Reklamation von neuen Artikeln…

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Servus,

Also aus Händlersicht muss man sich über manche Argumentation schon wundern .....
Wenn bei uns reklamiert wird tauschen wir die Ware sofort ich setze mich dann mit dem Hersteller auseinander in den meisten Fällen geht das gut manchmal nicht und dann war es ein Draufzahlgeschäft .

Was immer wieder schön ist sind die professionellen angelöteten Stecker am Regler teils kalt gelötet oder Stecker total verbruzelt und der Klassiker verpolt angelötet.
"Ich hab nur kurz den Accu angesteckt dann hab ichs gesehen kannst Du mir den tauschen ????

Der nächste kauft ein Flugzeug bei Ebay Kleinanzeigen als neu nach dem 3. Flug raucht der Motor ab .
Man glaubt nicht wie vorwurfsvoll einem das dann auf den Tresen geschmissen wird unglaublich ! Obwohl nicht bei mir gekauft.
Der nächste bestellt PNP Flieger wird geholt nach 2 std der Anruf lässt sich nicht binden da kein Empfänger drinn ist ......
Dann wird der Flieger wieder gebracht natürlich mit Gemecker was das alles für ein Aufwand ist und was der Sprit kostet .
Wenn man dann sagt Junge Du hat PNP bestellt nicht BNF wird dumm geguckt
Natürlich wurde der Flieger montiert und schön die ersten Macken reingezimmert die natürlich schon drinn waren is klar .

Was ich damit sagen will es gibt berechtigte Rekl. aber auch solche wie oben beschrieben is leider so .
Will hier aber nicht einen vorheulen es macht trotzdem Spaß. Es ist wie es ist 🙈😂

Lg Martin
 

Maistaucher

Vereinsmitglied, Offizieller 1. Avatarbeauftragter
Ich finde es immer wieder drollig, wenn auf das Niveau geschimpft und nach Thread-Schließung gerufen wird.
Überall auf der Welt stehen oder sitzen kleine Gruppen von Leuten zusammen und es wird bei einem Bier über den größten Mist gequasselt.
Das empfindet jeder als völlig normal und keiner schreit nach Auflösung der Runde.
Wen die Unterhaltung dort nicht interessiert, der geht einfach weiter.
Ich würde daher ja eher mal diese ganzen destruktiven Zwischenrufe zur Diskussion stellen. 😉
 

BNoXTC1

User
Wenn bei uns reklamiert wird tauschen wir die Ware sofort ich setze mich dann mit dem Hersteller auseinander in den meisten Fällen geht das gut manchmal nicht und dann war es ein Draufzahlgeschäft .
Und der Kunde ist zufrieden und kauft gerne wieder bei dir..

Ich finde es immer wieder drollig, wenn auf das Niveau geschimpft und nach Thread-Schließung gerufen wird.
Überall auf der Welt stehen oder sitzen kleine Gruppen von Leuten zusammen und es wird bei einem Bier über den größten Mist gequasselt.
Das empfindet jeder als völlig normal und keiner schreit nach Auflösung der Runde.
Wen die Unterhaltung dort nicht interessiert, der geht einfach weiter.
Ich würde daher ja eher mal diese ganzen destruktiven Zwischenrufe zur Diskussion stellen. 😉
🥰🥰
 
Moin,
der Händler hätte alternativ schreiben können:
„…..daher mache ich von meinem Recht der Nachbesserung Gebrauch und gebe den Rumpf beim Hersteller in Reparatur…..“

Da ist „…aus Kulanz getauscht….“ aus meiner Sicht gleich besser.

Wenig Wartezeit und nix repariertes zurückbekommen.

Doch ein gutes Ergebnis für dich?
 
Überall auf der Welt stehen oder sitzen kleine Gruppen von Leuten zusammen und es wird bei einem Bier über den größten Mist gequasselt.
Das empfindet jeder als völlig normal und keiner schreit nach Auflösung der Runde.
Wen die Unterhaltung dort nicht interessiert, der geht einfach weiter.
Stimmt zwar im Prinzip, ist aber leider nicht so einfach.

In der kleinen Gruppe bleibt die Information in dieser Gruppe, vielleicht noch ein paar Zuhörer zusätzlich, die man aber auch kennt.

Im Internet können xxxx Leute jeder Coleur, Anfänger, Unerfahrene, Erfahrene beteiligt sein, da ist die Beeinflussung z. B. von Neulingen erheblich höher. Der Spruch: Habe ich im Internet gelesen, kann in letzter Konsequenz ganze Existenzen vernichten. Dieser an sich einfachen Logik scheinen sich viele, die sich als weltoffen und sicherlich auch fit fürs Leben fühlen, nicht immer bewusst zu sein.
Nach Schließung eines Threads würde ich nie rufen, ich vertraue da eher auf die Erkenntnis des Einzelnen, dass die eigenen Ansichten nicht immer die einzig Wahren sein müssen.

Meinrad
 

Maistaucher

Vereinsmitglied, Offizieller 1. Avatarbeauftragter
Von Existenzzerstörung kann hier zum Glück keine Rede sein.
Der Händler wurde nicht genannt, das ist zunächst einmal auch korrekt so.
Aber für mich ist das Bild relativ klar, hoffe ich jedenfalls. 🤔
Es ist in jedem Fall nachvollziehbar, dass sich Karl ärgert, wenn er einen defekten Artikel geliefert bekommt.
Bei der Abwicklung fällt der Begriff Kulanz, der scheinbar für Karl den herablassenden Geschmack von so etwas wie "höchstausnahmsweise mit äußerster Gütlichkeit von Gottes Gnaden" hat.
Jetzt ist es der korrekt Weg, ihm sachlich die Definition von Kulanz zu erklären und vielleicht noch ein paar zusätzliche Randbedingungen zu liefern.
Z.B. Christian war lange Zeit selber im Geschäft und hat dies ansatzweise versucht.
So, das alles wäre normaler Umgang. 😉
 
Von Existenzzerstörung kann hier zum Glück keine Rede sein.
Der Händler wurde nicht genannt, das ist zunächst einmal auch korrekt so.
Aber für mich ist das Bild relativ klar, hoffe ich jedenfalls. 🤔
Es ist in jedem Fall nachvollziehbar, dass sich Karl ärgert, wenn er einen defekten Artikel geliefert bekommt.
Bei der Abwicklung fällt der Begriff Kulanz, der scheinbar für Karl den herablassenden Geschmack von so etwas wie "höchstausnahmsweise mit äußerster Gütlichkeit von Gottes Gnaden" hat.
Jetzt ist es der korrekt Weg, ihm sachlich die Definition von Kulanz zu erklären und vielleicht noch ein paar zusätzliche Randbedingungen zu liefern.
Z.B. Christian war lange Zeit selber im Geschäft und hat dies ansatzweise versucht.
So, das alles wäre normaler Umgang. 😉
Perfekt besser kann man das nicht zusammenfassen 👍
 

f3d

Vereinsmitglied
Für mich ist jeder Modellartikel Händler ein Held.
Wer sich täglich mit solchen Leuten herumschlagen muss bei der geringen Marge bedarf der höchsten Wertschätzung.

.Mfg Michael
 
Wegen so einer, aus meiner Sicht, Lapalie, dass ganze Gesch...???:
- Den Händler mobilisieren, der hat wieder Arbeit damit
- Paketdienste beschäftigen: 2 Anfahrten
- hier zwei Threads eröffnen

Da hat einer aber sehr viel Langeweile...

Gruß hans

@f3d: ganz deiner Meinung...
 

BNoXTC1

User
Hallo,

darum gehts oder ? : https://www.rc-network.de/threads/epo-stauchung-reparieren.11921478/#post-12365964

Und war es abschließend den Ärger wert, dann ist alles wieder gut.

Gruß Tom
Es war ja kein großer Ärger.. mich hat einfach nur die Ausdrucksweise des Händlers gestört. Weil wie schon oft erwähnt, ich habe einen neuen Artikel bezahlt und den möchte ich auch haben.
der Händler möchte sein Geld auch so schnell wie möglich haben.
Für mich ist jeder Modellartikel Händler ein Held.
Wer sich täglich mit solchen Leuten herumschlagen muss bei der geringen Marge bedarf der höchsten Wertschätzung.
was soll diese ***** Aussage? Solche Leute wie du sind natürlich gerne gesehen, denen kann man Problemlos B Ware zum vollen Preis verkaufen..

und nachdem die meisten bzw. viele Händler so handeln, wie ich denke, kann es nicht so falsch sein.

ich war auch schon mal im Verkauf tätig und der Ausdruck Kulanz wurde nur außerhalb der Garantie oder bei selbstverschulden …
 
Zuletzt bearbeitet:
Da kann ich Armin und Meinrad nur zustimmen.
Bin aber auch nicht sicher ob sich diverse Forenschreiber im richtigen Leben wirklich so verhalten...
Klar, spezielle Kunden gibt's ab und an schonmal...;)

Gruß hans
😄
In Dritter Person auf jemanden zu antworten kommt auch immer wieder intelligent rüber. Oder war es arrogant? ... Egal, gehe jetzt mit meinem Staufenbiel Stratton fliegen. Dort wurde auch Mal aus Kulanz der China Brushless getauscht. Welcher aber auch nicht besser war, deshalb werkelt jetzt ein Reisenauer drin.
 

BNoXTC1

User
- Den Händler mobilisieren, der hat wieder Arbeit damit
- Paketdienste beschäftigen: 2 Anfahrten
- hier zwei Threads eröffnen
1. ja das ist auch seine Arbeit!!!
2. auch die brauchen Arbeit.
3. und? Zu wenig Speicher?

was hier für Menschen sind.. Wahnsinn.. aber wehe sie haben ein „Problem“ dann ganz laut schreien..

ich werd jetzt einen Shop eröffnen und B Ware günstig ankaufen und dann solchen Kandidaten zum vollen Preis verkaufen.. natürlich ohne Umtausch oder sonstigen Rechten.

OMG über Die langweile anderer schreiben, aber selbst nicht besser sein, denn eure Beiträge haben hier null verloren..

hier hat der Hersteller scheisse gebaut.. und der Kunde soll das einfach so hinnehmen? „Ach ist kaputt, egal! Ich mag ja niemanden zusätzliche Arbeit machen.„
 
Zuletzt bearbeitet:

BNoXTC1

User
Klar, die ganze Welt ist komisch, ausser dir...,;)
es gibt ganz viele komische Menschen ja.. auch hier sind einige Vertreten, dass ist nun mal so..

zum Glück gibts ja die Ignore Liste.. auf der z.b. du auch bist.. aber leider interessiert mich deine, meistens uninteressante, Aussage trotzdem..

aber in Zukunft wird’s das sicher nicht mehr.. 😂

für mich war’s das Thema hier jetzt.. zuviele Komiker, die B Ware zum vollen Preis bezahlen.. nicht reklamieren, weil dann der Shop und die Paketdienste zusätzlich Arbeit haben.. 😂😂😂 diese Meldung.. der Hammer..

und sich vom Shop dann Sagen lassen wollen, dass die Ware nur aus guten Willen getauscht wird.
 

Rüdiger

User
für mich war’s das Thema hier jetzt.. zuviele Komiker, die B Ware zum vollen Preis bezahlen.. nicht reklamieren, weil dann der Shop und die Paketdienste zusätzlich Arbeit haben.. 😂😂😂 diese Meldung.. der Hammer..

und sich vom Shop dann Sagen lassen wollen, dass die Ware nur aus guten Willen getauscht wird.

Lerne Aussagen richtig zu verstehen und nicht zu verdrehen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten