Holger W.
User
Der Test bei ruhigen Bedingungen hat den Eindruck von den Sturmflügen bestätigt: Squib liegt wirklich wie ein Brett. Es wäre sicherlich eine interessante Aufgabe für Aerodynamik-affine Kollegen, den erstaunlich grossen Einfluss einer winzigen, nicht angestellten Fläche auf die Flugeigenschaften herzuleiten.
(Mir reicht aber das praktische Ergebnis)
Der Wegfall der Flosse hat neben den verbesserten Flugeigenschaften noch zwei weitere Folgen:
1. Parken im Hangar
Die Flosse war wichtiger Bestandteil der Aufhängung im Hangar:
Ohne Flosse fehlt das Widerlager für das Lasso.
Dank einem Leergewicht von unter 200g war die Lösung simpel:
Eine Stecknadel im SLW hält das Delta jetzt in Parkposition.
2. Fehlstelle im SLW
Die Höhenflosse wurde einfach in einen passenden Schlitz in der Seitenflosse eingesteckt. Der ist natürlich jetzt über und wurde mit einem Stück Balsa und Weissleim verschlossen:
Wenn das getrocknet ist, kommt noch etwas Folie zur Spurenverwischung drauf.
(Mir reicht aber das praktische Ergebnis)
Der Wegfall der Flosse hat neben den verbesserten Flugeigenschaften noch zwei weitere Folgen:
1. Parken im Hangar
Die Flosse war wichtiger Bestandteil der Aufhängung im Hangar:
Ohne Flosse fehlt das Widerlager für das Lasso.
Dank einem Leergewicht von unter 200g war die Lösung simpel:
Eine Stecknadel im SLW hält das Delta jetzt in Parkposition.
2. Fehlstelle im SLW
Die Höhenflosse wurde einfach in einen passenden Schlitz in der Seitenflosse eingesteckt. Der ist natürlich jetzt über und wurde mit einem Stück Balsa und Weissleim verschlossen:
Wenn das getrocknet ist, kommt noch etwas Folie zur Spurenverwischung drauf.