Reichweiten problem

Also ich habe erst vor einer Woche einen alten und meinen einzigen R700 in einem E-Modell (GFK) eingebaut. Ich habe in keinster Weise Probleme. War gestern auf ca 300m Höhe. Das Modell war schlussendlich nur noch ein Punkt am Himmel. Keine Probleme. Egal in welcher Lage. Ob Motor an oder aus. Keine einzige Störung. Anordnung von vorne: Motor-Akku-Regler-Servo1-Servo2-Empfänger.
Antenne innen durch den Rumpf geführt, innen durch das Seitenruder hochgeführt und am Ende an einem dünnen Federstahldraht festgelötet und den Draht ca.30cm einfach nach aussen hängen gelassen.

Keine Probleme. Allerdings ziehe ich den 8.35 von Schulze vor. Bekommt man auch sehr günstig.

Grüße, Kai
 
ich habe sonst auch keine probleme in anderen modellen
auserdem habe ich insgesamt 4oder 5 verschiedene empfänger getestet also am r700 liegt es nicht
 

Julez

User
Du brauchst kein Lehrer Schüler Modul. Das brauchen nur die, die einen Stecker von außen in den Sender stöpseln wollen. Was du brauchst, ist die PPM Quelle im Sender, welche das Lehrer Schüler Modul versorgen würde.
Ich weiß nicht genau, wie dein Sender innerwärts aufgebaut ist, aber schau mal in der Anleitung, wo das Lehrer Modul angschlossen wird.
 
das lehrer schüler modul wird zwischen hauptplatiene und HF platiene geklemmt
da gehen vier kabel drauf 1x rot und 3x weis
ich habe auch schon rausgefunden das da einmal + einmel - und zwei mal PPM rauskommt
(1 PPM ein und ausgang, 2 PPM nur ausgang)
ich habe allerdings auch die möglichkeit ein PPM von dem Nautic steckplatz abzuzweigen
(dort hat der vorbesitzer einen "pc anschluss" draus gemacht )
nun weis ich auch nicht an welches ich gehen kann
rumprobieren will ich auch nicht unbedingt
nicht das der sender die hufe hoch macht
 
jetti hat die passenden stecker mit dabei aber egal
habe gestern das FrSky uni modul bekommen und eingebaut (es war eine sehr gute anleitung dabei, und auch am telefon war Engel Modelltechnick sehr kompetent) heute ging es an den reichweiten test und den erst flug es hat alles super geklappt

ich danke dir für den guten tip
und allen anderen natürlich auch

leider konnten wir das problem nicht klären aber das FrSky modul hat mich auf alle fälle weniger gekostet wie noch mal neue komponenten
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten