Servo in Multiplex Servorahmen wie befestigen?

kaio

User
Hallo,

Ich habe die FL-Servohalterung (85079) von Multiplex gekauft und möchte damit ein Hitec HS-85 montieren. Es sind Laschen im Rahmen vorhanden, aber keine Möglichkeit das Servo dort zu fixieren.
Irgendwie steh ich hier auf dem Schlauch, hat jemand eine Idee oder weiß jemand wie Multiplex sich das gedacht hat? Eine Anleitung scheint es dafür nicht zu geben.

Danke im Voraus,

Kai

8542EDB9-6656-4BD8-9026-AEDC1A41EDB8.jpeg
 

Georg Funk

Vereinsmitglied
Wenn ich das richtig im Kopf habe wierd das Servo durch den Deckel gesichert. Wenn das Servo schmäler ist als vorgesenen muss beigelegt werden.
 

kaio

User
Hmm, es geht natürlich zwischen dem Servo und dem Deckel sowie auch seitlich aufzudicken. Aber so richtig schön ist es nicht unbedingt. Evtl ist auch das Servo zu klein und ein größeres würde besser sitzen. Leider ist nicht herauszubekommen was Multiplex sich da gedacht hat 🤔.
Besten Dank,
Kai
 
MPX hat Halterungen für versch. Servos, vermutlich hast du die falsche Halterung
Im Katalog von 2022 gibt's dazu eine Übersicht.
Die Kabelöffnung ist in deinem Fall auch falsch.

Gruß hans
 

kaio

User
Danke euch! Weitere Teile waren nicht dabei. Ich hatte die Halterungen noch in der Schublade zu liegen und bei dem jetzigen Projekt bot es sich an diese zu verwenden.
Ich werde dann wohl auffüttern bis es ordentlich sitzt.
Vg,
Kai
 

ingoh.

User
1663969189410.png

Das ist der Lieferumfang zu dieser Bestellnummer eines Online-Shops.
Da wird aber nichts von speziellen Servotypen ausgesagt, nur von den Maßen.
Laut Bild gibt es 4 Schrauben von außen und bei den anderen 2 würde ich interpretieren , die kommen in die Mitte um das Servo zu fixieren.
Der vermeindliche Steg dazu schein in meinen Augen eher nicht dafür geeinget zu sein !?
Wie so oft, einfach etwas improvisieren, dann passt es
 

kaio

User
Anhang anzeigen 12281955
Das ist der Lieferumfang zu dieser Bestellnummer eines Online-Shops.
Da wird aber nichts von speziellen Servotypen ausgesagt, nur von den Maßen.
Laut Bild gibt es 4 Schrauben von außen und bei den anderen 2 würde ich interpretieren , die kommen in die Mitte um das Servo zu fixieren.
Der vermeindliche Steg dazu schein in meinen Augen eher nicht dafür geeinget zu sein !?
Wie so oft, einfach etwas improvisieren, dann passt es

Das ist eine andere Teilenummer. Dieser Steg ist bei meiner nicht dabei.
Genau, ich werde etwas improvisieren. Ich wollte nur sicherstellen dass ich mich nicht zu doof anstelle :-).

Danke an alle!
Kai
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten