Speed 600 8,4 V mit Getriebe

Dix

User
Ja, hab ich früher auch gemacht. War aber fast immer doof. Aus dem alter bin ich raus. ;)

Mit Reibahle statt 3.2mm Bohrer ging die Passung auf die Motorwelle. Aber ein Standard-5mm-Rohr mit Passung in das Ritzel? Kann klappen, kann aber auch eiern.

Da rechne ich lieber 15€ für Ritzel und Versand. Wenn dann rund läuft, fein. Wenn nicht, dann Reklamationsgrund.
 

Ragnar

User
Moin Jungs,

dank Eurer tatkräftigen Hilfe hat meine Riva wieder zwei funktionsfähige Motoren.
Die Getriebe laufen perfekt. Die Zahnräder rund.
Folgenden Lösungsansatz hatte ich:
Zahnräder von Traxas
Messingrohr für die Distanzhülse
Bohrer 1/8" -- die waren ja fast geschenkt. 10Stück für 2,50 €.

Trockenlauf ist ok. Jetzt warte ich auf einen vollen Akku um das ganze mal mit mehr Drehzahl zu testen.
 
  • Like
Reaktionen: khi

Ragnar

User
laut ist der Antrieb.
Vllt sollte ich auf Zahnriemen wechseln?
 

Ragnar

User
Hallo Andreas,
das ist ein guter Tipp.

Ich hoffe nur, dass das große Zahnrad durchhällt.
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten