Petroleum und Elektronik

Meier111

User
Mir hat es einmal nach einen Absturz den Tank zerrissen...
Mir auch schon mal.
Empfänger und FADEC aufgemacht, durchgepustet. und trocknen lassen.
Danach alles prima.

Was mich erstaunt hat: der Rumpf (Schaumwaffel) war nach einem halben Jahr pup-trocken.
Kein Hauch von Turbinenöl!?
Wegdiffundiert?
Sogar perfekt griffig, um all die Sachen die beim Absturz abgefallen sind wieder anzukleben...
 
In der Powerbox war als Abstandhalter so etwas wie ein Schaumgummi das die Kontakte nicht an das Gehäuse kommen konnten der wo danach auch wie zerschmolzen war und als Brei rausgekommen ist

Die Gehäuse von den Empfänger waren danach immer wie schmierig. In der Powerbox war als Abstandhalter so etwas wie ein Schaumgummi das die Kontakte nicht an das Gehäuse kommen konnten der wo danach auch wie zerschmolzen war und als Brei rausgekommen ist

Moin,
habe ich alles zerlegt und gereinigt. War ein schönes Stück Arbeit: 2 Empfänger, Jeti Centralbox ( das „Schaumgummi“ war bei der Box Wärmeleitaufkleber, habe ich ers.)
ECU, Telemetrie Modul für ECU, Fahrwerkcontroller, Magnetic Switch. Akku Packs Schrumpffolie runter usw. usw..
Aber wie schon geschrieben, seit ca. 2Jahren keine Probleme. Ich hoffe, es bleibt so.
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten