Sperber Junior (Andreas Decker - AFF): Baubericht!

Gast_17021

User gesperrt
Moin Chris

Ich freu mich auch drauf ihn endlich in den Vogesen "richtig" zu fliegen! Nächstes Woe? Bis jetzt sagt die Glaskugel der Frösche noch NNO vorraus, also perfekt! :D

Gruß Christian
 
Classic Legends Edition

Classic Legends Edition

Hallo allerseits,
inzwischen bin ich glücklicher Besitzer eines Bausatzes. Wie nicht anders erwartet, eine excellente Qualität. Da ich selbst an einem Bausatz für einen Bekannten mit entwickele, habe ich eine grobe Vorstellung über die Vorbereitungsarbeit, die in einem solchen Modell steckt: Respekt Herr Decker!

Im Rumpf findet sich die Signatur "Classic Legends Edition". Das läßt auf Mehr im gleichen Maßstab hoffen, ein DFS Reiher mit 2,4m, ein Fafnir, eine Olympia Meise? Es gibt so viele schöne Vorbilder von DFS, von Slingsby oder, oder ...

Stefan
 

Gast_17021

User gesperrt
...Ka1, SHK, Foka-4... *träum* ;)
Wir könnten ja einen "Ich wünsch mir was vom Andy"-Thread aufmachen! :p

Viel Spaß beim Bau!

Gruß Christian
 
du hast deinen "allerweltsliebling" vergessen...;)

Foka wäre auch o.k.
Clubspatz...mal was ganz anderes.
Hütter 30, Vorläufer der Libelle...
 
die Weihe von Karl Bauer: D-8239, das wäre etwas feines...;)
1959:

20.06. Karl Bauer D. fliegt mit 9665 m neuen Höhenrekord in Dettingen auf der Weihe.
Hallo Stefan Hallo Hänschen.
.....ich denke Ihr seit irgenwie auf der richtigen Spur. Hoffen wir das Andreas auch
mitspielt.
Viel Spass mit Deinem Sperber Junior,(Stefan) und zeig mal ein paar Bilder.

Tach noch
 
DFS Weihe ?

DFS Weihe ?

Toll! Von mir aus auch mit geblasener Haube als Nachkriegsversion von Focke (?). Die Meise würde sich vielleicht für den Massstab anbieten, weil sie weniger Streckung hat.

... Ich wünsch mir was ...
Aber erst mal den Sperber!
Stefan
 
die o.g. Weihe hat eine geblasene Haube, der Rumpf ist vorne verlängert (wäre deshalb ideal als Nachbau, wg. Schwerpunkt), leider hab ich keine Bilder, sie fliegt jetzt wohl in Paterzell bei Weilheim / Oberbayern. Diese Weihe ist wie eine Göttin...
 

Penzi

User
Da häng ich mich dran...
und wünsche mir einen vollgasfesten Lunak LF107 in 2m mit 4-Klappen.:D
Gruß,
Penzi
 
die o.g. Weihe hat eine geblasene Haube, der Rumpf ist vorne verlängert (wäre deshalb ideal als Nachbau, wg. Schwerpunkt), leider hab ich keine Bilder, sie fliegt jetzt wohl in Paterzell bei Weilheim / Oberbayern. Diese Weihe ist wie eine Göttin...
Haaaalt!! Aufhören !!!

Was Ihr alles geblasen haben wollt, und dann auch noch vollgasfest!
Ich war Erster, ich habe schon vor 4 Wochen meine Wünsche bei Andreas geäußert.

Na gut, wenn es sein muß, dann können wir ja abstimmen. Wir sollten aber bedenken das der gute Andreas für jedes neu konstruierte Model erst mal einen fünfstelligen Betrag investieren muß, bevor es als Bausatz hergestellt und zusammen gestellt, und im Karton versendet werden kann.
Also, sollten wir uns doch mal überraschen lassen was als nächstes von Decker Planes kommt, ich freu mich jetzt schon drauf.

Tach noch
 

Gast_17021

User gesperrt
Cool! Ein Ka6cr (Haube-Rumpf)-Libellen (Stubsnase/Rumpf-Flächen) -Habicht (Leitwerk)! :D ;)
Hans, da hast du Recht. Ein unglaublich schönes Fliegerle!

Gruß Christian
 
naja, Flächen Grösse und Gewicht eher wie ein Bf, mit Libelle ist da wenig, ausser die Rumpfbreite, du musst draussen bleiben...;)
 
hier ist sie:
http://www.wolf-hirth.de/ott09/ott09teilnehmer_details.php?kennz=D-8239
ist sie nicht göttlich?

und, was hast du dir gewünscht?
Halllloooo!
Sieht wirklich gut aus, so schön kann keine Frau sein.
Ich denke die habe ich Ende der Fünfziger beim Flugtag der Nationen aus dem "Butz" in Köln live gesehen, hatte mich damals schon fasziniert. In den 60ern gab es die als Model, ich denke sogar von Graupner, da hatte ich keine Kohle dafür. Die sieht sogar ohne Knickflügel gut aus.
Gewünscht hatte ich mir den Reiher.
Mal sehen was draus wird.

Tach noch
 
das Model von Graupner damals war eine relativ freie Interpretation, später gab es eine bessere und grössere.
Knickflügel hatte die Weihe nie, die o.g. ist stark mod., der Rumpf ist von der Spitze bis zur Flächenhinterkante verändert (optimiert) worden.
 

michl1

User
Weihe

Weihe

Hallo,

die Weihe fliegt bei mir am Flugplatz.

Falls jemand Interesse hat, kann ich gerne Fotos und andere Unterlagen besorgen.

Diese Weihe ist ein Einzelstück, da Hr. Bauer sie damals für sich angepasst hat. Karl (der jetzige Besitzer) hat sie wirklich wunderbar hergerichtet.

Also bei Interesse PN

Viele Grüße

Michael
 
Nachtrag Wunschzettel

Nachtrag Wunschzettel

Moswey III :

Kopie (2) von Moswey III.jpg

Nein im ernst, da ich die Moswey schon habe und auch einen schönen Holzsatz dazu, werde ich zuerst die bauen und mir dann den Sperber Junior für nächsten Winter bestellen.
Gruß Michu
 

Gast_17021

User gesperrt
Moin

Endlich! Heute sind wir bei Regen losgefahren und geendet hat die Tour im schönsten Sonnenschein mit Thermik und leichtem Hangaufwind in einem Baum. :o
Ich kann es garnicht beschreiben wie begeistert ich vom Sperber bin. Ein Gleitwinkel der an ein 3m-Modell erinnert, Ruderfolgsamkeit wie ein F3-Modell und ein Durchzug den man ihm niemals zutrauen würde. Auf dem Rücken lässt er sich einwandfrei Kreisen mit nur wenig Tiefe und Pfeiffen kann der kleine das es eine Freude ist. Ich habe ein neues allround-Lieblingsmodell!

IMG_5168b.jpg
IMG_5177b.jpg
IMG_5217b.jpg
IMG_5225b.jpg


Hier noch ein kleines Video

Gruß Christian
 

Anhänge

  • IMG_5227b.jpg
    IMG_5227b.jpg
    79,2 KB · Aufrufe: 168
  • IMG_5188b.jpg
    IMG_5188b.jpg
    36,4 KB · Aufrufe: 165
  • IMG_5207b.jpg
    IMG_5207b.jpg
    37,7 KB · Aufrufe: 124
  • IMG_5109b.jpg
    IMG_5109b.jpg
    32,8 KB · Aufrufe: 86
  • IMG_5145b.jpg
    IMG_5145b.jpg
    54 KB · Aufrufe: 118
  • IMG_5142b.jpg
    IMG_5142b.jpg
    36,5 KB · Aufrufe: 127
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten