Retro Mitte 2019 in Wehrheim vom 24.-26.05.2019

guckux

Vereinsmitglied, Seniorenbeauftragter
Guckux Thomas

Ich freu mich so auf das Treffen !!
Ich bring für Samstag morgen nen Zehnerpack Frikadellenbrötchen vom unserm Metzger mit.
so gegen 10h

Tankeschöhn, und was frühstückst Du dann?
- freust Du Dich jetzt immer noch??? :D :p
 
Hallo,

@ Hänschen,


Kommt das Mädchen mit "M" aus "D" (Michaela, Meike, Monika...) mit der Simprop PCM und dem T4 in der Farbe von Kermitt auch?

Nein, die Marina kommt nicht aber mein Papa kommt weil du ihm irgendein altes Carrera Ding mitbringen wolltest.
Der kann aber nur Samstag.


Marina
 

guckux

Vereinsmitglied, Seniorenbeauftragter
Guckux Marina

Nein, die Marina kommt nicht aber mein Papa kommt weil du ihm irgendein altes Carrera Ding mitbringen wolltest.

Das ist aber Schade - meine Frau eröffnet offiziell den ersten Retro-Frauen-Stammtisch! :cry:
 

guckux

Vereinsmitglied, Seniorenbeauftragter
Guckux Christian

natürlich stelle ich auch ne Leere Spendenbüchse hin

Das ist plöt - ne leere mitzunehmen ist natürlich nicht sehr zielführend (für mich)
Das ist gut - das sie leer ist - dann passt ja auch noch was rein :p
 
Nein, die Marina kommt nicht aber mein Papa kommt weil du ihm irgendein altes Carrera Ding mitbringen wolltest.
Der kann aber nur Samstag.


Marina

hi Marina, schade, hätte gerne mal einen Kaffee mit dir getrunken...;)

Papa will wohl auch ein Frikadellenbrötchen? ;), o.k., dann bring ich das Teil ( und ein paar andere mit...)



... meine Frau eröffnet offiziell den ersten Retro-Frauen-Stammtisch! :cry:

früher hiess das "Freundin", haben wir was verpasst?

ich hoffe, die bringen auch alle ihre Besen mit...:confused::D
 
Danke Thomas, ;) dafür gibts ja einen Grill...

ich revanchiere mich gerne mit einer Handvoll Gummile;)
 

jannicam

Vereinsmitglied
ebenfalls lach... ;-)
.
.
.
Sagt mal,- insbesondere Christian:
ich hoffe, es ist keiner sauer, wenn ich an dieser Stelle nochmal an die Carrera-Vergangenheitsforschung erinnere?...

Bringt bitte mit, was ihr habt!

Winni bekommt endlich sein Schablonen- u. Katalog-Paket zurück, und einige haben schon angekündigt, dass sie
noch ein paar nicht erfasste/identifizierte Teilchen mitbringen wollen.
Ich werde wieder mein Hosentaschen-Fotostudio dabei haben und alle Mitbringsel gerne vor Ort verarzten.
Evtl. bekommen wir ja das Carrera-WIKI langsam mal komplett.
Auch Bestätigungen durch Doppelfunde sind immer willkommen.
Insbesondere bei Airjet und den farbigen Schablonskis herrscht noch ein wenig Dunkelheit.
Auch ist nicht sicher, welche Schriften, Katalögchen, Faltblätter, Reklameseiten insgesamt vorhanden waren.

(Ich betreibe das in keiner Weise, um irgendwelche nachgedruckten Papierchen auf ebay zu verticken, sondern hoffe wie schon Klaus N. auf eine Vervollständigung des WIKI, damit alle was davon haben.
An mitgebrachten Plänen und Bauanleitungen bin ich in dem Zusammenhang also nicht interessiert).

Hier eine Übersicht dessen, was bereits vorhanden ist bzw. was noch fehlen könnte:

Schablonen-&Katalog-Forschung.jpg

Ich danke höflichst für die Aufmerksamkeit!

Gruß Jan
 
Zuletzt bearbeitet:

jannicam

Vereinsmitglied
Die Frage ist jetzt aber seeehr allgemein, oder? ;).
Kurz gesagt: Schablonen - auch von Airjet und
Druckerzeugnisse, die auf der Übersicht oben bzw.
auf der entspr. Wiki-Seite noch nicht zu finden sind.
Aber ich möchte damit hier nicht weiter stören,-
im Carrera Thread kann man das ja alles nachverfolgen.

J.
 

SZD 22 Mucha

User gesperrt
Carrera PRIMUS

Carrera PRIMUS

...wenn Du so fragst :confused:
Die beiden Tragflächenhalter,
die Pilotenbüste,
die Haube,
die Plastikschnauze.
Ich habe nur Bilder davon.

Den elektrischen Antrieb mit Löffeln such ich auch noch.
Aber das wird wohl nur ein Traum bleiben.

Carrera Primus Teile suche.jpg

Carrera Primus Baukasten Teile 03.jpg

VG
Olaf

Status Februar 2019
Seitenwandteilersatz

Carrera Primus BauKastenbild 00.jpg
 
Welche Flieger darf ich mitbringen?

Welche Flieger darf ich mitbringen?

Hallo zusammen und vorallem Christian,

Ich war letztes Jahr mit meinem Vater und einem Easy-Glider auf eurem Treffen.Mittlerweile fliege ich den aber nicht mehr, möchte aber trotzdem mit meinem Vater wieder mitkommen.Ich nehme auf jeden Fall die Piper J3 mit, die ich letztes Mal gegen meinen Charter eingetauscht habe.

Anhang anzeigen 2036921

Ich würde aber gerne noch einen Schaum Shocky oder eine Hobbyking Schaum-Edge mitnehmen. Wäre das Ok, obwohl es keine Retro Sachen sind?

Die Retro Modelle meinem Vater würde ich ja trotzdem fliegen.

Eine Antwort wäre nett.

Schöne Grüße

Daniel
 
Hallo Daniel, du hast es ja letztes Jahr erlebt: die Hauptsache ist, du bist dabei, Julius wird sich bestimmt auch freuen.;)

Ich bringe ja auch öfters mal Schaum mit...;)

Retro Nord 2017 019.JPG


Retro Nord 2017 026.JPG
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten