Pro 5 Lader von BMI

Torfi

User
Hallo Leute,
hat jemand Erfahrungen mit dem Lader und deren Software?
Ich habe dieses Gerät und Probleme mit der Software.
Mein XP verweigert die instalation des Treibers.
Kann mir einer mal hielfreiche Tipps geben?:confused:
MFG
Thomas FB
 

FlyGuy

User
hi,habe mir den lader jetzt auch bestellt(hoff der kommt bald aus hk) habe das jetzt schon öffters gelesen das die software spinnt :( was hast du bezahlt für dein lader? ich hab 65€+16€versand bezahlt ist aber noch das 220v netzteil mit dabei!
 

Torfi

User
Hallo Fly Guy,
ich habe für den Lader 96€ Plus 4,25 € für den Versand bezahlt.
Bei dem Lader ist der Balancer schon mit dabei und auch alle Kabel
icl USB Schnittstelle für den Rechner.
Gruß Thomas FB
 

FlyGuy

User
ja bei mir auch aber halt noch das 220volt netzteil....ohne dass wärs bei mir schlecht...der tpy hat echt billige sachen wie gesagt 65€ für den lader is nicht schlecht! 14€ 30a regler mit 3a bec hab ich auch noch dazu bestellt 3s lipo 2200mah 24€ :)....aber mal wieder zurück zum post kannst es garnicht install?
 
FlyGuy schrieb:
hi,habe mir den lader jetzt auch bestellt(hoff der kommt bald aus hk) habe das jetzt schon öffters gelesen das die software spinnt :( was hast du bezahlt für dein lader? ich hab 65€+16€versand bezahlt ist aber noch das 220v netzteil mit dabei!

Hallo FlyGuy,

kannst Du mir Mal die Adresse geben, wo Du Deinen Lader bestellt hast ?

Gruss,
Uwe
 
Zuletzt bearbeitet:

Torfi

User
Hallo Fly Guy ,
alles im Lot bei mir.
Habe es mit neuer Software direkt von BMI
instalieren könne.
Die Leute sind da sehr nett und sprechen auch deutsch.
Ist wirklich ne nette spielerei die Lande/entladekurven direkt
auf dem Bildschirm zu sehen.
Der Lader ist wirklich sein GEld wert.
Kannst du mir mal deine Einkaufsadresse mailen?
MFG
Thomas FB
 

FlyGuy

User
schaut euch mal richtig in seinem shop um!!!!!!!!!! hab heute alles bekommen
die kleinen servos (blau 9g.)für 3€ glaub ist orig.tg 90 power pro lol sogar der kleber drauf nur nicht im shop^^kenn auch ein online shop hier und der kauft schon lange bei ihm die regler(sau billig) sind soweit ich weiß orig.e-max regler von jsb-gmbh oder wie die heißen aber egal... alu servos 9kg digital für 10€ glaube ich^^ einfach mal durchschauen den shop...hammer bl motoren qual.muss stimmen über 7600 bewertungen mit über 99%

http://cgi.ebay.de/X-Power-601BC-Di...hZ010QQcategoryZ34056QQtcZphotoQQcmdZViewItem


ps:ich hab nichts davon wenn ihr da kauft nur fals ihr euch fragt warum ich so schwärme...ganz einfach die preise^^sowas darf man nicht für sich behalten ;)

edit:nicht die E-3 lipos kaufen(er sagt selber das die nicht gut sind aber manche wollen halt nur billig kaufen egal wie die qual.ist)
 
FlyGuy schrieb:
schaut euch mal richtig in seinem shop um!!!!!!!!!! hab heute alles bekommen
die kleinen servos (blau 9g.)für 3€ glaub ist orig.tg 90 power pro lol sogar der kleber drauf nur nicht im shop^^kenn auch ein online shop hier und der kauft schon lange bei ihm die regler(sau billig) sind soweit ich weiß orig.e-max regler von jsb-gmbh oder wie die heißen aber egal... alu servos 9kg digital für 10€ glaube ich^^ einfach mal durchschauen den shop...hammer bl motoren qual.muss stimmen über 7600 bewertungen mit über 99%

http://cgi.ebay.de/X-Power-601BC-Di...hZ010QQcategoryZ34056QQtcZphotoQQcmdZViewItem


ps:ich hab nichts davon wenn ihr da kauft nur fals ihr euch fragt warum ich so schwärme...ganz einfach die preise^^sowas darf man nicht für sich behalten ;)

edit:nicht die E-3 lipos kaufen(er sagt selber das die nicht gut sind aber manche wollen halt nur billig kaufen egal wie die qual.ist)

Hallo FlyGuy,
wie sieht das denn aus mit dem Nachverzollen von Ware, die aus Hong Kong kommt ???

Gruss,
Uwe
 

FlyGuy

User
also bei mir hat er 24$ darauf geschrieben und keine rechnung reingelegt(hab es ihm aber auch so gesagt ..rechnung habe ich ja per mail bekommen)

edit:kann mir bitte mal jemand helfen?! lade gerade mein akku von der mx16 (1700mah) habe es auf 200mah und delta peak auf 15mv eingestellt aber er läd immer so 2-3 min.dann geht er für 1-2 sec.aus dann wieder laden^^ist das normal hab alle anderen moduse aus gestellt triceltimer oder wie das heißt usw. auch wenn ich denlader auf automatik stelle ist das so?
 
Zuletzt bearbeitet:

FlyGuy

User
einer hat gemeint in der mx16 wäre ein verpolungsschutz der überbrückt werden muss wenn man mit automatikladern laden will stimmt das?
 

FlyGuy

User
kauft nicht bei dem typ!!!!!!!!!!!!!!!!!220volt teil ist kaputt nun wollte er dass ich noch mal was kaufen dann bekomme ich es for free..hab ich gesagt hab doch eben für 300$ eingekauft sagt er ne dann kann ich keins schicken jetzt will er das kaputte teil erst sehen (kein problem dauert aber jetzt sicherlich 1-2 monate)hin und her senden na danke kauft blos nicht bei dem!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
 
FlyGuy schrieb:
kauft nicht bei dem typ!!!!!!!!!!!!!!!!!220volt teil ist kaputt nun wollte er dass ich noch mal was kaufen dann bekomme ich es for free..hab ich gesagt hab doch eben für 300$ eingekauft sagt er ne dann kann ich keins schicken jetzt will er das kaputte teil erst sehen (kein problem dauert aber jetzt sicherlich 1-2 monate)hin und her senden na danke kauft blos nicht bei dem!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Na - Du änderst ja schnell Deine Meinung: gestern noch voll des Lobes und heute alles Mist ? Wie man sieht kann man am Preis eben doch nicht alles festmachen ;) Dann lieber doch etwas mehr ausgeben und einen vernünftigen Support bekommen, oder ?
Hoffe trotzdem für Dich, dass Du Dein neues Ladegerät (wenn auch mit 2 monatiger Verspätung) noch bekommst - in der Hoffnung, dass das dann funktioniert...

Gruss,
Uwe
 

FlyGuy

User
hi,ne du ich glaube ich habe das geschriebene von ihm falsch verstanden!(chines und englisch u. meins ist auch nicht so gut^^)
er meinte warscheinlich das man den vorgang einfacher halten könnten wenn ich jetzt noch etwas dazu kaufe verzichtet er auf den normalen verlauf ...und ich dachte warum sollte ich was kaufen wenn ich ja schon gut eingekauft habe.jetzt ist es halt so dass er es erst sehen will also der normale gang(is ja eigentlich ok so)habe einfach mehr kulanz erwartet von ihm (wenn man für 220€ kauft) und war verärgert das ich erst nochwas kaufen sollte^^(dauert jetzt ca.2 wochen)

läuft aber immo auch alles schief bei mir.erst bekomme ich gebrauchte ware vom händler(natterer modellbau mx12+easyglider sachen kaputt kratzer warscheinlich schon angefangen zu bauen am flieger^^) alles wieder zurück dann beim anderen händler die mx16 + easyglier + kleinteile bestellt aber nur die hälfte drin(also wider warten)dann fehlte der regler von chinese(war ausverkauft ist aber schon auf dem wege) dann geht das netzteil kaputt...dann kam gestern ein freund und wir wollten den neuen lader(netzteil von ihm)testen und die mx16 aufladen aber er bringt die kontakte zusammen war natürlich die funke gleich tot ! (heute graupner angerufen meinte aufmachen sicherung tauschen und so wars auch sicherung putt/getauscht funke geht wieder^^)dann kam noch ein falschen bl motor der wieder zurück musste(rc-toy schrott verkauft) ich bin jetzt echt gespannt was noch kommt :) vor 2 monaten wollte ich eigentlich mein neues hobby geniessen bzw.endlich mal fliegen aber bis jetzt nur ärger :cry:
 

FlyGuy

User
nochmals die frage:.....

kann mir bitte mal jemand helfen?! lade gerade mein akku von der mx16
(1700mah) habe es auf 200mah und delta peak auf 15mv eingestellt aber er läd immer so 2-3 min.dann geht er für 1-2 sec.aus dann wieder laden^^ist das normal hab alle anderen moduse ausgestellt triceltimer oder wie das heißt usw. auch wenn ich den lader auf automatik stelle ist das so...mißt der immer mal wieder nach?
 

Eckehard

User
Nabend,


ach du meine Güte.....


Eine -dU / dt Erkennung (DeltaPeak) fünktioniet bei solch kleinnen Laderaten (<1C) eh nicht(Du schreibst von 200mA Ladestrom).
Wenn Du mit -dU/dt Erkennung abschalten lassn möchtest, so stelle mindestens 1C ein. Das bedeutet also einen Ladestrom von mindestens 1700mA.

Die Pausen sind meiner Meinung nach normal, denn das Ladegerät benötigt die Leerlaufspannung des Akkus, und die kann man messen wenn KEIN Lade/Entlade strom fließt.

Hm, an Deiner Stelle (jedenfalls aus dem was ich hier lese) rate ich Dir:
Benutz den Automaticmodus. Wenn es ein gescheites Ladegerät ist, fähst Du damit am besten.
Eckehard
 

FlyGuy

User
hi,vielen dank ! ich dachte halt wenn schon auf der packung steht laden mit 150mah über 12 stunden mach ich das halt mal(sollte man nicht bei jeder ersten ladung klein und langsam laden danach ist es egal?) also du meinst es ist normal das er immer kurz abschaltet..na dann ist es ja ok^^ dachte halt nur ob das wohl gut ist wenn es immer rein und stop und dann wieder rein und stop^^

ja aber moment?! hab es ja auch mal auf auto gehabt und trozdem ging es immer an aus (teste es gerade) misst er dann irgendiwe immer..aber kann das gesund sein wenn der ladevorgang immer wieder unterbrochen wird?

delat peak auf 5 oder 10 mv bei nimh 1700mah akku?

ist mein erster computer lader :rolleyes:

von woher kann man wohl die software updates bekommen? habe überall geschaut aber nichts gefunden :( aber es geht über das usb kabel dass dabei ist..steht auch im heft !

edit:je mehr mah geladen wird desto länger sind die lade/mess pausen....wird es doch eine mess pause sein^^


edit:hab eben welche angeschrieben die auch einen gekauft haben..die meinen auch ist normal :)
aber ich habe ihn doch jetzt geladen mit auto aber nach ca.80min. und 1860mah habe ich es ausgeschalten da der akku ja nur 1700mah hat?! war gut warm...kann das sein das der lader über 1800mah anzeigt wenn doch nur 1700mah reingehen^^ delta peak war auf 5..oder muss ich es auf default einstellen wenn ich auto mache?

fragen über fragen :)
 
Zuletzt bearbeitet:
FlyGuy schrieb:
aber ich habe ihn doch jetzt geladen mit auto aber nach ca.80min. und 1860mah habe ich es ausgeschalten da der akku ja nur 1700mah hat?! war gut warm...kann das sein das der lader über 1800mah anzeigt wenn doch nur 1700mah reingehen
Das paßt schon! Beim Laden wird meistens mehr reingeladen, als dann später wieder rauskommt.

Gruß
Heiko
 

Eckehard

User
Moin,

laden mit 150mah über 12 stunden mach ich das halt mal(sollte man nicht bei jeder ersten ladung klein und langsam laden danach ist es egal?)
Eine s.g. "Ladung zum Formieren" bedeutet - der allgemeinen Lehre nach - 14h laden mit C/10. Bei Dir also 14h mit 170mA (mit C= 1700mAh).
Resultat: Der Accu wird prinzipbedingt (da Formierladung) überladen.
Nach einer solchen Formierung der einzel Zellen des AkkuPacks kann man den Accu schnelladen (= Ladestrom > C/10).
Ich habe meiner Nixx Zellen früher auch formiert. Die Dinger waren aber so robust, daß ich heute diese im AutomaticModus (Schulze Lader) vollknalle. Achtung: Das ist meine Erfahrung, Andere haben u.U. andere Erfahrungen gemacht.

also du meinst es ist normal das er immer kurz abschaltet..na dann ist es ja ok^^ dachte halt nur ob das wohl gut ist wenn es immer rein und stop und dann wieder rein und stop^^
Jo, wie im wirklichen Leben :D .....

ja aber moment?! hab es ja auch mal auf auto gehabt und trozdem ging es immer an aus (teste es gerade) misst er dann irgendiwe immer..aber kann das gesund sein wenn der ladevorgang immer wieder unterbrochen wird?
Vergleich es mit einem Sportler, der immermal kurzzeitig gefordert wird (Sprinter). Wenn der sowas nicht trainiert, dann wird er träge. Beim Accu (ist ja auch Chemie) ist es "ähnlich".

delat peak auf 5 oder 10 mv bei nimh 1700mah akku?

Kommt drauf an.
Schlage folgendes vor:
Lade einen leeren (!) Accu im Automatic modus auf, und prüfe ob ca 1700mAh reingingen. Die Temperatur sollte Handwarm sein, nicht heiß!
Dann ist die Empfindlichkeit des -dU/dt (5...10mV) "akkuschonend" eingestellt.

von woher kann man wohl die software updates bekommen? habe überall geschaut aber nichts gefunden aber es geht über das usb kabel dass dabei ist..steht auch im heft !

Warum willst Du das tun? "Never Change a running System". Hast Du einen Fehler im Lader entdeckt, der durch eine / die neue Firmware gefixt wird?


Alles andere hat Heiko schon beantwortet.

Neben der ganzen Laderei: Vergiß das Fliegen nicht, und das auschlafen, denn beim Fliegen braucht man starke Nerven! ;)

Eckehard

PS: bin jetzt 14Tage offline.....
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten