RC-Network Woche 2005-LIVE

Darius

Vereinsmitglied
Hallo zusammen,

auch ich bin grade wieder zu hause angekommen und stehe immer noch voll unter der HAMO Droge... Ihr glaubt nicht, was es für ein Gefühl ist, wenn man sein gliebtes Modell über die Kannte wuppt um dann nach einem leichten Abfangbogen, die Maschine über der Kante wieder zu finden.

Erstmal FETTES Merci an Thommy, der das ganze organisiert hat und uns die ganze Woche mit Tipps und blöden Sprüchen gecoacht hat :D

Dann FETTES Merci an alle, die mir mit allen möglichen und unmöglichen Werkzeugen und Teilen ausgeholfen haben. Mann musste eigentlich nur aufpassen, dass man im Baulokal nicht zu laut nach Sekundenkleber gerufen hat, weil man sonst zugesch... wurde mit Klebern aller Viskositäten und Größen. Speziell Rene's Werkstatt hatte beachtliche Umfänge und er musste eigentlich nie "hab ich nicht" sagen. Allerdings hat er's auch gebraucht ;)

Auch noch ein FETTES Merci an HG, der mit gewohnt schweizerischer Neutralität jede noch so schwierige Frage diplomatisch beantwortet hat.
Und natürlich war HG das absolute Baldrian bei diversen fast-Absaufern und Erstlandungen auf dem Lavai.

Speziell FETTES Merci an "den Schwitzer" Christian, der sich wie eine Bergziege mehr als einmal den Schalmi hinab gestürzt hat, um Trümmer zu bergen.

Zu erwähnen sind natürlich auch Anja und Daniela, die beide bewiesen haben, dass Frauen und Zagis _nicht_ zusammenpassen :D Auch, wenn Holger immer noch behauptet, dass sein Wing wegen einem defekten LS System abgestürtzt ist :D

Am beeindruckensten fand ich aber auf jeden Fall bie's Flug mit der Lunak am Donnerstag abend nach 21:00 Uhr (!) am Schalmi. Fotos davon hat Christian...

Also Leute, mir hat es mehr als nur Spaß gemacht und ich werde jetzt jeden Tag üben, dass ich nächstes Jahr auch mit einer Elita die Antennen der Kollegen am Schalmi polieren kann ;)
 

Thommy

User †
Hallo zusammen,
Chris und ich sind auch wieder zuhause,
wir waren hier in KA noch in einer richtig guten Pizzeria.

Heute war es noch sehr interessant, Rudi, Matthias und Peter Bergmann kammen mit einem breiten lächeln vom Luegli zurück, die Erwartungen wurden offensichtlich übertroffen.

Neben dem Schlächter vom Lavey scheint es seit heute auch einen Schlächter vom Schalmi zu geben, Andy schaffte zwar nicht wie das tapfere Schneiderlein 7 auf einen Streich, aber immerhin 2 :D

Insgesamt bin ich mit der Veranstaltung mehr als zufrieden, die Mischung passte, es war ein tolles Klima in der Gruppe, nicht ganz alltäglich bei der Größe der Gruppe.
Wir hatten nicht nur fliegerisch eine wirkliche Traumwoche, soviel gelacht habe ich schon lange nicht mehr.

Mein besonderer Dank hier noch einmal an das Hotelteam und vor allen Dingen an HG und Christian Buschert, die mir stehts hilfreich zur Seite standen.

Es ist ein saugutes Gefühl, wenn man erlebt hat, was aus der Idee im Jahre 2003 dieses Jahr geworden ist.

Danke auch an alle Teilnehmer, die mit ihrem disziplinierten Verhalten (zumindest die meisten) und Ihrer guten Laune diese Woche zu etwas ganz besonderem machten.

über das angesprochene Treffen noch vor der nächsten Alpinflugwoche denke ich nach ;)

Viele Grüße
Thommy
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Rainer,

der Segelflieger (Rudi) wird sich bei dir melden! Er kämpft nach der Softwareumstellung noch mit seinem Login.
 
Cobra

Cobra

Hallo zusammen


Ich wüsste auch gerne wo es Rümpfe oder Bausätze für eine 4.6m-Cobra gibt.
Warten wir halt, bis der "Segelflieger" wieder unter uns weilt.
wink.gif


Grüsse, Martin

"Der,der sich schon auf die Alpinwoche 2006 freut."
 

Segelflieger

Vereinsmitglied
Hallo Rainer,

wie Klaus und Matthias schon gepostet haben ist die auf dem Foto sichtbare Cobra mein Modell.
Ich hatte am Hahnenmoos die 3,00 m und die 5,60 m - Version dabei.

Es gibt sie aber auch noch in den Größen 2,00 m, 3,75 m und 4,60 m. :D

Was ich Dir sicher sagen kann ist, daß Du Rumpf und Haube bei Hartmut Haist in Baiersbronn zu fairen Preisen kaufen kannst. Soweit ich weiß liefert er auf besonderen Wunsch auch den einen oder anderen Komplett-Bausatz.
Das beste wird sein Du setzt Dich mal mit Hartmut in Verbindung. Er ist (war)hier im Forum (zumindest vor der Softwareumstellung) als "Cobra" registriert.
Sollte es Dir nicht gelingen Hartmut zu erreichen, kann ich gerne den Kontakt herstellen. Mail mich dann einfach an.
 

Segelflieger

Vereinsmitglied
Hahnenmoos war klasse!!!

Hahnenmoos war klasse!!!

@alle die dabei waren:

wir hatten am Samstag noch einen Hammerthermik-Flugtag am Luegli.
Insgesamt war es eine richtig tolle Woche mit vielen schönen Flugstunden......
Die Modelle sind (verlustfrei) wieder im Keller untergebracht und morgen beginnt wieder der Alltag....
Es war schön Euch alle kennenzulernen. Hat viel Spaß gemacht. Das Zimmer für nächstes Jahr ist schon gebucht......aber wer weiß: vielleicht zieht es mich sogar dieses Jahr noch einmal aufs Hahnenmoos.

@Hg und Christian

Man könnte angesichts der Wetterprognose ja schon neidisch werden, daß ihr noch eine weitere Woche oben bleibt. Viel Spaß und allzeit happy landings.
 

Rotscher

User gesperrt
Hallo bie,

habe Dir eine E-mail geschickt. Im Kontrollzentrum unter Posteingang kannst Du sie abrufen.

Gruss
Roger
 

matzl

User
back to topic!

Ich war heute auf dem Hahnenmoos, das Wetter war einfach genial.

Habe heute auch meine ersten DS-Kreise gezogen und zwar mit einem Stork 2 Pro als Elektro, welcher jetzt weichgeklopfte Flächensteckungen hat ;-)

Der Spider X, auch als Elektro hat sich auch ganz gut hinter der Hangkante geschlagen, war aber komischerweise nicht so schnell zu bekommen wie der Stork.

Ich hätte im Leben nicht gedacht, dass DS so einfach ist, dass es Spass macht war mir immer schon klar, aber achtung: akute Suchtgefahr!!!!

Bilder und ev. Video folgen, sobald mein Kollege die Daten gemailt hat.

Grüsse Matthias
 

Rsal

User
Hoi Rudi

hast Nachricht in Deiner Post. (Uff, kaum ist man eine Woche weg, machen die schon die Software neu, ohne zu fragen.:D)
 

bie

Vereinsmitglied
Hallo Leute,

die Hamburger Fraktion ist am Sonntagmorgen kurz nach sieben Uhr nach 1002 Kilometern (komisch - hin ist es genau so weit wie zurück :D ) wieder wohlbehalten zu Hause angekommen.

Ich weiß nicht, wie es Ulf (Thermiksepp) und Thomas (Space) geht, aber ich bin jetzt voll auf "kaltem Entzug": Der Keller ist gerammelt voll und unaufgeräumt, mehrere Modelle schreien geradezu: "Mach mich wieder heil!!!" - und ich muss arbeiten, zur Elternratssitzung, zum Üben mit der Band, und, und, und ... ach ja, und eine Familie habe ich ja auch noch ... ;)

Es war einfach toll - wie auf Droge (also so, wie ich mir "auf Droge" vorstelle): ein Rausch von Farben, Formen und Geräuschen (besonders beim DS am Schalmi).

Besonders gut passten Gelb (Lunak) und Grün (Tannen) zusammen... :D

Oder Rot und Silber wie beim am Freitagabend noch erstellten Neu-Design der L-213A.

Oder Weiß und Rot: wie die Grill-"Haxe" vom kurzbehosten Jürgen, dem am Samstag einer abgegangen ist, als Martin Bamert seinen großen Graupner-Discus2b mal auf Biegen und Brechen getestet hat.

Oder Gelb, Rot und Blau wie bei der 5,60-Cobra von "Maul halten"-Rudi, der bewiesen hat, das 17 kg Scale zehn Mal so gut aussehen wie alle Sharks, Elitas und Ellipsen zusammen!!!

Jedenfalls haben wir Flachländer mal wieder gelernt: In den Bergen fliegt man schneller einfach besser. Und im nächsten Jahr versuchen wir das dann auch einfach mal umzusetzen... ;)

Ich freue mich schon jetzt auf die ganzen sympathischen Nasen mit Darius, Rainer, Mike und Neill aus München, auf Klaus und Berni (bring dann doch bitte den Dragon mit :D), auf Rudi und Matthias (einer von beiden war ein ganz sympathischer Bastelkeller-Nachbar ;) ), auf Thomas Zwiebler (hey, du hast noch ein Bier gut bei mir für das Monta-Tape!!!), auf Oliver, Hg, Christian, Werni, Rotscher, Markus und, und, und...
 

Rsal

User
zum abgwöhnen:

bring die Bilder nicht hoch. gibt es Probleme bei den Software-Betreuer?
 

Anhänge

  • CIMG3006 internet.jpg
    CIMG3006 internet.jpg
    54 KB · Aufrufe: 5.861

Rsal

User
wie das wieder gegangen ist, weiss ich auch nicht. Die Vorschau hat nichts angezeigt und beim abschicken muss das eine Bild irgendwie mitgegangen sein. Naja, irgendwann lern ich das auch noch.Sorry.
 
Hi René,

ich bin wohl auch zu blöd dazu, die Meldung kommt bei mir auch immer :-D

Gruß
Klaus

Edit: nun schein es zu klappen :-)
Dann halt noch ne Cobra mit dem armen Rudi der die 17Kg runterschleppen darf.
 

Anhänge

  • Cobra1.jpg
    Cobra1.jpg
    44,6 KB · Aufrufe: 1.165
Zuletzt bearbeitet:
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten