Servokabel sauber legen.

Servus,
hab folgendes Bild gefunden. Das ist vom Bruckmann. Würde in meinem zukünftigen Fliegern auch das Kabel so sauber verlegen.
Wisst ihr wie das gemacht ist?
Ich vermute folgendes:
Alle paar cm sind die Servokabel mit Schrumpfschlauch ummantelt. Anschliessend werden die Kabel nur am Schrumpfschlauch mit Kleber versehen und in den Rumpf geklebt.
Ist das so richtig ?

MFG
Danny
 

Anhänge

  • AEBEAAC8-C0A5-4A13-89B6-E337C1C76992_1_102_o.jpeg
    AEBEAAC8-C0A5-4A13-89B6-E337C1C76992_1_102_o.jpeg
    243,4 KB · Aufrufe: 996
  • 9E95E38C-40A0-4F81-BF0D-73811A3DB636_1_102_o.jpeg
    9E95E38C-40A0-4F81-BF0D-73811A3DB636_1_102_o.jpeg
    259,7 KB · Aufrufe: 999
Hm, sieht so aus.
Was mich dabei aber immer wundert, wie bekommen die Jungs die Kabellängen immer so genau hin ?
Auch wenn da alles selbst gecrimpt wird, da kommt es ja doch auf den Millimeter an. Oder gibts dann da auch immer irgendwelche verdeckten Bereiche, wo die überschüssigen Längen verstaut werden ?

Ich fasse mehrere Kabel immer mit so Geflechtschläuchen (z.B. von Muldental) zusammen und befestige da Bündel dann mit kleinen Kabelbindern, aber auch da bleibt immer das Problem mit den genauen Längen der Kabel ...

Christian
 
Das geht mit etwas Übung schon, nur kostet es Zeit und dann sind die Längen genau für dieses Setup in diesem Modell. eine kleine Änderung kann da wieder viel durcheinander bringen. Es sollte auch immer etwas "Spiel" für Dehnungen da sein, damit bei einer harten Landung der Stecker nicht nur mechanisch gesteckt aussieht und auf den letzten Drücker kontaktiert.
 
Hi Daniel,

wenn ich mir die Bilder genauer anschaue, befindet sich unter den Stellen mit dem Schrumpfschlauch, Servo oder Spiegeltape, oder Heisskleber.
An diese Verlegeart kann eigentlich nix verkehrt sein.
Gruß Thomas
 
Zuletzt bearbeitet:
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten