Parkzone Sukhoi SU-29 MM

Voglberg

User gesperrt
SPM Datei zum Download?

SPM Datei zum Download?

Hat einer von euch eine SPM Datei zum Download für mich?

Bitte die Antwort oder den Link per PN.

Danke.
 

man1ac

User
@Blou:

Ja genau so rechnet man das, 12Ah heißt soviel wie der Akku kann 12A eine Stunde lang liefern. Wenn du also 4A ziehst sind es 4/12 STunden in denen das klappt. Und richtig, ganz leer niemals ziehen, auch wenn die Bleiakkus im vergleich zu den heutigen Lipos gefühlt unzerstörbar sind :D
 

AoS

User
Empfänger ersetzen und ohne Stabi fliegen...?

Empfänger ersetzen und ohne Stabi fliegen...?

Hallo Zusammen,

hiermit möchte ich gern meine Erfahrung mit der Sukhoi SU-29MM teilen und zugleich eine kleine Frage an Euch stellen:

Ich fliege fast ausschließlich im Präzisions Mode und bin eigentlich recht zufrieden.
Auch bei gutem Wind liegt das Flugzeug stabil in der Luft.

Was allerdings nicht nur mir auffällt, sind die bei hohen Geschwindigkeiten / bzw. bei viel Wind doch etwas stark "flatternden" Bewegungen am Höhenleitwerk.

Jedenfalls fliege ich dieses Modell sehr gern und freue mich bereits auf den nächsten Start. :)


:confused:Meine Frage an Euch:
Wenn ich den Spektrum AR636 Empfänger gegen einen Empfänger eines anderen Herstellers tauschen möchte, welcher kein Stabi hat, glaubt Ihr das dieses dann ebenfalls noch gut zu fliegen ist?


Sonnige Grüße,
Nathalie
 
Ist es nicht eigentlich schon zu kalt zum Fliegen? :( Oder wärmst du die Akkus vor?

Wie sich das Flugzeug ohne Stabilisierung fliegt würde mich aber auch interessieren... Schade, dass man das beim AR636 nicht einfach mal "ausschalten" kann.
 

AoS

User
Leider ist es in den letzten beiden Wochen doch recht frisch geworden.
Am vergangenen Wochenende konnten wir bei wenig Wind (sonst ist es zu kalt) nochmals fliegen.
Die Akkus hatten wir gut geschützt warm gehalten.

Doch zum Wohle des Modells und auch meiner Finger dürfte die Saison nun leider vorbei sein...:cry:
 
:confused:Meine Frage an Euch:
Wenn ich den Spektrum AR636 Empfänger gegen einen Empfänger eines anderen Herstellers tauschen möchte, welcher kein Stabi hat, glaubt Ihr das dieses dann ebenfalls noch gut zu fliegen ist?

Hallo Nathalie,

ich bin die SU-29MM viel und gerne geflogen. Jedoch kam ich mit dem Stabisystem überhaupt nicht klar. Das habe ich bereits nach wenigen Flügen durch einen normalen Empfänger ersetzt. Ab da an war ich mit der Maschine dann sehr zufrieden.
Ich kann jedem nur empfehlen, das mal auszuprobieren!

Grüße,
Uli
 

Voglberg

User gesperrt
Su 26 SPM Datei?

Su 26 SPM Datei?

Hat wirklich keiner von Euch die richtigen Einstellungen für die DX6 als SPM Datei, die er mir schicken kann?

Danke.
 
So, ich hab jetzt auch so ein Schätzchen und heute direkt Erstflug gemacht.

Sie fliegt sehr schön und ist Flink und Wendig für meine Verhältnisse.

Mir haben auch diverse Beiträge von hier geholfen nen Crash zu verhindern, zb Anleitung genau lesen wegen Programmieren, nicht im Mode 0 Starten usw.


Bin in Mode 1 Gestartet gab keine Probleme Landung war in Ordnung hätt schöner sein könn hab Nasenstand gemacht, aber ohne Schaden.


Was mich aber Tierisch stört ist die Tatsache das der Safe hier immer beim Einschalten das Modell gleich mal nach unten drückt und es auch in Leichten Sinkflug belässt, was ja eigentlich andersrum sein sollte, zumindest kenn ich es so vom Delta Ray. Macht es für mich kaum brauchbar da ich es in Großer Höher eher Selten brauch und in 1-2 Meter Höhe kein Bock auf Nasenbohrer habe.



Trotzdem Schöner Flieger um meine Kenntnisse zu Erweitern


mfg Tele
 

AoS

User
Parkzone Sukhoi SU-29 MM - ohne AR636

Parkzone Sukhoi SU-29 MM - ohne AR636

Hiermit möchte ich Euch nach der langen Winterpause von meiner SU berichten,
welche ich nun auch seit einigen Tagen ohne den vom Werk eingebauten AR636 fliege.

mit AR636:

  • meist im Präzisions Mode geflogen und dabei schöne Figuren in den Himmel gezaubert
  • Start / Landung war in Ordnung
  • das Modell wurde bei Wind jederzeit gut stabilisiert ..... doch bei stärkerem Wind kam es zu dem bekannten "Ruderflattern"

ohne AR636:

- zu Beginn die Anlenkung am Servo weiter Richtung Servo Mitte eingesteckt
- zwei Flugphase programmiert: 1. Start / Landung / Platzrunden ... 2. Kunstflug
- neues Setup erflogen

  • kein Ruderflattern mehr
  • es braucht schon etwas Übung, um z.B. auch bei stärkeren Winden reagieren zu können (kein Vergleich zum Flug mit AS3X)!
  • schnelleres Fliegen und genaueres Fleigen ist nun möglich


Fazit:
Für den Anfang ist die Stabilisierung absolut wichtig, falls man noch keine Erfahrung mit solch einem Modell gemacht hat.


Sonnige Grüße,
Nathalie
 
Ich Poste einfach mal hier rein hoffe ist ok!

Meine Sukhoi hat gestern leider gewassert. Ich hab sie über Nacht in der Garage zum Austrocknen Stehen lassen, sie war eigentlich nur von unten nass aber klar der ein oder andere Spritzer wird sicher reingegangen sein beim Aufkommen. Seid heute muckt der Motor nicht mehr, und ich frage mich ob es den Regler erwischt hat? Er gibt beim einstecken keine 5 Ton Folge mehr ab aber der Rest geht also Servos ect arbeiten. Kann es doch der Motor sein und wie teste ich das genau?

Wenn ich neuen Regler bräuchte muss er wieder mit intgrierten BEC sein oder? Der Original is mir eigentlich zu teuer drum würd ich ne preiswerter Alternative suchen.

Was sagt ihr?


lg Tele
 
So ich poste nochmal weil ich grade Mega unzufrieden mit der Sukhoi bin.

Ich hab einen neuen Regler erhalten und eingebaut, dazu musste ich den natürlich den Motor ausbauen.

Beim Erstflug mit neuem Regler ging sie die Ganze Zeit Extrem Steil nach oben so das ich ne Menge gegen Trimmen Musste, kann es sein das ich den Motor "falsch herum" eingebaut habe? Also Motorspant oder so? Aktuell ist er so drin das die Kabel unten liegen und direkt in den Schacht nach Hinten gehen oder ist das bei dem Motor egal?

Dann bin ich unzufrieden mit dem Fahrwerk ständig bleibt der Flieger auf der Graspiste hängen und überschlägt trotz Höhenruder, ab ner Gewissen Geschwindigkeit beim landen dh wenn ich Gas Rausnehme passiert das immer. Mein fahrwerk finde ich aber auch extrem Wackelig dh man sieht immer wie es sich extrem nach Hinten verbiegt beim Fahren.

Nun ist meine Idee das Gestell auszutauschen angedacht ist diese hier : http://www.wa-rcmodellbau.de/Multip...IgSTT9iH77STJV78UMKwU2jXFVsAZuPe_8aAnox8P8HAQ

Mal vom Aussehen abgesehen, würde ich so vorgehen das ich Das Fahrwerk nach entsprechender Vorbereitung des Rumpfes (Ausschnitt) mit 2k Kleber Festmache, sollte ich noch ein Holzbrett drunter kleben um das Fahrwerk zusätzlich zu schrauben oder reicht 2k aus?
Oder ist die Idee saudoof?

Hab auch überlegt einfach nur bessere Reifen drauf zu tun bin aber nicht sicher ob das alleine Reichen würde.


Über Hilfe würde ich mich freuen.

mfg Tele
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten