Petition Hangflug bitte teilen

Papa14

User
Ich habs mal ausgefüllt, obwohl ich gar nicht der Typ bin, der Petitionen für sinnvoll erachtet.

Die Form hätte etwas hübscher sein können, aber ich denke, der Wille zählt fürs Werk. Ich bin gespannt, ob die Petition etwas bewirkt. Mir fehlt der Glaube, weil am anderen Ende sitzt die EASA und die steht auf dem "Mia san mia" Standpunkt und hustet auf die kleinen Modellflieger.
 

kalus

User
Ich bin grundsätzlich gern bereit, sinnvolle Petitionen zu unterstützen, als Nicht -Hangflieger kann ich dem Petitions-Text aber nicht entnehmen, wo euch 'der Schuh drückt'. Bitte erläutert den Hintergrund. Auchwürde mich mich interessieren, wie die Verbände DMFV und DAEC zu eurer Petition stehen.
Gruß, Klaus
 

Papa14

User
Ich bin grundsätzlich gern bereit, sinnvolle Petitionen zu unterstützen, als Nicht -Hangflieger kann ich dem Petitions-Text aber nicht entnehmen, wo euch 'der Schuh drückt'.
Es gibt einen sehr langen Fred zu dem Thema - wenn du ihn nicht gelesen hast und kein Hangflieger bist, dann musst du ja nicht mitmachen.

Auchwürde mich mich interessieren, wie die Verbände DMFV und DAEC zu eurer Petition stehen.
Ich kann nur für den öst. Aeroclub sprechen - und der duckt sich. Die EASA sind die Herrscher über den Luftraum, Modellflieger sind nur das Fußvolk der Fliegerei, über die wird drübergebügelt.
 

madmao

User
Nö denke nicht....
 

madmao

User
Ach so, dann habe ich das missverstanden. Die IG hat ja schon ein paar Sachen zu unseren Gunsten bewegen können.
 
Also ich verstehe diese Petition nicht. Gegen welche oder für welche Regelung/Gesetz ist diese Petition?

Jeder Verband in der EU kann nach Artikel 16 eine Betriebserlaubnis beantragen, also wofür ist diese Petition notwendig?
Als Verbandsmitglied in Deutschland kann ich nach den Verbandsregeln des jeweiligen Verbandes (DAEC, DMFV) am Hang fliegen.
Die Open Cat. ist also als Verbandsmitglied in D auch am Hang oder der grünen Wiese nicht relevant.

Eine gegenseitige Anerkennung des Versicherungsstatus hat nichts mit der EASA zu tun, m. E. auch nicht mit dieser Petition.
Gastflugregeln ist eine Angelegenheit der jeweiligen Verbände in der EU und deren Kommunikation untereinander,
hat mit der Petition m. E. nichts zu tun.

Also an welche Adresse und mit welcher zielführenden Forderung soll sich diese Petition genau wenden. :confused:

Gruss
Micha
 
Da muss ich Micha rechtgeben, hier fehlt der Adressat und eine konkrete, durchsetzbar Forderung.
Diese Petition in allen Ehren, so kann man die niemand vorlegen, werde aber dennoch unterschreiben.
Ich hab sowas auch schonmal durch...
Was mich wundert: bereits über 3000 Unterschriften !!! ?
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten