Savage Bobber 200 cm (Planung und Baubericht)

UKS

User
Der Schwerpunkt des Rohbaus passt schon mal gut, der 3S 900mAh liegt unter und vor dem Vordersitz und hat in beide Richtungen, besonders nach vorne, viel Platz. Denke, ich werde bei der Größe die Querruder einteilig lassen, Option zum teilen ist eingebaut (Vollholz-Dreikant-Balsa in der Mitte). Streben werden nicht tragend, Heckfahrwerk kommt ganz zum Schluß, nach Erstflug als Gewichtstrimm. Wie de Bobber da hängt wiegt er doch 650g 😱 fehlt noch Folie, Farbe und Streben, Räder kommen aber leichtere von der Funcub drauf.

Ab jetzt gehts wieder langsamer weiter, Montag ruft der Alltag wieder 😭

Schwerpukt Rohbau passt.jpg
 
Gibt es einen Bauplan für eine ca. 1,6 bis gut 2 Meter Bobber.
Möchte sie gerne nachbauen.
Evtl. auch einen Baukasten, aber nicht ARF!!

Grüße
Joe
 
Servus
Hab mir auch so ein Teil gebaut.
Spannweite 1 Meter.
Gewicht ohne Motorhaube(muss ich noch schnitzen) 190 Gramm
Mit Oralight müsste ich unter 250 Gramm bleiben, hoffentlich:-))
Das war nämlich der Plan.
Rumpf aus 2 und 3mm Kohlerohr. Flächenholm 2mm Kohle
Streben tragend aus Kohlerohr.
Rest ist Balsa
Latürnich mit Landeklappen.
Servokabel aus Lackdraht.
7x5g Servos.
Irgendein kleiner Shocky-motor an 3s 350
Kleiner frscy Empfänger.
Alles Scale incl gefedertem Fahrwerk.

Gruss Franz
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten