Hallo Bernd,
hast du diesen tollen Bericht in der FMT 9/21 geschrieben?
Dieser Bericht hat mich gleich in seinen Bann gezogen und ich habe mir den Bauplan besorgt
und diesen auch schon gründlich studiert.
Da ich ein reiner Holzwurm bin, habe ich immer Pröbleme mit dem Herstelllen von Teilen aus Stahldraht und noch dazu in 4 mm.
Ich bin da immer auf die Hilfe anderer angewiesen - ich kann einfach mit diesem Material nicht umgehen.
Noch dazu hier abenteuerliche Winkrel zu biegen sind und das Ergebnis ganz entscheidend für das spätere Flugverhalten ist.
Ich habe nun durch einen Freund fundierte Hilfe bekommen, denn es fertigt man mir nun die beiden Baldachinhalterungen
als komplette Dreiecke einmal in 4 mm Edelstahl und einmal in 4 mm Alu lasergeschnitten. Natürlich innen ausgenommen.
Das müsste eigentlich genauso seinen Zweck erfüllen und auch von der Festigkeit ausreichend sein.
Bin aber am Überlegen, ob ich nicht doch nur die Edelstahlteile bestelle.
Sobald ich diese Teile in Händen habe, werde ich mich an das Bestellen von Balsa- und Sperrholz machen
und im Copyshop den Teil das Bauplanes mit der Fläche gespiegelt ausdrucken lassn.
Motor NTM PropDrive V2 50-50 mit 580 kv und Regler YEP 100A sind bereits vorhanden.
Diese Antriebskombination verwende ich bereits in 5 Flugmodellen (siehe Bilder) und bin damit restlos zufrieden
Der Motor geht von 4 - 6 s und treibt bei in diesen 5 Modellen mit 5s eine 15x8 APC-E Luftschraube. Leistung satt.
Was mir beim Studieren des Bauplanes aufgefallen ist, der hintere Stahldraht des Fahrwerks ist nicht eingezeichnet ist.
Der müsste ja ein größeres Ausmass haben als der vordere. Wie hast du das gelöst???
Anfang Novemder wird es dann mit dem Bau losgehen.
Bis dahin habe ich noch genug Zeit alles Notwendige zu besorgen.
Grüße vom Chiemsee
Bertl O.