Paritech NATRIX 3m Sportjet

Thomas L

Vereinsmitglied
Wieso schmeisst Ihr eigentlich immer so schnell hin ? Da kommt ein einzelner Troll ... und schon ist man "beleidigt".
Troll's WOLLEN gefüttert werden, einfach ignorieren trifft die am meisten !

Finde es für die Allgemeinheit immer wieder sehr traurig das Einzelne Dummschwätzer soviel Macht zugestanden bekommen.

Finde diesen Baubericht, wie viele andere auch, sehr interessant ... also weitermachen bitte ....
 

Gast_13808

User gesperrt
Hey Thomas,

sei sicher ich schmeiße nix hin :D
und bin absoluter Facebook Verweigerer :D:D:D

Finde es nur schade was aus dem Forum geworden ist :cry:

Threads wie "mein A6 ist 30cm zu lang für die Kölner
Innenstadt passt meine Hawk denn nun in einen A4"
lassen mir jedesmal das Grauen den Nacken hochlaufen.
Und ich durfte das jetzt sagen weil ich den Kollegen kenne
und ihm schon persönlich erklärt habe das auch mein Viano lang
in der Kölner Innenstadt in jedes Parkhaus passt ....... :D:D:D

Späßle .... aber so ähnlich läuft es hier mittlerweile und weitere
Äusserungen dazu werde ich nicht machen.

So ich warte auf ein paar "Wunderplatten" und sobald die da
sind geht es natürlich weiter :)
 

Thomas L

Vereinsmitglied
... Finde es nur schade was aus dem Forum geworden ist :cry: ...

Ja aber genau darum geht es (mir) doch, ein paar wenige stänkern blöd rum, der Rest schaut teilnahmslos zu, und dann geschieht genau das was hier leider viel zu oft beobachtet wird. Gute Beiträge verweisen oder werden erst gar nicht mehr erstellt (s.o.).
Was mich dabei so extrem stört ist das es wirklich nur wenige sind, meist kennt man die auch noch, die es durch ihre unqualifizierten Äußerungen schaffen hier die Richtung im RCN zu bestimmen (etwas übertrieben ausgedrückt).

Wie ich schon schrieb, einfach ignorieren diese Trolle, das trifft die am tiefsten: https://de.wikipedia.org/wiki/Troll_(Netzkultur)
 

Gast_13808

User gesperrt
+1 dem gibts kaum was hinzuzufügen .....

like.jpg
 
Wollte auch mal einen Baubericht starten mit der Futura 2.5, mehr brauch ich dazu wohl nicht sagen.
Bin daher eher der Stille Leser und freue mich wie viele andere hier die nicht zu Wort kommen, können oder Wollen ;)
Also weiter machen :-)
 

Tint

User
Als aufmerksamer Leser habe ich es jetzt auch erkannt - es handelt sich um einen Werbethread von Multiplex in Kooperation mit Festo. Übrigens, wenn man ganz außerordentlich aufmerksam liest, wurde nicht nach dem Hersteller der Turbine gefragt, sondern nach "welche Turbinen werden verbaut". Die Frage könnte sich also auch auch auf die Schubklasse beziehen. Und das ist bei einem Jet der mit allem zwischen 160N und 300N klar kommt eine sehr interessante Frage.

Gruß
Martin
 
...der Horst der böse Troll...hhuuuaaahhh

...der Horst der böse Troll...hhuuuaaahhh

Zunächst mal Danke an den Michi für die Bestätigung:

Der Threadstarter selbst handelt also gewerblich und baut für seine Kunden ein paar Modelle auf !

Das wird dann als 'neutrale' Bauinformation verkauft. Schade !

Dann kommt noch der Michi daher (sein Bekannter) und fängt rein zufällig an

die 'richtigen' Fragen nach weiteren (befreundeten) Produkten zu stellen. Sehr Schade !

Mensch Männer - dann macht's doch richtig: gewerbliche Kennzeichnung, offen und ehrlich. Das Form lebt doch von Ehrlichkeit !


da Horst
 

Gast_13808

User gesperrt
Der Threadstarter selbst handelt also gewerblich und baut für seine Kunden ein paar Modelle auf !

Das wird dann als 'neutrale' Bauinformation verkauft. Schade !

Der Threadstarter baut für sich mit zwei Freunden die Modelle auf. Und wenn jetzt hier nicht sofort Schluss
mit diesem Zirkus ist baut der Threadstarter zumindest sein Modell "im stillen Kämmerlein" weiter.

Das ich mit Turbodiddi befreundet bin und in meinem Modell eine IQ werkeln wird ist wohl kein Geheimnis.
Jedoch wird die Natrix mit einer JetCat, Frank, Behotec, AMT, Kingtech, EvoJet oder was auch immer keinen
Deut schlechter fliegen. Und wäre ich nicht mit Diddi befreundet würde bei mir ne BF300 werkeln.

@ Da Hoarst: 22 Beiträge und mit 2 davon gehst mir auf den Nerv ..... gute Quote :rolleyes:

So und ab jetzt nur noch zum Modell .........
 
Schon weiter berichten!

Schon weiter berichten!

Wirklich schade das jeder beitrage hier versucht wird kaputt zu schreiben :-( bald sind hier nur noch spinner unterwegs!
Schone Arbeit Stefan! Ich werde schnell mal bei dir vorbei schauen :-)

Grüße , Henk
 
bekomm erstmal deine großaufgabe zum fliegen, henk:D.
 
@Stefan

kümmere dich nicht um die hohlen Früchte und berichte einfach weiter.

Verfolge den Baubericht mit großem Interesse.

Gruß Hubschrap
 
jeder der hier nen baubericht einstellt, macht doch irgendwie herstellerwerbung, weil er bestimmte produkte bevorzugt. und das ist ja auch vollkommen okay. finde ich jedenfalls. jeder der da drüber meckert ist meineserachtens meist vom neid getrieben.;) also bitte weiter, konzepte, tipps und kniffe und detaillösungen haben noch niemandem geschadet.
 
Wahnsinn .....

Wahnsinn .....

Hi Stefan ,


Abgesehen von den hier und da überflüssigen Kommentaren, finde ich, sieht das alles top aus was du da ins Netz stellst - sehr gut , habe selber einen Natrix aufgebaut und ich wäre letztes Jahr froh gewesen, mal was zu finden, wie wer was gelöst hat - gab es leider nicht . Mach einfach weiter - verfolge es gerne weiter mit ....


Wenn hier gewünscht ist, stelle ich auch gerne Bilder ein von meiner fertigen Mühle......


Gruss Peter
 

Gast_13808

User gesperrt
Hey Peter,

gerne, immer her mit den Bildern :D

@ Mitleser: stellt eure Fragen doch bitte hier im Thread und nicht per PM
damit dann alle was davon haben !!!

Michael,

ich habe die Hülse des Steckungsrohres und die Spanten mit einigen Tropfen
5 min. Epoxy im Rumpf fixiert und dann mit angedicktem 24h Harz alles
endgültig verklebt. Im Übergang Rumpf Steckungshülse habe ich rundum
ein 30mm CFK Band auflaminiert. Denke das ist ausreichend stabil.
 
Na dann.... vielspass beim schmökern......

Na dann.... vielspass beim schmökern......

Wenn novh mehr gewünscht ist, einfach was sagen.....



image.jpgimage.jpgimage.jpgimage.jpgimage.jpgimage.jpgimage.jpgimage.jpgimage.jpgimage.jpgimage.jpgimage.jpgimage.jpgimage.jpgimage.jpgimage.jpgimage.jpg
 
Sehr geiler Baubericht!!!

Sehr geiler Baubericht!!!

Hey Stefan laß dich mal echt nicht von so manch Ideoten hier, sorry für die direkten Worte, ärgern!!! Es ist malwieder nach langer Zeit ein guter und vorallem mit guten Bilder beschriebener Baubericht. Freu mich schon wenn meine da ist, kann mir wenigstens viele Stunden des Nachdenkens sparen. ;)



P.S. Leute freut euch doch mal daran es es noch Leute gibt die trotz dummer Kommentare immernoch gute Bauberichte hier einstellen, ist doch scheißegal was für Servos, Turbine , Akkus etc. verwendet werden, hat doch jeder seine eigenen Vorlieben. Hauptsache ist doch das es Fliegt!!:D:D:D


Gruß

Tommy
 
Natrix

Natrix

Schöner Innenausbau:cool:



Danke :-)


Noch einen Tipp für alle die noch die Kiste einfliegen müssen. Der ursprünglich von Paritech angegebene CG ist ein Wert der grundsätzlich passt, ich habe mich zunächst auf die 375er Marke begeben und meine das er noch weiter nach hinten muss - ist jetzt bei mir eingestellt auf 390mm - Habe ich aber noch nicht geflogen - es gibt aber sehr gute Piloten die die Natrix mit letztem CG als sehr gut bewerten. Ich meine Paritech hat inzwischen auch auf 380mm umgestellt. Ich halte die angegebenen querruderdifferenzierungen auch für zu heftig. Wenn man ihn mit den Werten von der Webseite fliegt, geht das sicherlich, nur eben sehr sehr träge. Die Werte sind für ein gemächliches Fliegen angegeben. Das ist meine Praxiserfahrung. Habe selber inzwischen die Querruder auf +30/-20 eingestellt und damit ist der Vogel wesentlich agiler und sehr geil zu fliegen.


Lieben Gruss
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten