RETRO NORD 2016, Planungs- und Laberthread

MIR & was beibringen wollen.....:D:D:D

da fängtz doch eher in meiner Dusche an zu schneien...:rolleyes:;)

obwohl - geschtarn wärs fascht dazu gekommen - "klitzekleiner" Wintereinbruch im Süden der Republik...
----------------------------------------------
näxter Versuch:

T - irgendwas, oder?



no Andy --> no Party :cool:
 
Wäre Fesselflug elektrisch einklich krasser Stilbruch?
Bin gespannt, rchajue...

Kleine Deutungshilfe noch zum Bilderrätsel:
Die dünnen grünen Linien verraten mehr.
Zurücklesen auch... so, jetzt aber schnell den Sack wieder zu ;-)
Gruß Jan
 
Bilderrätsel

Bilderrätsel

Hallo Jan,

wenn Dein E1 von Multiplex genau so schön ist, wie der Schriftzug, den Du für das Modell machst, dann hast Du volle 100 Punkte auf meiner Neidskala... ;):D


Gruß Peter


(...der heute auf dem Flugplatz das nächste Kapitel in Sachen Retro abgeschlossen hat.:cool:)
 
OK-ok,- ich gebe mich geschlagen. :rolleyes:
Ihr habt Recht, und so sieht's aus:


Bilderrätsel_Auflösung.jpg P1010227.JPG
Tja, was mach'n wa nu mit Euch? :confused:
.
.
.
Andy kriegt 'ne Wuast, weil er immer nur aus der Ferne...
aus_der-Ferne.jpg
...zugucken darf und soooo'n Hunger hat.
.
.
.
hänschchen kriegt 'ne Trost-Wuast, weil es nicht der...
Einstein.JPG ...ist, und weil er
so ein großzügiger Senf-Dazu-Geber, fleißiger "Petent" und
neben Schreiner- auch ein hervorragender Grillmeister ist.
.
.
.
Kai kriegt 'ne große Wuast, weil er weiß, was vornehme Zurückhaltung ist, und es eigentlich gewusst hat ;),
.
.
.
Und den leeven Peter kricht die ganz große Extrawurst, weil er beim Bilderrätsel ganz klar gewonnen hat!
.
.
.
Aber,- manche werden jetzt enttäuscht sein:
verschickt wird so 'ne Grill-Delikatesse nicht! Die muss man sich heiß vor Ort abholen,- am besten, wenn grad Retro ist :D.
Der Gewinn kann allerdings auch noch Jahre später eingelöst werden, (falls Michel dann grad' den Grill anhat) ;).

Hmmm... ich hab den Duft schon in der Nase...

Gruß Jan
 
hi Jan, dass hast du wieder fein hingekriegt...;)


na, eigentlich hätte ich jede Chance auf Extra Würschd unterbinden können, aber die anderen sollten ja auch in den Genuss kommen...;)

wenns klappt, werde ich mit Peter am Samstag schon mal etwas vorwurschdeln...es könnte eine, kleine antike Retro Südwurschdel Runde werden: Patrick, Peter, Robert (der Oberhegimeister), Joe und meine wenigkeit...;)
 
.....Mahlzeit!! Vor ein paar Tagen habe ich aus sicherer Quelle erfahren, das in der Stadt, die es ja eigentlich nicht gibt, ein MPX Flamingo abgegeben werden soll. Zufälligerweise sind wir näxte Woche beim derzeitigen Besitzer zum Grillen (ich freu mich schon auf'ne Wuast, ganz ohne Rätsel) und Verzehr geistiger Getränke (was möglicherweise die eventuellen Verhandlungen wie auch immer beeinflussen könnte) eingeladen. Mahlzeit.

Grüsse, Kai

http://www.vatertagsflieger.de/
 
Hmmm,-Kai - na, da hätt ich hier auch noch so'n MPX-Kandidaten, der auf Restaurierung wartet.
Verlauf' Dich bloß nicht in einer Gegend, die's nicht gibt,- nachher weißt Du nicht mehr wo Norden ist...

Leeve Lüüd,- ich hätt' da gern ma'n Problem,- na sagnwama "Luxuxproblem":
In meiner Museumskiste schmorte seit Urzeiten ein Blitzer von Simprop. Der hing schon an nächtlichen Drachen und all so'm Kram,- und nu lief mir was übern weg, von dem ich aus dem '79'er Katalog las, wofür es denn eigentlich gedacht war :).

image.jpg

Meine Frage is nu:
Wie geht'n das zusammen?
Der "Detektor" sieht bei mir n'büschen anders aus und hat oben so'n Nubsi, den man leicht drehen bzw. drücken kann , (was ich nur gaaanz vooorsichtig probiert habe) und so seltsame Löchers drumrum.
Wenn ich die Blitzröhre direkt anschließe, blitzt es selten und sporadisch,- egal, ob ich damit wie ein Blöder Treppen rauf und runter renne oder nicht...
Kennt jemand das Teil, bzw. hat sogar noch eine Beschreibung dazu???

fragende Grüße,
Jan
 
Jan,

ein Bekannter von mir, ein begnateter motorflieger und unbegateter Thermiksegler hatt so was und blieb als einziger auf der waku nicht oben.

Hat dieser Thermik-Blitzer jemals bei irgendwem befriedigend funktioniert?

Bitte frage jetzt nicht, was in diesem Zusammenhang befriedigend bedeutet!;)
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten