Also der Bausatz ist nichts für die "Filigranen" und "Optimierer".
Es ist die reinste Schreinerarbeit. Die Ruder braucht man nicht anzuschrägen oder zu runden. Das Wort "Ruderspalt" gab es damals noch nicht, denke ich.
Die Kiefernleisten, die mitgeliefert wurden, würden für manche Reihenhausgarage glatt für den Dachstuhl reichen.
Rippen aus 4mm SpH spricht für sich.
30m Stahlseile für die Verspannungen, in 1mm und 1,5mm Dicke. Gefühlt 1kg Beschlagteile und anderes an Blech ist super.
Und da ich diesmal "etwas" vom Oltimer abweiche, baue ich einen BL-Antrieb mit 5S ein.
Ehrlich, mir gefällt sowas einfach. Es kommt später ein Baubericht im FlugMODELL-Magazin. Deshalb werde ich hier nichts veröffentlichen. Aber:
HIER - nicht weitersagen!
Der SG 38 war ein "Gleit" Flugzeug und nicht für viel Kreisen gedacht.
Das denke ich auch. Schöne Segler in allen Größen habe ich schon genug.
Spitzname von Ludwig Wilhelm von Baden Baden
Das könnte durchaus sein. Man müßte mal beim Dt. Museum nachfragen. Aber vielleicht ist "Türkenlouis" heute schon wieder nicht p.c.?
Knut