SERVOs ohne Poti

Hallo wie sind die Erfahrungen mit den Servos mit Magnetischen Positionssensoren
wie zu Beispiel dem KST MS 589 HV, ein Nachteil ist der Preis aber davon mal abgesehen
wenn ich ansonsten keine Probleme mit dem Servo habe ist das schon OK
Welche Servos werden angeboten
Und jetzt die Streitfrage, welches ist das beste.
 
Ich habe seit 2016 ein KST MS 320 V2· 12 mm im einsatz als Höhenruderservo in meiner ASW20 von Valenta.
ich wollte ein Servo mit besonder guter Rückstellgenauigkeit und langlebigkeit. Bis jetzt ist die Rechnung aufgegangen.
Ein Hallsensor zur Positionsbestimmung hat nun mal keinen verschleiß.
In wie weit mann sich bei KST Servos dazu sorgen machen muss ist dennoch eine Frage.
Ich habe diverse KST Servos in großer Stückzahl länger im einsatz. Dabei hat bis jetzt nur eines seinen Dienst auf grund des Alters seinen Dienst verweigert.
Gruß
Martin
 

Hans26

User
Ich kenne mich bei den KST Servos auch nicht immer so aus mit den Unterschieden und Bezeichnungen ich benütze immer die KST BLS 825 jetzt gibt es aber auch die KST MS 825 das ist ja anscheinend das gleiche Servo nur mit Magnetsensor, was macht denn jetzt den unterschied oder wann benützt man ein Servo mit Magnetsensor bei Verbrenner wegen Vibrationen oder...?
Das KST MS 3012 hat die gleichen technischen Daten wie das KST MS 825 kostet aber um einiges mehr, was ist dann daran anders?
Genauso wie das KST X20-3012 hat die gleichen technischen Daten wie das KST BLS 825 kostet aber auch um einiges mehr. Was ist daran dann immer anders?

Gruß Hannes
 
Das ist auch mein Problem fast 100 verschiedene Servos allein bei KST ich frage mich ob es da einen dreitägigen Lehrgang von KST oder eine
Dukumentation gibt die einem da weiterhilft, oder blickt vielleicht KST da selber nicht mehr durch.
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten