Panda

Moin Buxus,

Hatte auch mal zwei Pandas, einen mit gebügelten Flächen,der andere war nur mit Schnellschleifgrund lackierten Flächen. Habe da keinen Unterschied zwischen gebügelt und lackierter Fläche bemerkt.Wenn die Folie noch ansehnlich ist, würde ich sie drauflassen.

Gruß aus Hüttenberg

Alexander
 

Buxus

User
Ja, das sollte unter Umständen immer noch wirken. Aber erstmal den Vogel umbauen, ich hab keine Standartservos übrig auch der Empänger hat nur die Größe vom Zeigefingernagel, das schwerste ist die Antenne. Ich denke da muss alles zusammen soweit vorne rein wie möglich. Ich hab alles auf Lipo und LiIonen umgestellt.
Dann fällt einem der Vogel wieder in die Hände, und man denkt dann so nach, Standartservos in dem Flieger!!!?
Gestern abend hab ich noch ein wenig im Internet gesucht, weil Robbe seinerzeit in den 80/90ern auch ein oder 2 Modelle mit Jedelsky Flügel im Sortiment hatte, näheres dazu zu finden. Leider nix gefunden
 

Buxus

User
Hatte ich auch nicht gedacht das das geht, aber dann kam einer der nicht wusste das es nicht geht und hat es einfach mal gemacht... den Panda baut man mit Express-Holzleim an einem Abend, theoretisch
 

Buxus

User
Hat noch jemand den Plan zur Hand, zwecks dem Schwerpunkt, wie weit man da zurück muss von der Nasenleiste aus gemessen? Fällt mir grad ein..
 

Dix

User
Outerzone hat den Plan für Dich... ;)
 

Buxus

User
Nix für ungut, aber ich warte bis das einer mitteilt der einen Panda hat, meistens markiert man da unterm Flügel den Schwerpunkt, der Plan nutzt nur in gedruckter Form damit ein Lineal anlegen kann. Danke, ich weiß es war gut gemeint.
 
Der Panda hat es sogar ins Wiki geschafft, samt Link zum Plan...;)
Der Schwerpunkt ist darin vermasst...

Gruß hans
 

Buxus

User
Mag schon sein, aber ich seh da kein Problem eine Maßangabe weiter zu geben. In der Regel macht man das, dazu ist ein Forum ja da. Links zu Bauplänen kenn ich, aber ergeben halt wenig Sinn.
 

bendh

User
Buxus welche Maßangabe soll ich dir weitergeben.
Wenn du einmal in den Plan schauen würdest, könntest du lesen dass es einen Schwerpunktbereich gibt der von vor dem Flächensteckungsrohr bis nach dem Steckungsrohr geht.
Es ist auch beschrieben wann was gilt. Aber wenn du nicht selber lesen willst, kann dir auch niemand mehr helfen.
Den Text werde ich hier nicht schreiben.
Baupläne sind dazu da, dass man sie nutzt, das hast du bis jetzt wohl nicht getan.
 

Buxus

User
Danke "Schwerpunktbereich gibt der von vor dem Flächensteckungsrohr bis nach dem Steckungsrohr geht". Siehste, ist doch ganz leicht. Wozu dann die Umstände, von wegen herunter laden und so Firlefanz? :D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

bendh

User
Du scheinst alles zu glauben was man dir anbietet, aber wirklich wissen tust du es so nicht und verstehen warum, schon gleich gar nicht. 🤣
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten