Rüllschauer Rüttelschwinge

whity

User
Moin Moin Ole,

leider muß ich meine Anmeldung zurückziehen, an dem Wochenende habe ich einen Firmentermin reinbekommen.:cry::cry::cry:

Wir sehen uns.

Grüße
Dirk
 
Liebe wettbewerbsbegeisterte und kurzentschlossene Fliegerfreunde,

das Anmeldefenster ist noch genau 2 Wochen offen und dann steht die hochkarätige Startliste jener kühnen Piloten, die den Weg in den hohen Norden auf sich nehmen, um an der RüRü 2016 teilzunehmen. Tatsächlich haben sich schon so viele Top-Piloten angemeldet, dass es ein äußerst spannender Wettbewerb sein wird, bei dem sicherlich jeder eine Menge lernen kann. Also egal ob Anfänger, Fortgeschrittener, Jugendlicher oder Profi - macht mit ! :)

RüRü 2016 Werbung Kopie.jpg

Anmeldungen:
1. Loet Wakkerman 2,4
2. Johannes Voigt 2,4
3. Holger Schrader 2,4
4. Henri Sander 2,4
5. Elmar Bachmann 2,4
6. Arne Brinkop 2,4
7. Andreas Peters 2,4
8. Marc Peters 2,4
9. Jan Henning Grotz 2,4
10. Nils Bendixen 2,4
11. ...


Viele Grüße
Ole

P.S: Ruben und Tobias mussten leider absagen.
 
Anfahrt

Anfahrt

Liebe RüRü 2016 - Piloten,

heute hat sich endlich herausgestellt, auf welcher Wiese wir fliegen werden und dankenswerterweise haben wir von dem netten Landwirt das absolute Sahnestück im ganzen Dorf bekommen!!!! Meine Haus- und Hofwiese: feinstes Grasland, leicht abschüssig, immer Thermik, den Bussardhorst in Blickweite und sehr großräumig, so dass wir bei allen Windrichtungen fliegen können! Jipppieeeeee :)
Wie es aussieht, werden wir ganz gemütlich in zwei Gruppen fliegen und mit unserem Programm hoffentlich gut durchkommen. Die Mittagspause können wir dann bei uns zu Hause verbringen und uns für den zweiten Teil gut stärken. Vegetarier melden sich bitte per PN bei mir, damit wir für alle etwas haben.
Auf der Anfahrtsskizze habe ich die Parkmöglichkeiten in blau vor und auf dem Bauernhof gekennzeichnet - ja, ihr dürft da wirklich auf der linken Seite auf den Hof fahren. Bitte parkt nicht direkt vor/auf der Wiese, da dort jetzt ein Haus steht (das Bild ist älter) und hier eine "gefährliche" Kurve vor einem Hügel ist. Also die Karre möglichst weit unten parken und dann sind auch meine Nachbarn entspannt ;)

Bis bald
Ole

1.jpg

2.jpg

3.jpg

4.jpg
 
Einen schönen guten Abend,

dann kann es also losgehen - nur noch Auswertungszettelchen schnibbeln, ein paar mal schlafen und Akkus laden!!!

Viele Grüße und bis Samstag
Ole

Anmeldungen:
1. Loet Wakkerman 2,4
2. Johannes Voigt 2,4
3. Holger Schrader 2,4
4. Henri Sander 2,4
5. Elmar Bachmann 2,4
6. Arne Brinkop 2,4
7. Lasse Haack 2,4
8. Marc Peters 2,4
9. Jan Henning Grotz 2,4
10. Nils Bendixen 2,4
11. Christian Holst 2,4
12. Ole Rathjen 2,4

Flugaufgaben:
1. 5xAULD
2. Erster und Letzter, 2 mal 5min. max.
3. 15s Steigern
4. Deta Spezial: Letzter Flug 10min max.
5. 1,2,3,4min
6. Große Leiter
7. 3 aus 6
8. 5 mal 2
 
Guten Morgen Jan Henning,

na klar: Böver Weg in 24975 Rüllschau - die Straße ab der Dorfkirche nach Westen am Kindergarten vorbei ganz durchfahren und hinterm Hügel in der Kurve gleich links. Wenn dein Navi nur Maasbüll kennt, ist das auch richtig, da die beiden Dörfer zusammengehören. Du musst dann nur nach Rüllschau weiterfahren. Das findest du schon.

Wahrscheinlich wird das Wetter morgen eher durchwachsen aber durchaus fliegbar sein. Johannes und ich sind der Meinung, dass ihr alle Profis seid und mit solchen Bedingungen umgehen könnt. ;) Bitte denkt dementsprechend an wetterfeste Kleidung und an einen kleinen Frühstückssnack, so dass wir im Falle des Falles auch viele Runden am Stück durchfliegen können und dann eine spätere Mittagspause machen werden. Drückt mal die Daumen, dass die Schauer noch verschwinden....

Freue mich auf morgen!!!
Ole
 
Tatsächlich wird das morgen richtig spannend - momentan soll der Wind im Laufe des Tages von Südost auf Südwest drehen und dann langsam zunehmen...huihuihui

Weiter Daumen drücken!
Bis morgen
Ole
 
Das auto ist gepackt, der wecker auf 4:45 gestellt und die ballaststücke sind aufballastiert!!!;)
Ich freu mich schon

gruß henri
 
Ihr tapferen Rüttelschwingler,

was für ein Flugtag - angefangen bei einer leicht-diesigen Brise, mittendrin eine Mittagspause bei windigen Schauern und aufgehört hat es dann bei starken Windböen mit Hammerthermik. Ich bin jetzt so richtig durchgerüttelt und finde es immer wieder erstaunlich, was man mit diesen wunderschönen Fliegern alles so machen kann - Respekt an Euch alle!!!

Vielen vielen Dank und hoffentlich bis zur nächsten Rüttelschwinge 2017 :)
Ole

2.jpg

4.jpg

3.jpg
 
Nur die Harten komm' in den Garten wenn ich mir so den Hintergrund ankucke....
Frage am Rande, Jan, was hältst du denn da gelbes hoch ?!?
 
Lieber Ole und liebe Jungs und Mädels, die Ihr heute mit ausgeharrt habt!
Einen wirklichen und herzlichen Dank an den Veranstalter, der sich wirklich rundherum ins zeug gelegt hat, um alle äusseren Bedürfnise auf das perfekteste zu befriedigen. Die Wertungszettel wurden in "Echtzeit" bearbeitet und eingelesen, derweil wurde in der Küche eine hervorragende Linsensuppe bereitet, Sandra hatte den Nachtisch "im Rucksack", von den Pokalen muss ja gar nicht erst gesprochen werden...Einmalig!
Das dann das Wetter für einen derartigen Krimi gesorgt hat war zwar einerseits nicht ganz überraschend, hat dann aber doch für einen echt aussergewöhnlichen Grenzerlebniswert des Flugtages gesorgt. Ich bin absolut "glücklich" auch mal bei solchen Bedingungen geflogen zu sein, die man sonst nicht freiwillig auf sich nimmt. Allerdings gilt das ja auch nur für die letzten Runden, denn die ersten waren eigendlich sehr angenehm. Mensch, man muss einfach dabei gewesen sein, um zu wissen, was da mitunter los war. Vorbildlich auch Holger, der zuletzt dann einfach "Nein Danke" gesagt hat und wusste wo seine gesunde Grenze liegt.
Ich werde diesen Flugtag sicher nicht vergessen und bin vollauf der Meinung, dass es sich gelohnt hat. Um die relativ vielen Brüche tut es mir leid, aber irgendwo gehört es dann ja auch zu den Geschichten, die man sich irgendwann gerne erzählt.
Ganz herzlich und gutes Ankommen,
Johannes
 

Jan Henning

User †
Moin
Schön wars
Der Regen beim Poker hat leider alles verändert
Hallo Dominik das ist die gelbe Gefahr ein w5 mit speziellen Thermikprofil

Heute das Cliff poliert in Dk bei Windstärke 8-9
Gruß Jan Henning
 

Peer

User
Respekt, die Herren !

Ziemlich fieses Wetter.....dennoch etliche 1000er !

Bis Achmer !
Gruß
Peer
 
Hut ab, war sicher Arbeit ;).

Schade finde ich, dass scheinbar Marc und die anderen beiden nicht gekommen sind. So wärt Ihr dann zehn gewesen und es hätte auch für die D-Tour Wertung gezählt. Sehr ärgerlich.

Bis Sonntag!

Gruß
André
 

foobar

User
Guten Morgen Andre,

natuerlich zaehlt das; ist naemlich schon eingetragen :D

Im Ernst: Wo steht denn eigentlich, dass mind. 10 Piloten f. e. "gueltigen" D-Tour-Wettbewerb notwendig sind? Konnte auf die Schnelle nichts finden.
 
Moinmoin,

aufgrund der Tatsache, dass dieses mein erster selbst organisierter Wettbewerb war, der zugleich bei sehr anspruchsvollem Wetter (Wind und Regen und Unterbrechungen) durchgeführt wurde, waren bestimmt nicht immer alle Entscheidungen von mir "FAI-regelkonform". Noch oft denke ich darüber nach, wie es wohl gewesen wäre, wenn die erste "Deta-Spezialaufgabe" entweder gewertet oder noch ein weiteres Mal wiederholt worden wäre. Und das bei der Vorhersage ein paar Piloten absagen ist für mich auch verständlich. Nun ja, es ist so wie es jetzt ist und ich habe versucht nach bestem Wissen einen vernünftigen Wettbewerb auf die Beine zu stellen. Als Veranstalter der diesjährigen RüRü 2016 möchte ich dennoch Euch die Entscheidung über die Wertung für die D-Tour überlassen.

Viele Grüße
Ole
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten