PACE VX?

Hallo Herbert,

ich habe mich gerade nochmal umgesehen. Mir würde auch ein Pace V4 gefallen. Der sollte nächstes Jahr lieferbar sein und versüßt mir dann die Wartezeit auf den VX. :)

Aber dass die Modelle bei Einstellung von Mitarbeitern teurer werden, halte ich für ein Gerücht. Der MA sollte sich eigentlich durch die höheren Stückzahlen finanzieren. Aber wie auch immer... Es ist jetzt eben so. Und wenn die Bestellung letztlich unverbindlich ist, kann man ja nichts falsch machen.

Gruß
Chris

Hi Chris
Warum ist das ein Gerücht , Mitarbeiter kosten Geld, dann brauchst du mehr Formen , Größe des Arbeitsraums, wie viel Gewinn möchte ich haben.
Hast du schon mal einen Pace in der Hand gehabt ? Bis ein MA diese Perfektion hat, dauert.
Wir haben im Verein einen Laminierspezialisten , der macht Propeller für richtige Flieger ,baut Rucksackmotore für Gleitschirme alles in Kohle.
Wie er die Arbeit von Daniel gesehen hat ,war seine Aussage besser geht kaum noch.
Ich hatte den F4 ,habe auch ein Jahr gewartet, bekomme demnächst den V4.
Die Wartezeit hat einen Vorteil , man weiß wann er kommt und kann gemütlich darauf sparen.
Ich bin der Meinung die Wartezeit lohnt sich.

Genau mach es so.:D:D:D:D

Gruß,Herbert
 

Zeh-a

User
Sehr geiles Video, Kai! Für mich alles andere als ein Rumgegurke. ;) Man das Teil ist echt flott. :eek:
 
.....das mit der needle 100 stimmt so nicht.thuro gibt eine lieferzeit von 3-5 monaten an und hat dies auch eingehalten. sehr gute kommunikation, schönes modell und super verpackung :)
fliegergruss martin

Hi Chris
Wenn ich es richtig weiß hat Volker Klemm auch 2 Jahre.
Ein Vereinskollege hat jetzt auf seinen Orca über ein Jahr gewartet,
Needle 100 auch über ein Jahr.
Lese mal im Forum, alle Spitzenteile haben alle lange Lieferzeiten.
Wenn ich noch keine 70 Jahre bin und ich das Modell möchte kann ich auch warten denn es lohnt sich.

Gruß,Herbert
 

flymaik

User
bitte nicht wieder das thema lieferfristen :( lesky hat seine eigene philosophie. wem das nicht passt, der soll eben nicht bestellen und so indirekt mithelfen die lieferzeiten zu verkürzen. bestell doch bei rcrcm. dort kriegst du ein modell das nicht von einer überaus sympathischen und perfektionistisch veranlagten einzelperson aus österreich entwickelt, optimiert und eigenhändig laminiert wird, dafür ist es sofort lieferbar ;-) daniel vorschreiben zu wollen, dass er nicht neues entwickeln soll oder darf, empfinde ich als gipfel der frechheit!
fliegergruss martin (der gerne wartet und sich so länger auf ein schönes modell freuen kann) :)


sofort unterschreib.
Wer sich hier neg, auslässt hat womöglich noch keinen in der Hand /Luft gehabt.
 

Mix22

User gesperrt
Hier im Bekanntenkreis fliegen 6 x Pace VX und 2x needle 100;(Needle 100 ist viel teurer,Preise findet man bei thuro nicht)
Die VX ist viel günstiger (650 EUR Leichte Ausführung) und die Ersatzteile sind günstig:(Lesky ist wohl der einzige Hersteller,der,summiert man alle Einzelpreise,auch nicht teurer ist als das Kpl.Modell)

Ich fliege beide(Pace VX + Needle 100) in der normalen leichten Version.
Beide Modelle fliegen sehr gut,ein Unterschied erschliesst sich mir nicht.
Die VX ist stabiler und die Rudereinstellungen sind einfach:da kann man nicht viel falsch machen.
Die Needle 100 benötigt hier eine sehr gute Abstimmung und viel Verwölbung für schwache Tage.

Ich habe 2 Pace VX,eine Segelflug,eine VX Segler auf Elektro umgebaut.So komme ich hier bei uns an schwachen Hängen viel öfter zum Fliegen.
Ein 2 S Lipo 1600 reicht auch in der Ebene und ein Hacker B40 +maxxon Getriebe,um ca 30 Grad zu steigen.(oder auch polytec 480)
Wenn man hier einen Motor mit 3500-4000 U nimmt,dann dreht der mit 2 Lipos auch eine 13-14 Zoll Luftschraube.
2 S Lipo 1600 TGY Nanotech,30mm coolnose Spinner aeronaut.
Servo für Höhe und Seite wandert hinter den CFK Verbinder,im Rumpf wird oben eine Klappe rausgetrennt.

Lesky bietet jetzt für die VX auch einen dicken Elektrorumpf.Die baut gerade ein Kollege.Da geht mehr an Lipos.
Servos für Seite und Höhe sitzen unter einem Deckel hinter dem Verbinder.
 

Anhänge

  • Pace VX DS.jpg3.JPG
    Pace VX DS.jpg3.JPG
    60,8 KB · Aufrufe: 71
  • Pace VX Elektro (6).JPG
    Pace VX Elektro (6).JPG
    122,8 KB · Aufrufe: 137
  • Pace VX 2 E.JPG
    Pace VX 2 E.JPG
    141,2 KB · Aufrufe: 80
  • Pace VX 2 E (2).JPG
    Pace VX 2 E (2).JPG
    141,7 KB · Aufrufe: 100

Zeh-a

User
Puh, da gehts ja eng zu. Keine Probleme mit der Temperatur? Aber bei den kurzen Einschaltzeiten wohl nicht...

Ich habe jetzt einen VX und ein V4 bestellt. Ich freue mich jetzt ein Jahr vor und dann überbrücke ich die Zeit mit dem V4. :p
Ich glaube Fragen zum Antriebskonzept stelle ich dann zeitnah. Wer weiß, was es bis dahin für Antriebskonzepte gibt. Brennstoffzelle, Antimaterieantrieb... :D :D:D

Gruß
Chris
 
Andere Reden - wie fliegen......

Andere Reden - wie fliegen......

Ich kann Euch sagen, gestern war wieder so ein Tag: leichter Wind, kombiniert mit ausreichend Thermik, und dann ein Hang, bei dem Du gut 800m hinunterschauen kannst.

Und dann waren gleich 3 VX, eine Crossfire und ein 4004er Excel (Gert hat seinen F4 noch nicht..) in der Luft.
Geiles Bild, wenn die drei VX hintereinander daherkommen, mal langsam (gewölbt) mal zügiger, und gelegentlich ein "Von Liiiiinks!!!".


Ach, VX fliegen ist doch so was Schönes.......:D:D
 
Und immer ein Lächeln im Gesicht.....
 

Anhänge

  • 2014-08-08 17.50.49-klein.jpg
    2014-08-08 17.50.49-klein.jpg
    153,8 KB · Aufrufe: 85
Lieferzeit!?!

Lieferzeit!?!

Hallo zusammen,

ich möchte hier nur anmerken - das ich die Hilfsbereitschaft und Professionalität von keinem anderen Hersteller kenne. Da mir die Lieferzeit auch etwas zu lang ist :-) habe ich mir die "Herstellung" mal angesehen bei Daniel.

Und ich muss sagen WOW das nenn ich mal Modellbau auf höchster Stufe und es kann sich jeder gerne davon überzeugen - und wie gesagt auch andere Hersteller haben so lange Wartezeiten.

Daniel versicherte mir die Termine auf seiner Homepage seien max. Lieferzeiten d.h. im besten Fall bekommt man das Modell auch etwas früher.

Also V4 geordert um die Lieferzeit auf den VX / Neuentwicklung etwas zu versüßen :-)

Gruß
Chegger
 

Mix22

User gesperrt
inzwischen ist meine 2.Elektro Pace VX fertig mit dem geräumigen Elektrorumpf:da passen auch größere Lipos rein,um in der Ebene Flugzeiten von 1/2 h
zu erreichen,wenn man sich mit Ablassern aus Sichtgrenze etwas zurückhält (was aber den meisten Spass bringt).
Elektrisch Abfluggewicht 2,45kg:da kann ich einfach immer fliegen,wann ich will.
3 Lipos 2800-3200 mAh
Motor Turnigy GliderDrive SK3 Competition Series - 3858 - 4.6 840kv 36 EUR zieht eine 14x8 Luftschraube mit 38 A :das ergibt einen 45 Grad Steigflug.
Brushless controller 40 A Skywalker
Empfängerakku 2S2P gelötet eneloop 2500 ist unter dem CFK Verbinder.(ich fliege kein BEC)

Gruß an alle Pace VX Fans Karl (der keine Zeit hatte um fertig zu folieren)
 

Anhänge

  • Pace VX el (5).JPG
    Pace VX el (5).JPG
    136,4 KB · Aufrufe: 55

Gast_36267

User gesperrt

Anhänge

  • 1399690_556061477838824_5111883081804360891_o.jpg
    1399690_556061477838824_5111883081804360891_o.jpg
    96,2 KB · Aufrufe: 88

Gast_36267

User gesperrt
Also Link Vario und GPS passen leider nicht mehr rein, mal sehen wie ich das noch löse.

Aber, auch der VX konnte diese Woche erfolgreich eingeflogen und geflitscht (F3B und Scale Bungee) werden. ;)
Nun noch den SP leicht nach vorne damit er den Arsch nicht so hängen lässt und auch eine WK Stellung zum Thermikfliegen Sinn macht. Hatte ja nur grob auf den Fingern fixiert und werde noch mal genauer messen. Minmale WK Setzten (auch manuell) bremst ihen sofort ausund es macht keinen Spass mehr.

Gruß Martin
 

Chrima

User
Nun noch den SP leicht nach vorne damit er den Arsch nicht so hängen lässt und auch eine WK Stellung zum Thermikfliegen Sinn macht. Hatte ja nur grob auf den Fingern fixiert und werde noch mal genauer messen. Minmale WK Setzten (auch manuell) bremst ihen sofort ausund es macht keinen Spass mehr.

Hi Martin
Wurde ja schon oft geschrieben, wenn Du zuviel Anstellwinkel hast könnte man auch einfach ein paar Klicks Tiefe trimmen !
Dann kommt er hinten schon hoch ! ;)

Gruss
Christian
 

Gast_36267

User gesperrt
Hi Martin
Wurde ja schon oft geschrieben, wenn Du zuviel Anstellwinkel hast könnte man auch einfach ein paar Klicks Tiefe trimmen !
Dann kommt er hinten schon hoch ! ;)
Gruss Christian

OT on
Oh, das habe ich noch gar nicht gewusst und wie messe ich die EWD dann im Flug nach wenn ich nur trimme ?
OT off

Ja ist schon klar, soviel Erfahrung habe ich nu schon dass ich das auch schon probiert habe, ist aber nicht so wie ich es gerne haben möchte.
Demnach, erst nachprüfen, dann leicht korrigieren uns so lange rumnörgeln bis alle frustriert sind und obwohl sie das Modell nicht kennen einstimmig beschließen, taugt ja nix. :confused: , ;)

Also lasst mich mal genauer messen und noch mal Fliegen, werde berichten, aber sicher nicht GRAMM weise, gelle.

Gruß Martin
 

Anhänge

  • Pace_Crossi1.jpg
    Pace_Crossi1.jpg
    203,9 KB · Aufrufe: 80
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten