RCN-Alpinflugwoche 2005

bie

Vereinsmitglied
Thommy,

das hängt ganz extrem von der Anfahrtsstrecke ab ... 1002 Kilometer door to door ... :D
 

Hg

User
Hmmm... da müsste ich wohl einen kleinen Umweg in meiner Anfahrt machen, sonst darf ich ja nicht so lange oben bleiben :)
 

bie

Vereinsmitglied
Thommy,

Jo, bei so einer Anfahrtsstrecke halte ich 4 Wochen für eine angebrachte Aufenthaltsdauer!
Ich auch, ich auch - aber leider liegt das nicht ganz allein in meiner Entscheidung ... :D :D :D

Hg,

keine Sorge, du hast halt ein extrem gutes Anreise/Verweildauer-Verhältnis ... :p
 

Thommy

User †
Hallo,
Original erstellt von Hg:
Hmmm... da müsste ich wohl einen kleinen Umweg in meiner Anfahrt machen, sonst darf ich ja nicht so lange oben bleiben :)
ich hab mich schon gewundert, laut Organizer reist Du ja gar nicht mehr ab :D

@ bie , was ist denn mit Deinen Hamburger Mitstreitern ? muß man da noch überzeugungsarbeit leisten, oder mit den Frauen telefonieren ....

Gruß
Thommy
 
Original erstellt von Rollmops:
Hi Bie,

und dann auch noch im B-Band .... :D
Kein Frequenzstress, ...
Ähh, ich habe da aber nur die Frequenzen von 35.000 MHz bis 35.220 MHz (entspricht K61-80) im A-Band hier gefunden. Ist denn das B-Band in der Schweiz erlaubt?

Gruss Carsten
 

bie

Vereinsmitglied
Thommy,

Thomas und Christian sind gerade in der Planungsphase - ich denke, da fällt demnächst eine (positive) Entscheidung... :)

Carsten,

ja wie, ist denn das B-Band in der Schweiz am Ende gar nicht erlaubt? :D :eek: :D
 

Thommy

User †
Hallo,
würde es helfen, wenn ich hier mal durchsickern lasse, dass TZ zugesichert hat, sich um den fehlenden Teil 6 zu bemühen ? ;) :p ;)

Außerdem brauchen wir ja Christian als Spezialisten für unsichtbare Rumpfreparaturen :D

Gruß
Thommy
 
Hi bie,

Original erstellt von bie:

...
ja wie, ist denn das B-Band in der Schweiz am Ende gar nicht erlaubt? :D :eek: :D
Tja, was machst Du aber, wenn Militärfunkmässig (die sind ja auch auf 35MHz) mal eben so 2 Mirage in der Nähe vorbeifliegen ??? Dann ist der Weg zu Deinem Modell im schlimmsten Fall seeeehr weit. :eek:

Gruss Carsten
 

bie

Vereinsmitglied
Carsten,

ich bin zwar nicht Thommy, aber die Antwort lautet:

Ja!

Und: Es ist nichts, worüber man sich ernsthaft Sorgen machen müsste... ;)

[ 20. Oktober 2004, 12:15: Beitrag editiert von: bie ]
 
Würde ich auch gern wissen, was es mit Teil 6 auf sich hat.

Es sieht ganz gut aus mit der Teilnahme von einem Freund und mir. Aber wie schon gesagt, wird es nicht mehr als ein verlängertes Wochenende werden. Nicht das Verhältnis von Anfahrt zu Flugzeit ist dabei so entscheidend, sondern vielmehr das Verhältnis von Flugzeit und Familie (bzw. Job) und unbegrenzt Urlaub ist auch nicht vorhanden. Da müssen wir eben die zur Verfügung stehende Zeit optimal nutzen.

Schöne Grüße
Thomas
 

Rsal

User
Welche Modelle nehmt ihr so mit?

für meinen Teil:

UHU Freiflieger für Bänklifliegen :D
Amigo für gesteuertes Bänklifliegen :D
vielleicht kann auch ich mich während der Woche steigern, wenn Thommy mir hilft ;) :

Alpha von MPX = Schalmi und Lavey wenn es denn so richtig bläst. :eek:
:D :D :D :p
 

Rsal

User
Auweia... Thommy hat ja gesagt , dass was Motorbetriebenes (Elektro) nicht schlecht sei...

also:

Balsafertigfliegerspannweitezwanzigcentimeter mit Gummiantriebzumaufziehen...... :eek:

da geht die Post ab..... :D :D
 

Thommy

User †
Hallo,
also es geht dabei um eine Videoserie, die wir dort abends schauen wollten, :rolleyes: bei der eben der Teil 6 gefehlt hat.
Derjenige , der das ganze aufs Tablett gebracht hat, und sich hier so dezent im Hintergrund hält, hat zugesagt im nächsten Jahr die Sammlung vollständig mitzubringen.
Also im großen und ganzen alles relativ harmlos :D
Thema Frequenz : ich habe am Hahnenmoos noch nie erlebt, dass es Probleme mit Störungen im 35 mhz-Band im Zusammen hang mit Militärmaschinen gab.
Weder im A- noch im B-Band.
Gruß
Thommy
 
Tja, Teil 6 , schwierig, schwierig. Aber ich denke eigentlich, dass dieser Teil doch allgemein sehr überschätzt wird. Beim internationalen Kleinfilmfestival in Bad Salzuflen soll er ja gnadenlos durchgefallen sein. Ich glaube, er hat nur die "Bronzene Erdnuss" bekommen. Und in dem "Internationalen Filmlexikon" von Dr. K. Urz Sichtig (ein Schweizer?) wird Teil 6 auch nur am Rande in einer Fussnote erwähnt. Von daher ... Obwohl die Teile 1-5 und 7 - 9 sind ja toll angekommen dieses Jahr, oder? Aber wer hat sie jetzt eigentlich? :confused:

[ 21. Oktober 2004, 23:11: Beitrag editiert von: Thomas Zwiebler ]
 

Thommy

User †
Was ???
HG spielt in "N.ckt und gesch....." mit ?
Das hätte ich wirklich nicht erwartet :D
Naja er ist halt jung und braucht das Geld.
Oder hab ich da etwa was missverstanden.
Gruß
Thommy
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten