Ruderanlenkung, wo gibt es diese Teile?

Moin.... wir haben aus Moldawien einige Zeros bekommen. Es fehlen die weissen Kunststoffteile, welche auf die eingeharzten Gewindestangen bei Höhen und Querruder geschraubt werden. Wer weiß wo es sowas einzeln gibt? Anbei ein Beispielbild eines Kits.
 

Anhänge

  • IMG_20220423_174602.jpg
    IMG_20220423_174602.jpg
    123,3 KB · Aufrufe: 160

Dix

User
Löte doch ne Kugel auf den Stahl und klipse nen Kugelkopf drauf.
 

Eisvogel

User
Könnte man mit Stablit Express anpassen. Als Anschlag oben dann statt angelöteter Beilagscheiben Stellringe verwenden.

Von Gewindestangen würd ich aber abraten da zu weich. Stahldraht war immer meine Wahl.
 

Krauti

User
Ich kaufe die im Hunderterpack beim Chinesen... Sagt doch vorher bescheid, dann lege ich die bei^^
 

Dix

User
Löte doch ne Kugel auf den Stahl und klipse nen Kugelkopf drauf.
Die Schraublaschen-Methode stammt doch noch aus einer Zeit, wo man noch keine Computersender hatte, feste Nullagen der Servos und so. Man musste die kinematischen Beziehungen (Trigonomie) beherrschen, um gezielt Ausschläge und Differenzierungen zu justieren...

Hier meine Lösung im F5D-Dinosaurier Graupner Munga. (Als Spazierflieger...)

Die Anlenkung rechts im Bild ist nachgerüstet. Die linke Original. Das Torsionsröhrchen zum QR ist im QR fest eingeharzt. Dadurch ergibt sich kein Spiel aus einem schlackernden Führungsröhrchen. Die einzigen Kandidaten für Spiel sind die Gabelköpfe in der Servoscheibe und das Servo selbst...
 

Anhänge

  • tmp-cam-1779083880.jpg
    tmp-cam-1779083880.jpg
    86,5 KB · Aufrufe: 108
  • tmp-cam-572998091.jpg
    tmp-cam-572998091.jpg
    95,4 KB · Aufrufe: 105
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten