Artur Blömker
User
Bautechnik Extreme
Bautechnik Extreme
Hallo Nimrod!
Es war der 2,50 m Extreme!
Der Rekord-DS-Extreme hat etwas verkürzte (in der Länge) Wölbklappen, vielleicht auch verkürzte Querruder (unten ein link zum Foto); die Servos werden so nah wie möglich am Drehpunkt – also innen – angelenkt, und an den Ruderflächen wo weit wie flugtechnisch vertretbar außen angelenkt – beides zur Verringerung der Flattergefahr.
Der Ort für den Servoeinbau ist eigentlich auch nicht anders wie sonst – direkt hinter dem Hauptholm. Es wird immer direkt angelenkt, keine Umlenkhebel an Querrudern oder Wölbklappen.
Ich denke, es wird wie bei anderen Modellen je 1 Servo pro Ruder (da natürlich nur die stärksten Servos wie die Volz Digital Servos mit Stahlabtrieb) verwendet, es sollten beim Extreme noch 13 mm dicke Servos hineinpassen.
Hier ein Foto des Extreme:
http://www.socalsloperacing.com/images/KylesDSExtreme.jpg
Gruss Artur
Bautechnik Extreme
Hallo Nimrod!
Es war der 2,50 m Extreme!
Der Rekord-DS-Extreme hat etwas verkürzte (in der Länge) Wölbklappen, vielleicht auch verkürzte Querruder (unten ein link zum Foto); die Servos werden so nah wie möglich am Drehpunkt – also innen – angelenkt, und an den Ruderflächen wo weit wie flugtechnisch vertretbar außen angelenkt – beides zur Verringerung der Flattergefahr.
Der Ort für den Servoeinbau ist eigentlich auch nicht anders wie sonst – direkt hinter dem Hauptholm. Es wird immer direkt angelenkt, keine Umlenkhebel an Querrudern oder Wölbklappen.
Ich denke, es wird wie bei anderen Modellen je 1 Servo pro Ruder (da natürlich nur die stärksten Servos wie die Volz Digital Servos mit Stahlabtrieb) verwendet, es sollten beim Extreme noch 13 mm dicke Servos hineinpassen.
Hier ein Foto des Extreme:
http://www.socalsloperacing.com/images/KylesDSExtreme.jpg
Gruss Artur