Speedcup 2005

Armageddon

Vereinsmitglied
Hallo,

da ich ja sowieso früher oder später im Dachauer Club um Eintritterlaubnis betteln werde ;) würde ich, falls ich an diesem Wochenende in München bin auch zumindest an einem Tag mal mit meiner Cobra vorbeischauen. Und dann kann man ja sehen ob 300km/h drin sind oder eben nicht ;)

Gruß Kai
 
@ steffen

Dann musst du das auch unter Beweis stellen ;)

@ Dr. topspeed

Ich bin mir sicher, dass wenn es stattfindet einiges los sein wird. Die wenigsten schauen sicherlich ins Forum. und ich denke nach letztem Jahr hat sich das schon rundgesprochen, man denke an die Aufschreie "wie da war ein Speedcup, wieso hat keiner bescheid gesagt", ich denke es wird sich auch ins benachbarte Ausland rundsprechen, bzw. rundgesprochen haben. Ich wette es werden locker an die 40 Leute da sein....

Terminlich nach den Wettbewerben "der üblichen Verdächtigen" (F3D,/F5D,...) passt wohl am besten.

Ohne die Diskussion jetz hier führen zu wollen, aber ich halte die 15ccm Grenze für mehr oder weniger sinnvoll. Sinnvoller (meiner Meinung) wäre sicherlich (auch) eine Gewichtsobergrenze, da die Gefahr ja nicht nur von der Geschwindigkeit ausgeht, sondern die Gefahr eben in Masse UND Geschwindigkeit liegt. Macht die Kontreolel auch einfacher, als das auslitern der Motore. soltle halt im wesentlichen 20kg Bomber mit Drohnenmotoren verhindern, da bin ich dann nämlich weit weit weg wen nsowas fliegen sollte.... Könnt euch ja mal Gedanken machen.

abropo, herr kleinatze ;) , DU WIRST da sein. :)

[ 22. April 2005, 12:08: Beitrag editiert von: Mario Roos ]
 

Steffen

User
Original erstellt von Mario Roos:
Dann musst du das auch unter Beweis stellen ;)
Nö, muss ich nicht. Die Verringerung der umspülten Oberfläche ist die Devise und da besonders der Rumpf. Siehe zB Carmichael.

Antriebe in passender Leistung gibt es, also kann man elektrisch nur schneller sein.

So war auch lange Jahre der Speedrekord Segelflug über dem für Motorflug.

Pylon ist was anderes. Hier geht es nur darum, genau zweimal geradeaus durch die Messstrecke zu fliegen.

Ciao, Steffen

[ 22. April 2005, 12:20: Beitrag editiert von: Steffen ]
 
@ Wolf.....

400km/h = 111m/s ..... das war aber nicht auf Wettbewerb, sondern Schauveranstaltung, oder ?!?

Senkrecht runtern nehme ich mal an...... ich beneide dich um deine AUgen, muss ich glaub ich sagen....... verdammt flott bei so ner kaum vorhandenen silhouette.

Sorry, mit Torsion meinte ich nicht die Festigkeit bei extremfiguren, sondern einfach das NAchgeben burch Flattererscheinungen rein durch Strömungsablösungen etc, die dann die Fläche langsam und hochfrequent in Drehschwingung versetzen....
 

Holger Mittelstädt

Vereinsmitglied
Hallo Speedfreunde.

Wir haben eine neue Home Page mit einer Speedflieger Seite und da gibts ab jetzt immer das neuste vom Home of Speed mit kleinen Videos und Baustufenfotos von Speedmodellen usw.
Damit ihr immer auf dem laufendem seit was grad so geht.Also wir arbeiten drann das die seite immer besser wird.

Vielen Dank auch noch mal an unseren New Web Master Matin Steyer der das möglich macht. :p

www.mfc-osnabrueck.com das ist die neue HP ich hoffe das sie euch gefällt. :D

Need vor Speed Kasumi
 

f3d

Vereinsmitglied
Hallo Kasumi,

schöne Speedseite auf eurer Homepage.

Gut gefällt mir auch Deine Verkleidung auf der Speedcobra. Das sieht schon verdammt schnell aus. 400 ???

Ich hoffe dass alles klappt bis zum Speedcup und alle Speedfreaks kommen können.
In den verschiedenen Foren kann man ja viel positives von einigen Speed und Pylonfreaks lesen, die einem ja hoffnungsvoll für die Zukunft stimmen.

Ich denke es ist an der Zeit, dass auch mal wieder die heißen Motoren mehr in den Vordergrund dürfen und nicht immer nur die Slowflyer.
Speed und Pylonfliegen ist was für ganze Kerle und nichts für Weicheier.

MFG Mr. f3d
 

f3d

Vereinsmitglied
Hallo Hans,

danke für Deine gesunde Selbsteinschätzung.
Es gibt ja noch so viele Möglichkeiten im Modellbau auch für die " ruhigeren " Zeitgenossen.

Evtl. kann man ja auch noch über einen Wechsel zu den Freunden mit den Booten nachdenken. Da geht es ja auch ganz beschaulich zu.

Nix für ungut.

MFG Mr. f3d
 

Zisch

User
Speed und Pylonfliegen ist was für ganze Kerle und nichts für Weicheier.
*ROFL* *GRÖHL*

Herrlich, ich stell mir das grad so vor...*tränenwegwisch* :D :D

Na es wird auf jeden Fall spannend werden. Falls ich es weiter oben nicht schon erwähnt hatte: Bin also auf jeden Fall im Herbst dabei, elektrisch und seeehr schnell :D
 
tach jungs, wäre beim speed-cup natürlich auch wieder dabei .muss jedoch vorher noch ein wenig an meinem renner schrauben -wer meinen gonzo vom letzten speed -cup kennt .......diesmal vieleicht mit einem mb 40,statt einem nelson.auf die dauer hilft nur .....-irgendeiner muss ja die 400 machen :eek: grüsse
 
.... Gonzo und MB40! Wenn das man gut geht!?!?

Also, am Freitag ist Vorstandsitzung und danach wissen wir mehr!

Gruß
Rolf

PS: Habe schon Kohleprops fertig: 6x11, 7x12, 8x12. Werde am 1.Mai mal testen!
 

f3d

Vereinsmitglied
Hallo Dr. Topspeed,

wie sieht die Lage aus??

Muss ich schon langsam die Motoren aus dem Lager holen oder wirds in Dachau nichts??

Was spricht der Präsident??

MFG Mr. f3d
 

Holger Mittelstädt

Vereinsmitglied
Der President spricht.Jetzt mal Butter bei de Fisch. Wir sind alle schwer am Rüsten und nach Dachau kommen einige.Ich hoffe das unser Rolfi,lein sich nicht erschrickt wie viele da kommen.Ich habe sehr viele Anfragen bekommen von Piloten die da umbedingt hin wollen und es ist auch egal das das von uns sehr weit ist.Ist es ja für Rolf u. George auch wenn die von Dachau zu uns Kommen.
Also Docktore Topspeed jetzt liegt es an euch denn wir sind bereit :D

Gruß Kasumi
 
Männers,

es ist schon nach Mitternacht aber ich schreib's doch noch schnell:

Speedcup 2005 ist am 1./2.10. beim MFC Dachau!

Alles weiter demnächst in diesem Theater, muß jetzt erstmal ausschlafen.

Rolf

PS: Selbstverfreilich können auch Damen teilnehmen!
 

f3d

Vereinsmitglied
Hallo liebe Speedfreunde,

jetzt wirds ernst. Dachau wartet auf die schnellen Jungs.

Ich habe heute schnell noch ein weiteres Speedmodell auf das Baubrett gelegt.

Hier die ersten Bilder. Motor BVM´91 in einem Speedrumpf. Spannweite 1m.

1114889168.JPG


Da liegt power auf der Lauer!!!

1114889229.JPG


1114889280.JPG


MFG Mr. f3d
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten