Die Form für die Fläche ist sicher ohne die slats. Und später ankleben kann man sie zur Not auch selber
Nein, die Fläche ist für Slats vorgesehen. Wenn man sie ohne Slats bestellt kleben sie den Vorflügel ab Werk an die Fläche mit einer ziemlich ekligen Klebenaht. Einige der Nieten gehen dabei natürlich verloren.
Bei meiner F-16 ist der Anflug mit Slats definitiv stabiler.
Äh, meinte ich so. Form vorgesehen für slats, später ankleben geht immer…
Lassen die denn auch Scharniere und Stege ertc weg wenn man die Fläche ohne bestellt? Sonst bringt das kaum ersparnis.
Servus Heinz - eine Frage hätte ich - hast du die Fahrwerktore absichtlich hinten angelenkt?Meine brillante Idee die fahrwerkstüren mit Servos zu bewegen hat sich als gigantischer zeitfresser erwiesen
Bis das sauber läuft ändert man 20x die hebelverhältnisse. Soll ja in den endlagen so gut es geht mechanisch verriegelt sein und dabei den maximal möglichen Servoweg nutzen. Vermute die andere Seite geht dann deutlich schneller, wird ja „nur“ eine Kopie.
Für die großen vorderen klappen werde ich aber noch mal etwas kräftigere Servos besorgen. Die Savöx 0255 haben zwar 4kg was für die kleinen klappen reichen wird, aber bei den großen Türen ist mir das zu knapp zumal die auch nicht neutral im Wind stehen.
Denke 8kg dürfen es da schon sein. Kst X15 oder so. Schaunwirmal.
Endgültig verklebt wird das ganze wenn alle Türen wie gewünscht laufen. Nicht das jemand denkt ich klebe mit Luft und liebe
Servus Heinz, okay - habe nur an die Luftströmung gedacht - wenns die aufzieht! Kannst vorne keine Auflage machen?Weil die Türen hinten eine feste Auflage haben gegen die Du sie ziehen kannst, vorne hängt das ganze durch den Ausschnitt ziemlich „in der Luft“.
Die große vordere Tür ist vorne angelenkt.
Mal sehen ob ich’s so lasse, bisher ist alles nur mit Sekundenkleber geheftet. Hatte seit Frühjahr keine Zeit weiter zu machen