Reichweiten problem

-weil es leute gibt die nicht die kohle haben sich immer das neuste zu kaufen
-weil es leute gibt die zu viele modelle umrüsten müssten
-weil es leute gibt die davon noch nicht überzeugt sind
-und weil es nur die symptome unterdrückt aber nicht das problem behebt

so nen beitrag kannste dir sparen Julian
der hilft keinem weiter
 
habe heute wieder nen reichweitentest mit nem holz stab anstatt dem CFK stab gemacht
habe aber nachwievor die gleichen probleme
 

Julez

User
Überleg doch mal selber, ob du glücklich mit dem jetzigen Zustand bist.
Hast du Modellfliegen als Hobby, oder rumärgern?
Du schreibst doch selber:
habe auch versuchsweise von einem freund die 2,4Ghz anlage ausprobiert mit der gab es keine probleme
25€ pro 2,4GHz Empfänger ist doch nun wirklich kein Argument, wenn als Alternative das bleibt, was du uns schilderst.
Was hast du übrigens für den R700 + Quarz bezahlt?
 
und wenn es 2g4 nicht gäbe was würde ich dann machen ???
den R700 habe ich gebraucht von nem kumpel gekauft für 20€

die preise von den empfängern kenne ich das ist auch nicht unbedingt das problem
die sender mit 2g4 sind mir noch zu teuer
 

Julez

User
und wenn es 2g4 nicht gäbe was würde ich dann machen ???
Dir nen DS PCM Empfänger holen für 60-70 Euro. Vorausgesetzt, dein Sender kann PCM. Falls nicht, schlechte Karten.

den R700 habe ich gebraucht von nem kumpel gekauft für 20€
Tja, €20 zuviel ausgegeben, denn wie du siehst, funktioniert er ja nicht. Quarz noch dazugerechnet, und du hättest dir ebenfalls einen neuen 2,4GHz-Empfänger, der funktioniert, kaufen können.

Und wer sagt eigentlich, dass du einen neuen Sender brauchst? Das FrSky Senderumrüstmodul kostet ebenfalls nur €25.
Also ist die Gesamtumrüstung auf ein hochwertiges 2,4Ghz System günstiger, als ein einziger guter MHz- Empfänger. :)
Deine Entscheidung.
 
ach ja den empfänger nutze ich in insgesamt 3 modellen und nirgents habe ich probleme
also so schlecht kann er ja nicht sein
 
Hallo zusammen,

wenn schon das FrSky 2,4 Gigaherz System beworben wird, dann bitte auch mal den deutschen Vertreiber nennen der auch die Zulassungen für das Teil in De hat und auch zum sehr günstigen Preis liefern kann - den Service von Engel brauch ich sicher erst garnicht erwähnen -> der ist super !!

http://www.engelmt.de

zum eigentlichen Problem würd ich mal je nur 1 Servo im Modell am Empfänger anstecken und so alle durchtesten, vielleicht spinnt ja eins davon ...

Gruß Olli ...
 

MeiT

User
ach ja den empfänger nutze ich in insgesamt 3 modellen und nirgents habe ich probleme
also so schlecht kann er ja nicht sein

Hi,

vor 20 jahren hätte der R700 in keinem Modell ein problem gehabt.

wie sind 20 jahre weiter und haben viel mehr elektromodelle, es gibt mehr elektrosmog,usw...

die einfachst lösung für dich ist, du verabschiedest dich von diesem flugmodell wo es probleme macht und fliegst mit dem rest.

grüße
 
also das mit den servos habe ich schon probiert habe immer wieder die probleme

FrSky 2,4 kannte ich noch nicht habe mich aber mal etwas belesen
schlecht klingt das ja nicht was die schreiben der preis ist denke ich auch ok
nur schreckt es mich etwas ab das es dieses system nur von einem anbieter in deutschland gibt

bin aber wirklich am überlegen
 
geht das uni system auch in ner mc 15? die schreiben zwar das es mit fast allen sendern die ppm unterstützen geht aber die mc 15 ist nicht in ihrer auflistung
und wie sieht es mit ner einbauanleitung aus
ist die dabei oder muss man da nach anleitungen googeln
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten