace F4 die nächsten Tage mal seinen Erstflug ;o)

Lg
Peter
 
Pace Desire E

Pace Desire E

Nach langer Wartezeit habe ich nun endlich mein Pace hier in Australien.

Da ich die extrem version gekauft habe, ist hier eine Frage fuer Euch, welche sich auch fuer diese Version entschlossen hatte.
Da die Lund H Version laut der Bilder die ich hier gesehen habe nur 2 Ballast Rohre je Flaeche haben, ist ein Platz fuer die Multiplexstecker gewaehrleistet. In meinem Falle ist es nicht moeglich da nicht genuegend Platz uebrig ist. Hat jemand eine andere Loesung?
Ich will moeglichst vermeiden jeden Servo separat anzuschliessen.
Wuerde mich auf Ideen von Euch freuen.
Gruesse
Knut
 

Anhänge

  • IMGP0006.JPG
    IMGP0006.JPG
    79,3 KB · Aufrufe: 130
Zuletzt bearbeitet:
Pace Desire

Hallo,
ich habe endlich meine Desire eingeflogen :-)

Super geil, macht mir richtig Spass der kleine Flieger. Hat der Daniel mal wieder sehr schön hinbekommen.

Leergewicht 1990g und den Schwerpunkt bei 85. Evtl. kann er noch etwas zurück damit die Desire noch etwas giftiger auf Höhe wird.
Servos MKS 6125 mini mit RC-Solution Rahmen mit Gegenlagern und zweimal H
Stromverbrauch 690mAh in einer Stunde.

Gruß Frank

PS: nächste Woche fahre ich mal nach Sylt für ein paar Tage :-)
 

Anhänge

  • IMG_0728.jpg
    IMG_0728.jpg
    193,5 KB · Aufrufe: 75
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten