RCN-Alpinflugwoche 2005

Das mit HG`s Körperbau ist so eine Sache :D
Ich glaube das Problem liegt darin das HG seine Flieger nicht immer selbst hochträgt, er lässt das von seinen "Bimbos" machen ;) Hg weiss was ich damit meine. Die Bimbos sind aber erstaunlich zufrieden mit dieser Arbeit da Hg sonst ein soooooooooooooo lieber Kerl ist ( ernst gemeint) Ich hoffe das nächste Jahr auch wieder mit dabei zu sein. Gruss Ständerliyves
 
S

segelflieger

Gast
Hi,

kleiner Vorgeschmack auf nächsten Juni gefällig??

1098561062.jpg


(Segelflieger´s Cobra im Juni 2004 am Schalmigrat, fotografiert von matteusel)

Man sieht sich am Hahnenmoos :D

[ 23. Oktober 2004, 22:03: Beitrag editiert von: segelflieger ]
 

Jaro

User
Hallo erfahrene Alpin-Piloten!

Nachdem ihr mich mit diesem Thread und Thommy mit seinem Bericht über letztes Jahr dermaßen auf den Geschmack gebracht habt, spiele ich ernsthaft mit dem Gedanken nächstes Jahr mitzufahren.
Jetzt stellt sich für mich als armen Studenten nur die Frage ob ich mir das leisten kann (und will :rolleyes: )...
Was kostet denn erfahrungsgemäß so eine Woche (ohne Anfahrt)?
Die Hotelpreise habe ich schon dem Internet entnommen (knapp 40,- für Massenlager und ca. 48,- für ein Zimmer) Wie sieht das Massenlager genau aus? ...und ist es zu empfehlen? Was kommt denn noch dazu (Kurtaxe, Mittagessen usw.)? Gibt es evtl. Sonderkonditionen im Hotel - warum soll man sonst unter "RCN-Alpinflugwoche" reservieren?

Vielen Dank schonmal für eure Antworten und vielleicht sieht man sich ja nächstes Jahr! :)
Gruß
Jaro
 

Thommy

User †
Hallo Jaro,
es gibt am Hahnenmoos verschiedene Massenlager, einmal im Ferienlager, also über der oberen großen Bastelstube. Das geht vom 2-Bett bis zum 12-Bettzimmer. Ich habe auch schon alleine dort im 12-Bettzimmer genächtigt. Im Massenlager solltest Du eben Dein eigenes Bettzeugs und Handtücher mitbringen.
Die Sonderkonditionen bestene lediglich darin, daß Du auch für wenige Tage den niedrigeren Preis bekommst. Außerdem geht es um die Zuordnung beim Frühstück und Abendessen, damit keiner außen vor bleibt.
Der Preis beinhaltet ein reichhaltiges Frühstücksbüffet, und abends ein 3 Gänge-Menü.
Ob Du tagsüber noch zusätzliche Verpflegung brauchst, und ob Du dazu ins Restaurant gehst, oder ob Du selbst irgendwas schon mitbringst, das bleibt Dir überlassen.
Allerdings ist es im nächsten Jahr leider nicht so geschickt wie dieses Jahr, da wir nach der Ankunft die Autos runter stellen müssen, da die Seilbahn an dem WE den Betrieb aufnimmt und deshalb das Parkverbot oben am Hotel greift.
Gruß
Thommy
 

bie

Vereinsmitglied
Hallo Jaro,

lässt man mal die An- und Abfahrt außen vor, dann muss man in etwa folgende Rechnung aufmachen:

40 bzw. 48 Euro pro Tag für HP ohne Getränke (ein großes Bier oder Radler kostet 5 Schweizer Franken) beim Abendessen (und danach).

Wie Thommy schon gesagt hat: Die Verpflegung zum Frühstück und beim Abendessen (3 Gänge - und bei der Hauptspeise gibt es reichlich Nachschlag!!!) ist wirklich sehr gut.

Fürs Mittagessen an den verschiedenen Startstellen musst du dir entweder Verpflegung mitbringen oder du lässt dir vom Hotel belegte Brote machen (ist günstig, schmeckt prima und sättigt). Es ist nicht gestattet, sich vom Frühstücksbüffet für die Mittagspause zu verproviantieren (ist verständlich).

Ansonsten muss man nichts mehr einberechnen.

Man kann sich ja Getränke, Süßigkeiten, Obst etc. mitbringen.
 

Jaro

User
Hallo Thommy & Andy!

Danke für eure schnellen Antworten! :)
Das klingt ja alles ganz human!
Sobald ich weiß, ob ich das zeitlich mit der Uni unter einen Hut bringe, werde ich reservieren!

Bis dahin viele Grüße
Jaro
 

Thommy

User †
Hallo zusammen
aus aktuellem Anlass hole ich mal diesen Thread wieder aus der Versenkung.

Die Alpine Hangflugwoche findet vom 11.6. bis 18.6.2005 (Samstag bis Samstag) statt .
Anmeldung direkt im Berghotel Hahnenmoospass unter dem Stichwort "RCN-Alpinflugwoche".
Bitte tragt euch auch im
Organizer zur Fahrgemeinschaften- und Frequenzplanung
ein.

Es sind bereits wieder mehr als 20 Personen gemeldet, es freut mich dass es auch dieses mal wieder so einen schönen Zuspruch findet.
Neben einer großen Anzahl von Wiederholungstätern sind auch einige neue Gesichter schon angemeldet.

Im Moment sieht es am Hahnenmoos eher so aus:

1104402149.jpg


Gruß
Thommy

[ 30. Dezember 2004, 11:30: Beitrag editiert von: Thommy ]
 

gast_4802

User gesperrt
Hallo allemal

ermunterung an alle die dabei seien können!
Bitte denkt doch an die die nicht dabei seien können und macht viele Fotos und Videos, und stellt sie ins Forum. :) Ich Denke auch das Tommy wider so einen tollen Bericht zusamen stellt!

Gruß
Delle

[ 30. Dezember 2004, 14:37: Beitrag editiert von: kugelblitz ]
 

Thommy

User †
Pah Bilder oder Bericht, ich weiß aus sicherer Quelle, dass einer der Teilnehmer eine Multimediashow plant :D
Aber wer wird noch nicht verraten ;)

Naja vielleicht wars auch "nur" ein Video und das mit dem interaktiv game kommt dann im nächsten Jahr :D

Gruß
Thommy

[ 30. Dezember 2004, 14:47: Beitrag editiert von: Thommy ]
 

VOBO

User
Hallöchen!

Mit größter Wahrscheinlichkeit bin ich auch wieder dabei (freue mich jetzt schon!).

Allerdings kann ich es diesmal erst wenige Wochen vorher verbindlich machen, da bei mir beruflich einiges im Fluß ist.

Gruß Volker
 

Hg

User
Multimedia Show, tönt sehr spannend, wer wird das wohl sein?
Hat aber hoffentlich nichts mit Na... u.. ge........ Teil 6 zu tun, oder etwa doch????
 

f3d

Vereinsmitglied
Hallo Tommy,

ich wollte erst am Montag anreisen und schon am Freitag abfahren.
Kann ich noch mit dem PKW ans Hotel fahren ??
Wo bleibt das Auto?
Wieviel Modelle kann man mitbringen und wo werden diese über Nacht gelagert ??

Danke für die Antwort.

MFG Michael
 

Rotscher

User gesperrt
Mal sehen, wenn ich die Multimedia-Show noch ein bisschen Umschneide klappt es bestimmt mit HG's Hauptrolle. Aber wir haben ja noch Zeit bis zum Juni.
Gruss an alle und einen guten Rutsch ins 2005 wünscht Euch
Roger
 

Thommy

User †
Hallo zusammen,
ich wünsch euch allen ein gutes Jahr 2005
@Michael Modelle kannst Du mitnehmen, soviele ins Auto passen. Außerhalb der Betriebszeiten der Kabinenbahn läßt sich die Schranke mit 5 SFR öffnen und man kann dann mit dem Auto hochfahren.
Nachdem während der Hangflugwoche dieses Jahr die Bahn bereits in Betrieb ist (im Gegensatz zum letzten Jahr), müssen die Autos unten an der Talstation geparkt werden.
Die Modelle können üblicherweise in den Bastelräumen gelagert werden, einige sogar in aufgebautem Zustand.
@Rotscher, schön wenn das mit dem Video von 2004 noch was wird, aber nimm nicht zuviel "Christianszenen" mit rein, Du weißt er ist doch so schüchtern, und HG soll ja auch nicht weinen ;)
Gruß von der Teck
Thommy
 

Rotscher

User gesperrt
Hallo Thommy,

so wie es aussieht, werde ich wahrscheinlich dieses Jahr im Juni nicht auf's Hahnenmoos kommen.

Gruss Roger
 

f3d

Vereinsmitglied
Hallo Tommy,

danke für Deine schnelle Antwort.
Das heißt man muß die Modelle und das ganze drum und dran in der Talstation aus dem Auto in den Lift verladen und damit hochfahren. ?
Ist es nicht möglich wenigstens zum Ausladen hochzufahren?
Wenn man mehrere Modelle mitnehmen will und das ganze Zubehör stell ich mir das recht umständlich vor.

Danke für die Antworten.

MFG Michael
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten