Fetzt? Naja. Fliegen tuts. Und das wie man das erwarten kann einwandfrei, gutmütig, leicht beherrschbar und problemlos.
Aber fetzen tut da gar nichts. Zumindest nicht mit dieser Schlaftablette von Motor. Ich hab von dem OS35RC wirklich keine Wunder erwartet. Aber der ist, abgesehen davon daß ich ewig gebraucht habe, um ihm ein brauchbares Laufverhalten und Leerlauf einzustellen, und davon daß er extrem schlecht startet, noch erstaunlich viel schlapper als gedacht. 9100/min mit einer Graupner grau 10*6, 25%Rizinus und 2,5% Nitro. Also einen 1000er mehr hätts schon sein dürfen...So wie es ist, reichts mit Anlauf für ein paar Loops, Turns, Rücken usw. Zum Starten braucht der Flieger fast die ganze Bahn...Ich hab noch einen vom Lochbild her passenden einwandfrei laufenden OS-H40RC hier liegen. Den bau ich probewiese mal rein.
Abgesehn davon hat sich die Reparatur gelohnt, der Flieger fliegt im wesentlichen so wie ich es vermutet hab, ein voller Erfolg :-) Nur bei den Querrudern geh ich jetzt doch noch bei. Da hat der Vorbesitzer einfach die Endleisten scharnierseitig gerade gelassen, und, um einen Ausschlag zu ermöglichen, einen Spalt von 6 mm eingebaut. Am HR und SR hatte ich das ja schon gerichtet und da ist die Wirkung jetzt auch ok. Aber an den QR hatte ich das, da es gut geklebt, verstiftet und foliert ist, aufgrund des Aufwandes erst mal so gelassen. Aber die Wirkung ist so schlapp, das muß sich ändern :-)
Wiegen tut meins wie gesagt, 1790 flugfertig mit leerem Tank
Und weils gestern so schön war, noch ein off Topic: Daniel beschwert sich daß das Hallenfliegen coronabedingt ausfällt - dann soll er halt draußen Hallenfliegen....