Spektrum DX9 und AR9020 - Servos bewegen sich nicht

Hallo, folgendes Problem. Wenn ich meine DX9 mit dem 9020 Empfänger Binde, klappt soweit alles, allerdings bewegen sich die Servos nicht. Klingt blöd, aber ist so. Die Servos haben Strom, reagieren aber nicht bei Knüppelbewegungen. (Hab leider wenig Erfahrung mit Spektrum.)

Vielleicht hat jemand einen Tipp für mich!
Danke
 

grmpf

User
Die Servos sind auch richtig herum eingesteckt? Wäre auch nicht das erste Mal, dass man die verkehrt rum reinsteckt.
 
Hallo,
gebunden ist der Empfänger auf alle Fälle richtig. Die Rückmeldung vom Sender kommt, Satellit und Empfänger gehen von blinken in leuchten über. Die Servos sind richtig angesteckt (was meiner Meinung nach bei diesem Doppelstöckigen Empfänger alles andere als einfach ist). Sicher bin ich mir deshalb, weil die Stecker ja gar nicht anders in den Empfänger passen. JR Stecker mit abgeflachten Kanten. Minus ist im wesentlichen immer außen, egal in welchem Stock man einsteckt.

mhhh.. ich muss weitersuchen.

Einen zweiten Sepktrum Empfänger habe ich ebenfalls getestet (AR 8000) - selbes Phänomen. Ein OrangeRX funkioniert hingegen problemlos. Kann es an einer falsch eingestellten Modulation liegen (DSMX vs. DSM2) oder falsch eingestellten millisekunden? Servos sind jedenfalls Digital.

lg
 
Danke, bilde mir ein, dass ich beide sat's auch schon dran hatte. Kann ich nicht sicher sagen deshalb Probier ich das heute gleich mal.
An welchen von den 3 Sat Ausgängen müssen die beiden dran? :)
 

Cabona

User
A ist der interne Empfänger BLR ist die Reihenfolge. Beim AR10000 ist die Reihenfolge egal und sollte beim 10 Kanalempfänger AR9020 auch egal sein. Wichtig ist nur das so viel Satelliten angeschlossen sind wie zum Lieferumfang gehören. Diese müssen natürlich auch gebunden werden.
 
Problem gelöst. Es müssen tatsächlich beide Sat angeschlossen sein. Ansonsten bewegt sich kein servo.
Strange

Danke für die Tipps - bin wieder klüger geworden!
 
Ich häng mich hier mal dran, in der Hoffnung, daß das jemand liest, obwohl der Thread schon ein bisschen älter ist. ;-)

Habe eine DX9 und nen AR9020 und es will kein Binding zu Stande kommen. Bei zwei anderen Empfänger klappt´s.
Was mir aber aufgefallen ist, wenn ich den Binding-Stecker einstecke und Strom auf den Empfänger gebe, dann leuchten die beiden Sats kurz aus, im Empfänger selbst leuchtet aber nichts und von einem Blinken sieht man auch nichts.

Wer hat ne Idee ?

Gruß Arcus_E
 

FXW

User
Hallo,

es müssen die Leds am Empfänger und auf den Sats schnell blinken ansonsten bist du nicht im Bindemode.
Stell dir einfach vor du ziehst die Steckerkennzeichnung nach unten über die zwei Steckerreihen. Dann hast du die richtige Zuordnung.

Grüsse Franz
 

Cabona

User
Masse - ist jeweils an der Gehäusekante also obere Reihe oben und untere Reihe unten. Angesteckt müssen 2 Sat sein.
 

BeAi79

User
kleine Korrektur hatte diesen Fall auch schon

kleine Korrektur hatte diesen Fall auch schon

Beim einschalten müssen alle Sateliten eingesteckt sein, während des Betriebs kann ein Satelit ausgezogen werden und der Empfänger läuft immer noch. Beim Einschalten müssen allerdings wieder alle dran sein... Dachte mir mal, einen Sateliten sparen zu können... Falsch gedacht, ging nicht...
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten