Hallo Markus,
kannst Du das Gewicht ohne Lipo mal messen?
Danke,
Rolf
Ja, die Qual der Wahl! Besonders gefallen mir die großen Räder und der Abstand zwischen Radpuschen und Boden. Damit ist dieses kleine Modell auch gut Rasen tauglichVielen Dank Markus.
Dann stimmen die Angaben des Herstells beinahe. 1100Gramm für 1,25m Spannweite ist ja gar nicht so schlecht.
Jetzt komm ich in's grübeln, denn eigentlich wollte ich mir die Funcub von MPX kaufen, aber die Stinson ist deutlich schöner. Da haben's wir wieder, das Problem mit der Auswahl
Das Höhenleitwerk ist nicht besonders biegesteif, eventuell werde ich hier mit CFK verstärken. Für gemütliches Fliegen reicht es aber auf jeden Fall.
Hallo Marcus,
wollte mal Deine Meinung hören zu der Lipobefestigung. Ist meiner Ansicht nach ein böses Gefummel bis die Klettbänder richtig sitzen. Es dauert schon einige Zeit bis man den Lipo richtig festgezurrt hat und bei einer härteren Landung oder Touch and go verutscht der Accu wieder nach vorne. Habe jetzt ein Klettband auf den Lip geklebt, damit er wnigstens nicht seine Lage verändert und den Schwerpunkt verändert. Als nächstes werde ich eine Halterung mit starken Gummibändern basteln. Die Lösung von Parkzone ist auf jeden Fall ziemlich undurchdacht.
Ansonsten fliegt der Vogel recht gut ( heute erster und zweiter Flug je. 5 Minuten bei starkem Wind ) und ich habe Deine Einstellungswerte ( Low Rate ) weitgehend übernommen. Für den Tip nochmals herzlichen Dank.
Gruß Ronny
Zwischenzeitlich habe ich 10g Blei am Heck. Ich fliege mit Kokam 3S1P 2100 und habe die Akkus Richtung Heck am Anschlag. So fliegt die Stinson noch besser
Und es lohnt sich auf jeden Fall einen Klappenservo mit einzubauen.
Die Wirkung ist Klasse. Das Landen sehr entspannt und der Langsamflug ist damit auch schöner und ruhiger.
Die Flugzeit liegt etwa bei 12 min, wenn man nicht alles Vollgas fliegt. Aber das macht man bei dem Modell auch nicht.