PACE VX?

UweHD

User
Das würde mich dann aber nach etwas dürftiger Verklebung dünken, da die Hörner wohl nicht ganz bis auf die gegenüberliegende Seite greifen würden. Mal sehen, vielleicht meldet sich hier noch einer, der es weiss, oder Daniel selbst.
Normalerweise setzt man die doch satt in angedicktes Harz ein, das ist dann in jedem Fall vollflächig verklebt
 

Relaxr

User
Das Horn wird genau mit dem "Absatz" in einen ebensogroß ausgefrästen Spalt auf dem Ruder eingesteckt und eingeharzt. Die Positionierung muss exakt stimmen (Höhe Horn, Lage Horn), je nach Auslegung der Rudergestänkemimik. Ich würde das erstmal provisorisch anheften (1/2 Tropfen CA), um den Ruderweg vorher zu testen. Dann erst fräsen. Oder eben bewährte Lösungen kopieren, vielleicht kann Herr Leski oder hier jemand ne bemasste Skizze oder ein Bild für die korrekte Positionierung/Fräsung reinstellen. Bei der Optik muss der Einbau passen :)
 

Horbach

User
Ich glaube, ich habe die Lösung gefunden. Der Pace Wing hat genau dieselben Hörnchen, und die werden komplett versenkt:

wi03.jpg


So kann ich beruhigt weiterbauen. Die Lösung mit der Montage nur auf der oberen Schale behagte mir von Anfang nicht, ausserdem steht dann das Horn soweit raus, dass die Hutzen am Flügeln zu klein wären.
 

Horbach

User
Daniel hat mir bestätigt, dass die Variante wie beim Pace Wing die richtige ist. Der Absatz ist dazu da, dass der Steg im Ruder nicht bis auf die Schale heruntergefräst werden muss. Ich habe das gestern gemacht, ist eine sehr Zeitintensive und frickelige Angelegenheit.
 
Unterschiede Pace VX zu VX²

Unterschiede Pace VX zu VX²

Hallo Leute

ich habe jetzt den gesamten Threat gelesen und obwohl die Frage hier mehrfach gestellt wurde, wurde diese nie beantwortet?

Wo liegen die Unterschiede zwischen Pace VX und VX² ???

Kann ich zB bei Absturz den Rumpf einer VX ohne Probleme durch einen VX² Rumpf ersetzen....und so weiter....

Viele Grüße

Frank
 

Mix22

User gesperrt
Es gibt von der Passung der Ersatzteile keinen Unterschied,Pace VX2 Teile passen auf VX und umgekehrt.
Kein Bla bla,hab ich selber schon aus eigener Erfahrung Pace VX2 Flügel auf einen Pace VX Rumpf nachgekauft.
Lesky ist auch der einzige Hersteller,der für die Ersatzteile keine deftigen Aufschläge nimmt:alle Einzelteile zusammengerechnet ergibt den Bausatzpreis.
Da ist er wohl der einzige.
 
Hi zusammen,

vor zwei Wochen konnte ich meinen gebraucht gekauften Pace VX das erste Mal artgerecht am Hang bewegen. Das hat mir und anscheinend auch den Zuschauern viel Spaß bereitet ;). Jetzt wollte ich mich in die Liste der Besteller für einen Pace VX2 eintragen und muss mit erschrecken feststellen, dass Daniel den VX2 gar nicht mehr produziert :cry:. Gibt es dafür Gründe? Und wenn ja welche?
 

heal

User
Hi Thomas,

zunächst einmal noch viel Spaß mit Deinem VX.

Wenn Du auf Daniels HP, auf der Startseite, nach unten scrollst, dann findest Du die Info. Die Formen werden für den Modellbau bis 2017/18 verwendet (Lieferzeit!) und danach für die Ersatzteilversorgung geschont.

Nächstes Monat kommt mein V4 ;-)

Gruß Alex
 

Rayman

User
Es gibt von der Passung der Ersatzteile keinen Unterschied,Pace VX2 Teile passen auf VX und umgekehrt.
Kein Bla bla,hab ich selber schon aus eigener Erfahrung Pace VX2 Flügel auf einen Pace VX Rumpf nachgekauft.

Und was ist dann der Unterschied?
Wurde bei dem VX2 ein anderes Profil bzw. Wölbung eingesetzt, damit der VX2 noch schneller läuft?

Mich würde zudem interessieren, wielange der Rumpf ist, damit ich weiß ob man das Teil auch Quer auf der Rückbank unterbringen würde :D
Wer weiß, vielleicht gibt es in nächster Zeit ja mal wieder einen in der Börse, schade das man dieses Modell nicht mehr bestellen kann :)
 
ich habe auch eine Seglerversion mit Motor....

Nase ab..Spant rein...fertig...

ist dann sogar schneller als die Version und leichter....
 

Mix22

User gesperrt
VX war zu billig ? Was kriegt man heute für 650 € in dieser Qualität?

VX war zu billig ? Was kriegt man heute für 650 € in dieser Qualität?

VX2 zu VX ist von den Abmessungen ,Profilen,Längen,kein Unterschied.
Die Fertigungsqualität ist Spitze.
Leitwerk VX2 jetzt CFK 45 Grad.Ob Daniel am Innenleben irgendwas geändert hat,weiss nur er.Egal,ist ja eh nicht mehr lieferbar.Ersatzteile gibt es ja.

Warum ist Pace VX 2,43m nicht mehr lieferbar?
Nun,meine persönliche Meinung:650 EUR für diese Fertigungsqualität ist einfach zu billig,um damit gutes Geld zu verdienen.
Für diesen Betrag kriegst du ev. noch ne Chinakiste Tomcat (Bitte:das ist in Punkto Stabilität,Fertigungsqualität kein Vergleich mit der VX)
Virus aerosport Becker kostet 739 EUR und ist am Ehesten noch mit der Pace VX vergleichbar in dieser Preisklasse.
Dann wird es teurer:Needle 100,....

Der 3m Pace V4 kostet 1130 EUR und bewegt sich hier in Relation mit einigen anderen Herstellern.
Pace VX 650 EUR :2,43m = 267,48 EUR pro Meter x 3m = 802 EUR,da wäre die 3m V4 schon ein Schnäppchen nur in Relation zum Preis der VX.
Ist nur ein Zahlenspiel,bitte:ich habe noch nie ein Modell selber in Formen gebaut und kenne den Mehraufwand von einem 2,5m Modell zu einem 3m Modell nicht!
 

gaspet

User aktuell gesperrt
Pace

Pace

Hallo Nachtfalke!
Das die Seglerversion mit E-Ausrüstung schneller und leichter ist, ist leider Unsinn.
Leichter evtl. nur, weil Du keinen vernünftigen Motor und keine vernünftigen Akkus reinbringst.
Der Elektro-Rumpf ist genau 8mm breiter und etwas höher - und das nur bis zum Flächenanfang - dann ist alles ident.
Der Gewichtsunterschied vom Segler- zum Elektro-Rumpf ist je nach Bauweise zwischen 20 und 40g. wenn Du also die gleichen Antriebskomponenten einbaust - wird der E-Rumpf eben nur 20-40g schwerer. Wobei das Gewicht beim Pace VX ja ganz sicher kein Nachteil ist.
Und - durch die Rumpfform liegen beim E-Rumpf die meisten Luftschraubenblätter besser an.
der E-Rumpf ist einfach von der ganzen Einbausituation und der Gewichtsverteilung deutlich besser für die Elektrifizierung geeignet - warum glaubst Du, hat Daniel einen E-Rumpf gemacht, wenn es keinen Vorteil bringen würde.
Gruß PG
Und was mix 22 schreibt, ist auch meine Meinung - der VX ist einfach zu billig - da verdient der Hersteller nichts.
Ich bekniee Jaro Müller seit Jahren, ein 2,5m Modell zu bauen (espadita in 2,5m wäre ein Traum) aber er sagt immer das Gleiche - der Arbeitsaufwand von 2,5m zu 3m ist praktisch gleich - die Materialkosten nicht wirklich dramatisch höher - aber 1000,- € zahlt eben fast niemand für ein 2,5m Modell, wenn ich zum fast gleichen Preis eine 3 - 3,2m Maschine bekommen kann.
Es lohnt aus kaufmännischer Sicht anscheinend nicht, 2,5m zu bauen - zu einem akzeptaben Preis wohlgemerkt.
Und ein Qualitätsvergleich zum Pace - das wird sehr sehr schwer.
PG
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten