Was spricht gegen bisher "gut" befundenen Antrieb weiterverwenden
Was spricht gegen bisher "gut" befundenen Antrieb weiterverwenden
Hallo, soeben erreicht mich die "Versandmeldung" aus der Bucht,
10 Stck. C60 mono grade - B, sind auf dem Weg ...
mit folgenden Daten ...
size - 5x5 , (125mm x 125mm)
efficiency - 22 - 23%
power - 3,42 - 3,5W
current (Impp) - 5,93A
voltage (Umpp) - 0,58V
Total power 34W
Hoffe mal, dass nur wenige "kapott" sind .
Ich wollte diese auf einem 1,2m Styro-Nuri bauen, den Thor von Küstenflieger. Da ich das Modell kenne und habe, scheint es für die ersten Versuche geeignet,
auch ohne Puffer-Lipo. Lt. meinen alten Messdaten müsste der mit 15W schon deutlich steigen können. Den vorhandenen Antrieb wollte ich "umbauen" auf neue
Flächenkerne, da die alten schon sehr zerzaust sind. Der Antrieb wird euch wohl mit den Wirkungsgraden Stirnrunzeln bereiten.
Es handelt sich um einen
Dualsky BL XMotor 2812-27T RTR mit folgenden Herstellerangaben:
U/V: 1780
Wicklung: 27T
Nominal: 6 A
Maximal (15 Sec): 8A
Spannung (max Efficiency): 11,1V
Gewicht: 25,7g
Abmessungen: 18 x 28 mm
Propeller: 6x3 - 8x4
Der ESC ist im Motor integriert, mit einer ApC 6x4 an 3s1000 komme ich bei ruhigem Wetter auf 12 Minuten Motorlaufzeit .. (und hierbei ist der Nuri durch etliche Reparaturen und Blei
weit über seinem Sollgewicht und aerodynamisch schon sehr verbockt..!)
Ich sag nur meine Strichliste auf dem Flügel: Finger (pushprop): I, Bäume: VII, Zäune: III
Die Rc-Komponenten will ich durch Goldcaps und evtl. Parallel dazu einen UL-ESR Kondensator vor Wolkenschatten am Leben erhalten.
2x 5G Servos und ein Jeti R7nano sollen für minimales RC-Gewicht sorgen.
Mal sehen, ob das was wird
gruss rudi
Tante Edit: Warum diese seltsame Motor/ESC Kombi ?
Ganz einfach: die kann grad mal GAR NIX ! kein Unterspannungsabschaltung, kein Knüppelsetup .. keine Bremse .. !