ja lebt denn der alte Holzmichel noch...
tut er.
kommer gerade sehr erfolgreich vom fliegen wieder, zum Glück allein auf dem Platz. Kein Vergleich zu vorher. Zugegebener Maßen erfordert es noch etwas Übung. Dummerweise habe ich rechts an meiner DC 16 den Regler an der Seite für den Motor. Nach vorne schieben ist Motor hochregeln und rechts muss ich auch gleichzeitig Höhe ziehen,,,aber geht. Dachte, es ist einfacher als links Motor regel und gleichzeitg Seite korrigieren.
Die gekürzte 13x10 haut vibrationsfrei hin und Leistung satt. Der vermehrte Motorsturz hat auch schon Wirkung gezeigt, denke den werde ich so lassen, noch etwas üben und ggf. Höhe auf Motor mischen.
Also, danke jungs.
Fliegen tut die Möhre trotzdem noch nicht so dolle.
Hohe Grundgeschwindikeit bei neutralen klappen, dafür pumpfreies fliegen. in Thermikstellung etwas langsameres fliegen, dafür pumpt die Maschiene. Nicht schnell und doll, jedoch geht auf 150 Meter die fahrt immer raus.
Ich empfinde das fliegen irgendwie schwammig, kommt noch nicht so recht um die Kurve und sackt schnell durch... mhm zumindest momentanes empfinden.
In neutralstellung könnte der Abfangbogen nen ticken weniger sein, in Thermikstellung ist er schon ordentlich. Insgesammt könnte die EWD also noch runter und der Schwerpunkt nach hinten. (muss ich leider am Heck Blei anbringen)
Wenn ich die EWD verringer wird der Vogel aber noch schneller, denke ich, oder liege ich da falsch?
Werde die jetzige EWD noch mal checken, sollte eigentlich bei 1,5 Grad liegen ( Rg 14 Profil )
na mal schauen, da bekomme ich auch noch hin.
Gruß Thies