Ein bisschen bin ich weitergekommen. Jetzt ist die Lackierung beendet. Ich bin zwar überhaupt nicht zufrieden, wie's geworden ist, aber ich hab einfach keine Lust mehr, nochmal alles abzuschleifen.
Ich weiß nicht, was schiefgegeangen ist, aber an einigen Stellen hat der Klarlack trotz 36h Zwischentrocknung den Basislack wieder "hochgezogen" und eine richtige Elefantenhaut gebildet. Komischerweise diesmal nicht an den Stellen, wo der Basislack schon Probleme gamacht hat. Die sind jetzt ok.
Lacksystem ist das, was ich schon immer verwendet habe: Basislack und anschliessend 2K-Klarlack (beides von MIPA). Hat in der Vergangenheit immer prima funktioniert, nur dieses Mal überhaupt nicht
Im Grau sieht man's.
Egal - ich habe wie gesagt keine Lust, alles nochmal zu machen. Beim nächsten wird's anders gemacht.
Sonst habe ich nur die Haubenverglasung eingesetzt. Auch so ein Sch...geschäft, was ich nie sauber hinkriegen werde. Zum Glück geht 5 min Epoxy mit Spiritus wieder weg.
Jetzt wird die Technik wieder eingefüllt. Beim Regler habe ich mich erstmal gegen den YGE 205 entschieden und mir hier in der Börse noch einen zweiten Kontronik Kosmik 200 geholt. Wahrscheinlich funktioniert der YGE mit der neuen Firmware jetzt ok, aber ich habe es noch nicht getestet und in der F-104 will ich einfach nicht riskieren, dass das Ding wegen irgendwelcher Übertemperaturwerte abschaltet. Zum segeln gibt's bessere Flieger als den Starfighter.
Fortsetzung folgt...